Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
@femo

Turbolader kompensieren den geringeren Außendruck nach meinem Verständnis über eine höhere Laderdrehzahl....mechanische Lader die an der Kurbelwelle hängen brauchen für die Anpassung an die Höhe ein schaltbares Getriebe... Bei Flugmotoren findet man diese abenteuerlichen Konstruktionen.
Siehe: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allison_V-1710

LG
Seb

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2006
Posts: 850
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Feb 2006
Posts: 850
@Seb,
da bin ich dann wohl zu blöd zu :-D
aber so ein Abgasturbolader wird doch durch den Abgasdruck angetrieben, welcher auch geringer sein sollte....
und wie wird die Spritmenge geregelt ?
Wie gesagt, bin ich wohl zu blöd zu....kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Viel Spass in den Anden !!



greez femo
www.g500.ch

Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
@femo
Vielleicht kann uns ja einer unserer studierten Thermodynamiker hier schlau machen :-)
Ich dachte da so an Thomas alias Oelmotor grin

LG
Seb

Joined: Apr 2016
Posts: 26
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Apr 2016
Posts: 26
Mein 290gd ist ebenfalls über diverse andenpässe drüber gekommen. Müssten maximal 4500-5000m gewesen sein.

Leistungseinbußen muss man hinnehmen, aber wo nicht so viel ist kann auch nicht so viel fehlen wink

Mit meinem toyota 4runner 4l Benziner war ich 2016 bis auf 5600m. Der hatte stets genug power aber man hat ebenfalls gemerkt das es weniger ist.

meld dich bei mir wenn du tips oder hilfe benötigst.

LG aus Brasilien
Sascha

Zuletzt bearbeitet von pickypalla; 04/01/2017 14:42.
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 361
Likes: 4
Original geschrieben von pickypalla
Mit meinem toyota 4runner 4l Benziner war ich 2016 bis auf 5600m. Der hatte stets genug power aber man hat ebenfalls gemerkt das es weniger ist.
LG aus Brasilien
Sascha

Das ist fast schon ein Höhenrekord, gratuliere!

Zum Thema aus Auto Motor und Sport:
"Auch die Fahrzeuge erreichen lediglich halbe Leistung. Statt 198 PS bei den Jeep stehen in Rekordhöhe nur noch rund 90 PS zur Ver­fügung. Nach drei Tagen Höhen­anpassung füh­len wir uns fit für die nächste Etappe: Ziel ist eine Stelle auf 5.950 Meter für das Materialdepot. Hier sollten auch die beiden Jeep bleiben, um am nächsten Tag von dort aus weiterzufahren."

Viele Grüsse aus Ungarn
Balazs



4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





Joined: Apr 2016
Posts: 26
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Apr 2016
Posts: 26
Es gibt eine Straße zum Vulkan Putana direkt neben Vulkan Sairecabur in der Nähe von San Pedro de Atacama in Chile, die man bis zum Gipfel hoch fahren kann. Ich hab leider die letzten 700 Meter nicht mehr geschafft, weil der Schnee zu tief wurde laugh

Hatte dann auch ein bisschen schiss, allein mitm Auto dort feststecken, das wollte ich nicht^^

Der Blick war aber schon an dem Punkt unglaublich.

Ganz wichtig ist es ganz viel zu trinken, dann geht es auch mit der Höhe. Gilt für Mensch und defintiv auch für die Maschine wink

LG aus Brasilien
Sascha

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 108
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,557,116 Hertha`s Pinte
7,404,813 Pier 18
3,493,380 Auf`m Keller
3,333,416 Musik-Empfehlungen
2,508,937 Neue Kfz-Steuer
2,320,305 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 299 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5