|
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jan 2016
Posts: 4 |
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, einen OM606 mit der mechanischen Pumpe des 603 auszustatten. Weiß jemand wo ich den passenden Gaszug bekomme? Bzw welche Teile ich brauche um die ESP sinnvoll in einem Fremdfahrzeug zu betreiben. An der ESP ist bisher nur Nummer 32 verbaut. Dieser Hebel kollidiert dummerweise etwas mit der Stecker der Glühkerze des 4ten Zylinders. Die ESP des OM606 wurde elektronisch angesteuert. :-/ Grüße Thomas
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149 Likes: 35 |
Hallo Thomas,
erstmal, herzlich willkommen.
Dieser Umbau wird/wurde gerade von einem Forianer durchgeführt. Vielleicht meldet er sich ja ... oder einer der Anderen . Soll der Antrieb in den Volvo ?
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jan 2016
Posts: 4 |
Hallo WoMoG,
danke für das Willkommen. Hallo an alle anderen auch noch! ;-)
Ja genau -der Ruf eilt scheinbar voraus- der Motor kommt in einen Volvo C304
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149 Likes: 35 |
Hallo Thomas,
na ja, ich habe sowas auch mal in Erwägung gezogen und ca. 2-3 Tage intensiv recherchiert da keine 5km entfernt ständig Volvo's stehen. Allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Basis selbst als 2 Achser zu groß für unsere Zwecke ist.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jan 2016
Posts: 4 |
...Entschluss gekommen, dass diese Basis selbst als 2 Achser zu groß für unsere Zwecke ist. Dann suchst du wirklich was sehr kleines ;-)
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 4
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Jan 2016
Posts: 4 |
@WoMoG: Gibt es eine Beitrag im Forum zu dem von dir genannten Umbau, den ich vielleicht übersehen habe? Oder hast du mir einen Namen?
Grüße, Thomas
|
|
|
|
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149 Likes: 35
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149 Likes: 35 |
Hallo Thomas,
vom Höhrensagen , warum biegst du den Hebel nicht etwas weg ? Kannst du evtl. das Gaspedal inkl. Zug vom 350er verwenden ?
Für Infos zu meinem Kleinen, einfach in die Signatur klicken.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Moin Thomas Ich habe mir auch gerade den 606 in einen 290Td eingebaut, und von mir kam der Tip von Arno, das du den Gaszug vom 350er benutzen könntest, was aber doch nicht richtig ist! Ich habe gerade nachgeschaut, es ist der Gaszug vom 290TD, der die Kugelpfanne an der richtigen Stelle hat. Wenn man mit etwas handwerklichem Geschick sich ein Bock baut, könnte man direkt mit dem Zug an die Hebelei der ESP gehen, vorausgesetzt du benutzt auch das Gaspedal vom 290er...Alles ohne Gewähr, da ich die Ansaugbrücke und das Gasgestänge vom 606 Sauger benutzt habe, und ich kann dir nicht sagen ob der Weg ausreicht um den Hebel voll auszulenken, müsste aber... Den Hebel der ESP musste ich auch etwas bearbeiten, ich habe einfach den oberen Kugelzapfen abgeschnitten, dann passt das mit dem Stecker der Glühkerze.
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 71
Joined: September 2002
|
|
0 members (),
521
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|