Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Jan 2014
Posts: 133
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2014
Posts: 133
KLASSE!!!
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Würde ich auch nehmen.

Gruss aus Augsburg


www.wuerfelfan.de,
W460( G300);
W461 (300CDI);
W463 (G500)
W463 G55AMG
W463 G320 /Benzin
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...zu viel Lob macht eingebildet...

Das war ja kein Hexenwerk.
..wenn das jemand so haben will, ich würde es nochmal machen, solange es draussen noch kalt ist und die Werkstatt im Keller warm...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...die Frechheit ist ja, das diese Scharniere als Neuteil vom Stern komplett ohne Schmierung daherkommen ! Dann gibt die einer zum Lackierer und nach 4 Jahren sind sie fritte ! Das ist die gleiche Lieblosigkeit, wie der Lack am Fahrgestell ! Tolles Auto, klar - aber für das viele Geld erwarte ich auch Nutzfahrzeugqualität - ist aber leider Fehlanzeige. Wenn man nicht überall mit nachträglichen Bemühungen am Start bleibt, ist ein aktueller 463ger nach 10 Jahren spätestens tot ! Sehr traurig finde ich das ! Mein 460ger hat am Rahmen nix und ist 28 Jahre alt ! Scheiss Wasserlack, Scheiss VOC - Konformität! Wenn ich beim Großhändler schon unterschreiben muß, daß ich den Lack nicht für ein KFZ benutze, sondern für ein Nutzfahrzeug, oh Mann !!! Zu Ende geheult. Wir lieben den Würfel ja und wollen ihn retten.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Datburki
...die Frechheit ist ja, das diese Scharniere als Neuteil vom Stern komplett ohne Schmierung daherkommen ! .

Da sind Metaloplastbuchsen drin, deshalb wird nicht geschmiert. Im Laufe der Zeit zerreibt es die Dinger anscheinend.


Attached Images
Metaloplast.JPG (14.21 KB, 72 Downloads)

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hallo Datburki,

das ist auch der Grund, warum ich keinen aktuellen 463er kaufen würde. Ich habe mir letztes Jahr (also mal wieder eine Neuinvestiton anstand) einige 463er (als Jungen Stern, neu kaufe ich sowas nicht - das hören die Vertriebsleute in Berlin ja eher ungern...) angesehen und da ist nach 2-3 Jahren alten G-räten der Zustand teilweise echt jammerlich. Und es handelte sich hier natürlich um penibel gepflegte Fahrzeuge, aber was da am Scheibenrahmen, hinten an den Wasserabläufen und natürlich am Rahmen schon sichtbar war: ich habe Abstand genommen und ein anderes Fahrzeug gekauft vom Stern erworben. Meinen 461er (ist nun 25 Jahre alt) hat nichts an Rahmen, Karosse und auch nicht am Scheibenrahmen aber das ist ja wie schon festgestellt haben wir dies den Umweltauflagen bei der Fertigung und auch natürlich den Einsparungen bei MB und letztlich bei Magna Steyr zu verdanken.





Einfach G.
Joined: Jan 2017
Posts: 9
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Jan 2017
Posts: 9
Hallo,
super Arbeit, würde ich auch von dir haben wollen... ;-)

Gruß
Lars

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Also OK - nach diversen PN´s würde ich mich nun tatsächlich bereiterklären, diese Schmiernippelnummer für euch zu machen.
Aber es ist doch Schwachsinn, wenn ihr jetzt (so wie ich) erst alle neue Scharniere kauft. Ich kann versuchen, immer ein Pärchen saniert da zu haben. Dabei würde ich dann aber das Metallofluxo-Ding rausschmeißen und Messingbuchsen einarbeiten und diese dann mit meiner axialen Version Schmiernippel von oben versehen. Da gabs mal einen Fred wo klargestellt wurde, welche Messingbuchsen da in Frage kamen aus dem Modellbau - bitte um Hilfe wo die her waren...
Zeitaufwand um die Bänder um das Bördelmaß der Buchsen abzufräsen müsste ich dann mal checken. Als Test dazu werde ich das nach dem Tausch meiner Scharniere mit meinen alten mal angehen. Mach ich aber erst, wenns was wärmer wird. Solange muß der Buchenkeil dienen.
Lackieren könnte ich die Bänder auch, fragt sich nur was das für einen Aufwand erzeugt mit der Besorgung der verschiedenen Basislacke bzw Unilacke, wär ja schon fast pervers für jedes verschiedene Pärchen die Mindestmenge Lack zu ordern....

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 29/01/2017 00:14.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Mach doch alles einen Hauch dünner, so dass Du die Scharnierbänder nicht anfassen musst. Dann ist auch die Nachrüstung für jeden zu Hause leichter. Ich kann ja mal schauen, ob ich die Originaldurchmesser incl. Toleranzen rausbekomme.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Du meinst größeres Loch und dickerer Bolzen ? Dann müsste man aber ja die Bolzen komplett neu anfertigen. Oder 12er nehmen, statt 10er - dann wirds aber am karosserieseitigen Bandteil schon relativ dünn.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Nein, die Bändern so lassen, wie sie sind und den Bolzen dementsprechend auslegen. Dann braucht keiner die Bänder abfräsen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rotax
Rotax
D, Hamburg
Posts: 617
Joined: October 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,562,780 Hertha`s Pinte
7,406,727 Pier 18
3,493,759 Auf`m Keller
3,334,500 Musik-Empfehlungen
2,509,892 Neue Kfz-Steuer
2,321,490 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, derkleinethomas), 546 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5