Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 13 1 2 8 9 10 11 12 13
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
W&E #657271 24/11/2017 07:56
Joined: May 2005
Posts: 6,522
Likes: 21
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 6,522
Likes: 21
Original geschrieben von W&E
....................

Jetzt bin ich aber gespannt!
Zitat
das fügt dann ein (quote)....(/quote) ein
Häää, das is aber nix mit " "... das [quote] habe ich händisch eingeben müssen cry

............

der dritte Button von rechts fügt bei dir keine quotes ein ?
[Linked Image]


aus der Forenhilfe - What UBBCode can I use in my posts?
[Linked Image]

Angehängte Dateien
Zitat.jpg (52.55 KB, 277 Downloads)
quote.jpg (20.56 KB, 273 Downloads)

Gruß Juergen

Die dunklen Seiten der Energiewende Umweltsünder - e-Auto,Solar,Windkraft...
::::: Werbung ::::: TR
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
knoh #657273 24/11/2017 10:55
Joined: Mar 2005
Posts: 618
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Mar 2005
Posts: 618
Likes: 2
Original geschrieben von knoh
Hallo Zusammen

Vielleicht hat jemand von Euch mit einem Ausbauer in der Schweiz oder allenfalls im Grenznahen DE sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Rückmeldungen.

Grüsse, Heinz

Hallo Heinz,

frag mal bei Alu-Star
an. Die sitzen grenznah im Murgtal.

Gruß
Chris


We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
Sambo #657324 25/11/2017 15:02
Joined: Mar 2016
Posts: 63
K
knoh Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Mar 2016
Posts: 63
Hallo Zusammen

Danke für Eure Rückmeldungen.

Da wir in unserer kleinen Kabine einen relativ einfachen Aufbau geplant haben, habe ich die Sache als nicht so kritisch angesehen. Weil ich die Hängeschränke schon gebaut habe, ist der Möbelbau für die noch fehlende Küche und die Sitzgruppe vorgegeben (Holzständer in Ahorn). Auch das Ausfüllen ist vorgegeben (Alubond).

Die Technik ist in unserem Fahrzeug auch bewusst einfach gehalten. Küche mit Kalt- und Warmwasser (Elgena Boiler 12V, ich weiss, nicht gerade schnell aber dafür hoher Wirkungsgrad da keine Spannungswandlung), auch für Dusche derselbe Anschluss, Strom 12V/230V mit Lithium Power Supply (LPS) inkl. Wechselrichter und Ladegerät, 3 seriell geschaltene PV-Module auf dem Dach mit MPPT Lader, 12V LED Licht in Kabine, Porta Poti, Kochen mit Gas, Webasto Dieselheizung, Frischwassertank mit Tauchpumpe in Heckgarage, kleiner Abwassertank. Mit Ausnahme der Wassertanks habe ich alles Technik-Material bereits eingekauft, inkl. Treppe.

Die grosse Herausforderung ist, einen Ausbauer zu finden, der die Aufgabe einer Umsetzung unserer sehr konkreten Pläne unter Verwendung des bereits vorhandenen Materials zustimmt. Ausserdem will ich den Ausbau aus einer Hand beziehen und mich nicht mit Schnittstellenthemen und -Verantwortlichkeiten herumschlagen.

Jedenfalls habe ich bereits erste konkrete Gespräche führen können. Ich hoffe, mein gutes Baugefühl bestätigt sich und ich kann den Ausbau im Dezember noch in Auftrag geben. Dass es mich teurer zu stehen kommt als wenn ich es selber ausgebaut hätte, versteht sich von selbst.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruss Heinz


Allzeit gute Fahrt
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
knoh #661777 18/03/2018 16:19
Joined: Mar 2016
Posts: 63
K
knoh Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Mar 2016
Posts: 63
Hallo Zusammen

Juhu, es geht vorwärts mit unserem Ausbau!
Wir haben einen Ausbauer in der Nähe von uns gefunden, der unsere angefangene Arbeit weiterführt, erste Arbeiten sind bereits umgesetzt worden und es kommt gut, nein sehr gut boing

Die Zusammenarbeit funktioniert super; er macht wirklich eine tolle Arbeit. Ich stelle dazu im Verlauf der Woche einige Fotos ins Forum, ein Bild zählt bekanntlich mehr als tausend Worte gugsdu

So wie es aussieht, werden wir die erste Reise im Bremach im Sommer machen können, beer, ev. klappt auch schon für Bad Kissingen.
Voraussetzung ist, dass bis dahin mein Bein auch wieder soweit i.O. ist, dass ich einigermassen vernünftig ins Fahrzeug und in den Ausbau komme. Ist halt doch relativ hoch respekt

Ist echt mühsam, mittlerweile sind 5 Monate seit dem Töffunfall auf Sardinien vergangen ... und mein Oberschenkel will einfach nicht verheilen kotz
Immerhin wurde ende letzter Woche das Motorrad in die Schweiz zur Garage meines Vertrauens gebracht. Dann kann wenigstens die Töffgeschichte mal abgeschlossen und abgerechnet werden.

beste Grüsse
Heinz


Allzeit gute Fahrt
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
knoh #661780 18/03/2018 16:39
Joined: Aug 2010
Posts: 1,168
Likes: 2
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,168
Likes: 2
Hallo Heinz,

viel Kraft, viel positive Energie, viele Heilungskräfte!

