Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Mädels,

Bekannte haben eine alte Scheune gekauft. Dort auf dem Heuboden liegt altes loses Stroh, geschätzt 800 kleine Ballen, wenn man es presst.
Das Stroh ist teilweise feucht geworden und liegt dor tseit mindestens 20 Jahren.

Die Frage ist, was man damit machen soll. Zum Verbrennen auf dem Osterfeuer ist das ein bisschen viel. Als Einstreu für Pferde würde ich das auch nicht mehr nehmen.

Irgendeine Idee?

Schönen Gruß,
Andreas


Jetzt wieder mit!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zum Unterpflügen zwecks Humusanreicherung oder zum Mulchen den Bauern der Umgebung anbieten.
Oder per Kleinanzeige unter "Verschenken/Selbstabholung" im lokalen Blättchen offerieren.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Till
Zum Unterpflügen zwecks Humusanreicherung oder zum Mulchen den Bauern der Umgebung anbieten.
Oder per Kleinanzeige unter "Verschenken/Selbstabholung" im lokalen Blättchen offerieren.


Sehe ich auch so, ansonsten bleibt nur kostenpflichtig Entsorgen.

Wert? 0€


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2002
Posts: 579
109er Offline OP
ab heute ohne
OP Offline
ab heute ohne
Joined: Jul 2002
Posts: 579
Geht das in die Biogasanlage oder zur Kompostierung?

Aber danke schon mal für die Tipps. Ich sehe das auch eher als Entsorgungsproblem, der monetäre Wert ist wohl eher negativ ...

Euch ein schönes Wochenende,
Andreas


Jetzt wieder mit!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja das geht, ist dann die Kostenpflichtige Variante und grad reissen werden die sich nicht um leicht schimmeliges Stroh.
Tills Idee mit der Kleinanzeige ist nicht schlecht.
Oder die umliegenden Bauernhöfe abklappern, vorstellig werden, und lieb Fragen ob sie dir weiterhelfen können.

Ich denke dass du das auf dem kleinen Dienstweg erledigen kannst.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 620
Likes: 2
Z.B eine Schauspielkarriere starten. hexchen



We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,477 Hertha`s Pinte
7,387,336 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,571 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Oelmotor, Karsten61), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5