Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2004
Posts: 597
130CC Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Guten Morgen Landy-Gemeinde,

wer hat LED-Scheinwerfer verbaut und kann zur Qualität, Lichtausbeute, Haltbarkeit, usw. ...mit und ohne Tagfahrlicht... Info's beitragen !?

Hersteller ?
worauf sollte man achten ? (....beim Kauf ?)
...Einbau ?
Preis ?

sonstiges ?


Danke.


Grüße.
Oliver

Zuletzt bearbeitet von 130CC; 26/12/2016 09:44.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
...würde mich auch interessieren.
Und was sagt der TÜV dazu? Normal haben die sich ziemlich bei derartigen Änderungen...
Plug&Play?


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Seitdem die EU,die automatische Leuchtweitenregulierung an die Helligkeit gekoppelt hat,
ist das mit dem TÃœV kein Problem mehr.
Die haben doch alle eine ECE Zulassung:

http://www.testberichte.de/a/autobeleuchtung/magazin/4x4action-6-2016/449597.html

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Original geschrieben von Caruso

Genau da wäre ich vorsichtig. Der Chinese ist nicht blöd. Der kopiert alles. Auch die Prüfstempel im Glas. Kann aber iA nicht mal der TÃœV nachvollziehen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Eben.Soll ich mir da als Endkunde noch den Prüfbericht der europ.Union schicken lassen?

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Caruso
Eben.Soll ich mir da als Endkunde noch den Prüfbericht der europ.Union schicken lassen?

Wenn dich die Pol anhält, ja.
Was der Richter ggf. im Anschluss sagt wird spannend und dürfte maßgeblich vom Anwalt abhängen.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,075
Likes: 13
Ok, ich habe Trucklites in meinem 110er. Ich musste mich erst schwer daran gewöhnen, weil die ersten wenigen Meter vorm Fahrzeug nicht ausgeleuchtet sind. Das ist zwar ein Bereich, der beim Fahren eigentlich am wenigsten interessant sein dürfte, aber es ist halt ungewohnt und suggeriert erstmal weniger Licht. Das ist dann eigentlich gar nicht übel. Und in der Hauptblickrichtung ist die Helligkeit m.E sehr gut, aber der Fahrbahnrand rechts ist etwas dünn beleuchtet. Geht ok, aber etwas mehr dort wäre noch besser. Der Lichtkegel wirkt auf mich etwas flach, was in der Ebene aber gar nicht stört. Das Fernlicht war beim originalen H4 Leuchtkörper schon sehr stark, beim Trucklite verwende ich es praktisch nie. So umwerfend viel Licht kommt dadurch nämlich nicht dazu.

Es kann sein, dass es mittlerweile, also 3-4 jahre später, schon eine neue Generation von Trucklites gibt. Und die Nolden wären, wenn auch meinetwegen besser, aber unerreichbar gewesen. Mittlerweile fahre ich ganz gern mit diesen Trucklites.


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Troll
[quote=Caruso]
Wenn dich die Pol anhält, ja.

Ja und dann?
Dann kucken die auf das CE-Zeichen
und weiter?
Ich importiere die Dinger doch nicht.
Das ist doch garnicht mein Problem.

Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Original geschrieben von Caruso
Ja und dann?
Dann kucken die auf das CE-Zeichen
und weiter?
Ich importiere die Dinger doch nicht.
Das ist doch garnicht mein Problem.
Dann läuft das wie bei tausenden Mopped Fahrern mit CE-Auspuff inkl.EG-BE aus dem Zubehör;
1. Polizei stellt den Mangel fest
2. Fahrzeug wird sicher gestellt und einem Gutachter vorgeführt
2a. Fahrzeug darf am Ort zurück gebaut werden
2b. Fahrzeug muss umgebaut bei Pol.Wache vorgeführt werden

Bei mir war es 2b an einem orginalem Auspuff, ich habe ihn dann mit Stahlwolle ausgestopft und das hat bis zum angucken gehalten.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Welchen Mangel?
An Anhängekupplungen hängt auch nur noch ein Aufkleber,
mit einem E Zeichen aus irgendeinem lustigen EU-Land.

Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,901 Hertha`s Pinte
7,407,750 Pier 18
3,493,910 Auf`m Keller
3,334,745 Musik-Empfehlungen
2,510,322 Neue Kfz-Steuer
2,321,807 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (MF450S), 660 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5