Schöne Grüsse
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
knoh #661785 18/03/2018 17:37
Joined: Jan 2016
Posts: 1,286
Likes: 13
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,286
Likes: 13
Off topic, aber notwendig!

Original geschrieben von knoh
mittlerweile sind 5 Monate seit dem Töffunfall auf Sardinien vergangen

Bei mir war es (allerdings schon 1977) der Unterschenkel links. Hat Summa Summarum NEUN Monate gedauert, bis ich wieder "gerade" gehen konnte. Allerdings habe ich mir vom Schmerzensgeld dann zwei Wergln (Töffs) kaufen können - auch nicht schlecht. Andererseits hätte man in 9 Monaten vielleicht auch so viel Geld vedienen können...ohne Operationen.

Gute und baldige Besserung (und dann SOFORT wieder aufs Motorradl!)
Möge auch der Ausbau zu Zufriedenheit ausfallen! Und - genau - Biilllddddeeeeeerrrrrrrr dafuer
Wolfgang (Ducatist seit 1975)


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
W&E #661861 21/03/2018 13:27
Joined: Mar 2016
Posts: 63
K
knoh Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Mar 2016
Posts: 63
Hier endlich einige Bilder:

Unser Bremach in der Werkstatt (vorne auf dem Tisch ist die Konstruktion der Hängeschränke gut zu sehen):
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Profil zur Befestigung Eingangstreppe:
[Linked Image von up.picr.de]

Kasten Fahrerseite vorne mit Hängeschrank:
[Linked Image von up.picr.de]

Podest mit Sitzgruppe:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Hängeschränke mit Beleuchtung:
[Linked Image von up.picr.de]

Heckgarage mit Bodenbelag (gleicher Belag ist auch in Kabine verlegt):
[Linked Image von up.picr.de]

Eingangsbereich mit WC:
[Linked Image von up.picr.de]

Detail WC/Duschtasse:
[Linked Image von up.picr.de]

Küche in Arbeit:
[Linked Image von up.picr.de]


Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt.
Schade ist halt, dass ich wegen dem Unfall nach der Produktion der Hängeschränke die Arbeit nicht selber fortführen konnte.
Aber Remo macht seine Arbeit wirklich super gut laugh


Allzeit gute Fahrt
Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
knoh #662004 25/03/2018 00:03
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Polyester Guru
Offline
Polyester Guru
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Heinz sieht sehr gut aus.Für denn Technischen Ausbau hätte ich dir eine Adresse im ZH Unterland.Sonst gutes gelingen und beste Wünsche für deine Genesung.
Ch-Turi

Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
knoh #662007 25/03/2018 06:54
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,061
Likes: 10
Hallo Heinz

Schade, dass du so ausgebremst wurdest. Ich wünsch dir gute Besserung!!!

Toll, das wir bei der Entstehung eines weiteren leichten Reiseflitzers dabei sein dürfen. Gutes Gelingen!

Grüsse

Harry

Re: Neuer Planungsfaden von Heinz
Wildwux #662010 25/03/2018 09:07
Joined: Dec 2013
Posts: 199
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Dec 2013
Posts: 199
Hallo Heinz und Pati,

schön wieder von euch zu hören. Auch wenn es sehr schade ist, dass ihr den Aufbau nun nicht in Eigenregie fertigstellen könnt, geht es doch gut voran. Bis zum Sommer ist es ja noch ein bisschen hin, und wenn ihr dann auf Reisen seid, werden die Wunden bestimmt gut heilen. So ein Bremach-Urlaub bewirkt bei uns immer Wunder...
Da habt ihr ja eine schön gemütliche und schicke Inneneinrichtung entworfen. Zebrano - geht es damit nach Afrika? Was habt ihr eigentlich für Fenster eingebaut? Klassische Seitz sind das ja nicht, oder haben die jetzt andere Lüftungs"schlitze"?

Viele Grüße und auch von uns gute Besserung

Birgit und Matthias


off-road-runner
Seite 10 von 13 1 2 8 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
falko2
falko2
Thringen
Posts: 53
Joined: May 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,856,473 Hertha`s Pinte
7,270,110 Pier 18
3,436,905 Auf`m Keller
3,221,632 Musik-Empfehlungen
2,409,905 Neue Kfz-Steuer
2,200,046 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 62 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
Troll 2
GSM 2
magnum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Nille, FrederikSchmidt, Weltmeister, 280GE, ratzefatze
9590 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,714
Yankee 16,484
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,830
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,058
Posts655,505
Mitglieder9,591
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.14 Page Time: 0.017s Queries: 37 (0.008s) Memory: 2.9847 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2021-01-24 01:58:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS