Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#646487 08/01/2017 21:16
Joined: Jan 2016
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, einen OM606 mit der mechanischen Pumpe des 603 auszustatten.
Weiß jemand wo ich den passenden Gaszug bekomme? Bzw welche Teile ich brauche um die ESP sinnvoll in einem Fremdfahrzeug zu betreiben.

[Linked Image von i1128.photobucket.com]

An der ESP ist bisher nur Nummer 32 verbaut. Dieser Hebel kollidiert dummerweise etwas mit der Stecker der Glühkerze des 4ten Zylinders.

Die ESP des OM606 wurde elektronisch angesteuert. :-/

Grüße Thomas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo Thomas,

erstmal, herzlich willkommen.

Dieser Umbau wird/wurde gerade von einem Forianer durchgeführt.
Vielleicht meldet er sich ja ... oder einer der Anderen .
Soll der Antrieb in den Volvo ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jan 2016
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Hallo WoMoG,

danke für das Willkommen. Hallo an alle anderen auch noch! ;-)

Ja genau -der Ruf eilt scheinbar voraus- der Motor kommt in einen Volvo C304

Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo Thomas,

na ja, ich habe sowas auch mal in Erwägung gezogen und ca. 2-3
Tage intensiv recherchiert da keine 5km entfernt ständig Volvo's
stehen. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese
Basis selbst als 2 Achser zu groß für unsere Zwecke ist.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jan 2016
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Original geschrieben von WoMoG
...Entschluss gekommen, dass diese
Basis selbst als 2 Achser zu groß für unsere Zwecke ist.

Dann suchst du wirklich was sehr kleines ;-)

Joined: Jan 2016
Posts: 4
T
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Jan 2016
Posts: 4
@WoMoG:
Gibt es eine Beitrag im Forum zu dem von dir genannten Umbau, den ich vielleicht übersehen habe? Oder hast du mir einen Namen?

Grüße, Thomas

Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo Thomas,

vom Höhrensagen , warum biegst du den Hebel nicht etwas weg ?
Kannst du evtl. das Gaspedal inkl. Zug vom 350er verwenden ?

Für Infos zu meinem Kleinen, einfach in die Signatur klicken.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Feb 2010
Posts: 300
P
Enthusiast
Offline
Enthusiast
P
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Moin Thomas
Ich habe mir auch gerade den 606 in einen 290Td eingebaut, und von mir kam der Tip von Arno, das du den Gaszug vom 350er benutzen könntest, was aber doch nicht richtig ist! Ich habe gerade nachgeschaut, es ist der Gaszug vom 290TD, der die Kugelpfanne an der richtigen Stelle hat. Wenn man mit etwas handwerklichem Geschick sich ein Bock baut, könnte man direkt mit dem Zug an die Hebelei der ESP gehen, vorausgesetzt du benutzt auch das Gaspedal vom 290er...Alles ohne Gewähr, da ich die Ansaugbrücke und das Gasgestänge vom 606 Sauger benutzt habe, und ich kann dir nicht sagen ob der Weg ausreicht um den Hebel voll auszulenken, müsste aber...
Den Hebel der ESP musste ich auch etwas bearbeiten, ich habe einfach den oberen Kugelzapfen abgeschnitten, dann passt das mit dem Stecker der Glühkerze.

Gruß
Petroliumkocher


Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hanspeter
Hanspeter
Zürich
Posts: 71
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,092 Hertha`s Pinte
7,408,479 Pier 18
3,494,103 Auf`m Keller
3,334,895 Musik-Empfehlungen
2,510,771 Neue Kfz-Steuer
2,322,097 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 521 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5