Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2003
Posts: 271
S
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
S
Joined: Sep 2003
Posts: 271
Hallo G Freunde.
Sicher gab es das Thema schon aber ich finde es nicht depp.
Bei Meinem 463 G500 aus 2001 tritt hin und wieder das Problemchen auf.
Beifahrer kann den Sitzt nur nach vorn fahren, auch wenn er den Schalter nach hinten drückt fährt der Sitz weiter vor. Nur durch Druck auf die Gespeicherte Sitzposition, auf den Memory Tasten ist der Sitz dann zum zurückfahren bereit.
Das Selbe tritt derzeit bei der Lenkradverstellung auf.
ist das ein Kabel ( Masse ) Problem oder Stecker / Schalter ???

Ist wohl doch zuviel Elektronik verbaut
Oder liegt es an der Seeluft

Liebe Grüße von der Küste


ich zerlege auch gern teile die mir unbekannt sind.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Hallo Sandkastenspieler
diffuse Fehler deuten immer auf Masse, ich würd bei einem 2001er auf jeden Fall die Hauptmassebänder tauschen, ist nicht teuer und du machst nix verkehrt (wenn es noch die originalen sind)
vor allem weißt du dann in Zukunft schon das die Masseseite okay sein sollte....(ich hab bei meinem 99er 500 das ganze schon durch-mit langer Sucherei usw. - und deiner hat noch einiges mehr an Elektronikgeraffel)

Das 2 Schalter eingehen glaub ich persönlich nicht .......aber gegeben hat es ja schon so einiges..

Gruß vom Hannes



99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Hallo.

Hat gleiches Problem. Schalter ist verdreckt/ verstaubt. Schalter ausbauen mit Druckluft ausblasen und mit kontaktspray einspruehen.

Lg
Alex

Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

das sind kalte Lötstellen (eigentlich sind die nur gebrochen) direkt dort, wo der Schalter in der dazugehörenden Platine sitzt. Du mußt den Schalter mit dem stilisierten Sitz ausbauen und die Kontakte neu verlöten (lassen), dann funktioniert alles wieder.

Richtig gemein wird es (einem Bekannten passiert), wenn der Sitz plötzlich während der Fahrt nach vorne bis zum Anschlag fährt.

Gruß

Andreas

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Es sind tatsächlich die Schalter ?

Interessant. Man lernt wirklich nie aus....
H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Irgendwo habe ich mal etwas von gebrochenen Adern im Türscharnier gelesen, bei anderen Modellen mit dem Schalter in der Tür. Selbst habe ich immer nur defekte Lötstellen im Schalter erlebt, analog zu den Fehlern im Lampenkontrollgerät oder K40 oder Scheibenwischerrelais diverser Baureihen. Der Beschreibung nach ist das der Schalter, geht aktuell bei mir auch los, bin nur zu faul zum Ausbauen.

Gruß

Andreas

Joined: Feb 2015
Posts: 36
C
Newbie
Offline
Newbie
C
Joined: Feb 2015
Posts: 36
Moin,

habe das gleiche Problem am Fahrersitz bei meinem 2002er. Geht meist nur nach vorn und selten nach hinten. Also Andreas, im Frühjahr bei schönem Wetter können wir dann ja mal nachlöten.

Grüße
Christian


G 55 Bj.02, S 124 Bj. 94, Toyota HZJ 78, BMW R 75/5 Bj. 73
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2004
Posts: 85
Moin,

Die Widerstandssollwerte sind für "Lehne und Sitz zurück" sind die niedrigsten in diesem Schalter (irgendwas zwischen 10 und 20 Ohm). Daher sind diese auch als erste betroffen von allmählich steigenden Übergangswiderständen. Die einzelnen Microschalter zu zerlegen haben ich nicht geschafft, bzw. habe aufgegeben bei meinem 2003-er 270 cdi. Aber das simple lösen und wieder zusammenstecken aller Verbindungen in der Tür hat die Probleme beseitigt!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von InGo320; 15/12/2016 09:10.

G 350 d Mj 2017
G 320 V6 1998 kurz Rallye

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5