Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Nov 2016
Posts: 19
1
190evo1 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
1
Joined: Nov 2016
Posts: 19
Hallo





Mein G320 aus 1996 hat einen defekten Abgaskrümmer, daher suche ich ein gebrauchtes Teil... neu "nicht zu bezahlen" smirk



Teile Nr. A1201422001 bzw. A1041425001



Außerdem suche ich noch einen Endtopf und Lenkgetriebe...





Ganz lieben Dank und Gruß

Erdem

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

also die Position A1041425001 ist nun nicht so unbezahlbar für einen G-Fahrer. :-)


Einfach G.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Seh ich auch so- ansonsten falsches Auto gekauft. Dass die Kisten teuer sind, weiß jeder.

Oder einen Schlacht- PKW suchen. Sind ja keine G- typischen Teile.

Ohne auf Deinen Sprach- bzw. Formulierungskenntnissen rumzureiten: Ist nur ein Krümmer defekt oder beide? Du hast einmal die Teilenummer von Zylinder 1-3 und einmal von Zylinder 4-6 angegeben.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hallo otto1,

es sollte beim Kauf eines G in jedem Fall Geld für Ersatzteile eingeplant werden.


Einfach G.
Joined: Feb 2013
Posts: 517
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Hallo evo 1,

Du hast schon das richtige Auto gekauft und lass dich nicht von den Usern hier "runter machen".

Dein Glück war, dass Du bei den Teilen das "A" mitgeschrieben hast, so mancher reagiert hier sehr allergiesch,
wenn man die Teilenummer nicht korrekt wiedergibt...

Wann brauchst Du den Krümmer, ist es akut für z.B den TÜV? Hast Du irgendwelche Abgasprobleme dadurch? Ich könnte den vorderen im guten gebrauchten Zustand zum bezahlbaren Preis beschaffen.
Wie schlimm ist es? Handtuch hat seinen Krümmer schweißen lassen.
Es hängt vom Beschädigungsgrad ab, ob man es schweißen kann und was es kostet.

Gruß Adamski




Zuletzt bearbeitet von Adamski; 16/11/2016 07:57.

G320 lang M104.996
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Hab meinen hier machen lassen. Der Man ist ehrlich und handwerklich klasse.

http://www.german-exhaust.de/shop/index.php/cat/c280_Mercedes-G-Klasse.html

Den Endtopf gibt's da auch. Bei Mercedes ist er nicht mehr lieferbar (eigentlich eine Unverschämtheit). Kannst aber auch gleich einen mit Doppelendrohr individuell machen lassen.

Gruß
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Nov 2016
Posts: 19
1
190evo1 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
1
Joined: Nov 2016
Posts: 19


Danke für die Antworten, mit German-Exhaust hatte ich bereits Kontakt... das wäre Plan B :-)

@ "nicht zu bezahlen", was meint ihr warum das in Anführungszeichen gesetzt ist...

@Adamski, ist nicht sooo eilig, aber ich schreibe dir ne PN/email

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ist der Krümmer irgenwie G spezifisch oder passt da jeder x-Beliebige der selben Motorenbaureihe drauf?

Gruß Julian

Zuletzt bearbeitet von DieHard; 12/12/2016 09:08.

Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Nein, jeder x beliebige passt nicht- das ist ja das Problem.

Wobei ich- wenn ich in der Situation wäre und den Auspuff sowieso machen lassen wollte- mal nachsehen würde, ob die günstigeren PKW- Krümmer nicht sinnvoll mit einer Abgasanlage zu verheiraten sind. Manche Rahmenbedingungen, die ein Großserienkonstrukteur zu berücksichtigen hat, sind bei Einzelschicksalen nicht unbedingt relevant.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Nov 2016
Posts: 19
1
190evo1 Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
1
Joined: Nov 2016
Posts: 19
Das ist ja das Problem, da passen nur die vom G320 oder von einem RHD S600/12Zyl. drauf...
Vom Vorbesitzer wurde der Krümmer bereits geschweißt, leider ist es wieder undicht...
ein zweites mal schweißen wird wohl wieder nicht lange halten...

Adamski ist freundlicherweise dabei, mir eins zu organisieren!!! Super Angebot- MERCI :-)


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoachimHatscher
JoachimHatscher
Baden Baden
Posts: 146
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,555,897 Hertha`s Pinte
7,404,515 Pier 18
3,493,250 Auf`m Keller
3,332,385 Musik-Empfehlungen
2,508,614 Neue Kfz-Steuer
2,319,930 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Abenteuertruck), 272 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,683
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5