|
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 95 |
Hallo G Forum, mein Ziel für 2017 ist mir einen weiteren G zu Kaufen. Da ich kein weiteres mal so ein Drama erleben möchte, wie bei meinen 350 Gd wo ich erst einen Motor bauen lassen musste und auch nicht 6 Jahre alte Autos entrosten will,wollte ich mal eure Meinungen höhren. Gruß aus den Westerwald
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 95 |
Hallo, kleiner Nachtrag interessant ist auch eure Erfahrung mit Benziner. Gruß
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Moin,
genau diese Frage hatte ich mir auch gestellet - ich habe mir alles möglich durchgelesen und habe festgestellt, dass es für meine Anforderungen:
-rostfrei -möglichst wenig Elektronik -lange Version
nur eine Variante gab, die sich rostfrei kaufen lässt und die auch rostfrei bleibt wenn die Pflege vorhanden ist.
Jedoch ist solch ein Wagen natürlich nicht mit allerlei Helferlein ausgestattet, aber das war auch nicht meine Anforderung. Es wurde bei mir ein militärischer G aus Beständen der Schweizer Armee. Besser gesagt ein Puch (also VAG) mit dem Baumuster 461.217 in folgendem Setup: 2.850mm Radstand, M102 85kW, offen, Automat 720.109, Servo, feste Türrahmen, keine klappbare Scheibe, 24V-Version 8-Sitzplätze mit Trenngitter.
Es gibt hier auf dem Markt rostfreie gepflegte Exemplare und diese Fahrzeuge sind zwischen 20 und 26 Jahre alt.
Es ist halt nicht die Rakete, aber für meine Anforderungen reicht das völlig aus, als Dank gibt es Zuverlässigkeit je nach Fahrweise auch großen Durst. Das ist aber jedem G-Fahrer sicher bekannt.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 95
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Jun 2002
Posts: 95 |
Hallo, die Militär G finde ich nicht so toll, ist natürlich an Einfachheit nicht zu übertreffen. Wer allerdings einen G 270 BW kauft wird sein blaues Wunder der Elektronik erleben. Gruß
|
|
|
|
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81
(Um)Schlüsselmeister
|
(Um)Schlüsselmeister
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938 Likes: 81 |
Moin Duke,
alles was sich CDI nennt wurde nicht für die Ewigkeit gebaut. Und da zählt auch der G 270 CDI (Greenliner, Baumuster 461.331, 461.332, 461.342) dazu. Es gibt einfach zuviele Probleme mit Injektoren, Pumpe, dem AGR und vieles mehr.
Wie ich das rauslese, dann kommt eigentlich dann nur ein 463.228 mit M117 in Frage. Relativ wenig Elektronik am Motor, aber diese Fahrzeuge haben meist deutlche Probleme mit Korrosion.
Zuletzt bearbeitet von GSM; 25/12/2016 09:39.
Einfach G.
|
|
|
|
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2013
Posts: 696 Likes: 45 |
Hallo, ...erst einen Motor bauen lassen musste und auch nicht 6 Jahre alte Autos entrosten will das sollte sich doch mittlerweile herumgeschwiegen haben: Ein Re-Import aus Japan als V6 oder V8, Bj 99 oder Bj 00. Gruß Andreas
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Och , ich würde den, der hier steht, für die Doka in Zahlung geben
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Hoi Duke Kannst mal dein Signaturbild auf eine etwas dezentere Größe einschrumpfen. Bildschirm füllender Unimog ist etwas zu viel des Guten. Merci
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Hallo, ...erst einen Motor bauen lassen musste und auch nicht 6 Jahre alte Autos entrosten will das sollte sich doch mittlerweile herumgeschwiegen haben: Ein Re-Import aus Japan als V6 oder V8, Bj 99.... Gruß Andreas Wenn man auf Rechtslenker steht ist das ne Alternative. Und es stellt sich ja auch die Frage wieviele dieser Oldies es noch gibt in Nippon, durchschnittliches Fahrzeugalter bei Re-Export liegt ja wohl bei 4-7 Jahren weil sie danach unbezahlbar teuer werden im Unterhalt. Der japanische TüV legt wohl Maßstäbe an wie bei einem Helikopter, tausch von Bauteilen nach Alter nicht nach Verschleiß. Deutsch > https://de.wikipedia.org/wiki/Shaken_(Hauptuntersuchung)Ausführlich in Englisch > https://en.wikipedia.org/wiki/Motor-vehicle_inspection_(Japan)
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 25/12/2016 12:28.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245 Likes: 1 |
Ozy, die Japaner kaufen deutsche Fahrzeuge i.A. als LInkslenker, "weil das so vorgesehen war vom Konstrukteur"; es ist ein besonderer Spleen, der uns nun zum Vorteil gereicht.
Grüße fmt58744
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 559
Joined: July 2003
|
|
2 members (DARTIE, gklasse7184),
509
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|