Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 462
Likes: 2
Hallo Zusammen,

habe vor dieses Jahr im Juni einen Balkan-Tour zu machen.

geplante Strecke:
Slovenien- Kroatien- Bosnien_Herzegowina- Montenegro- Albanien (Schwerpunkt) - Mazedonien - (evtl. über Griechenland) - Bulgarien - Rumänien - Ungarn über Östereich zurück nach Deutschland.

Dankbar wäre ich für Tipp`s oder Erfahrungen über:

+ gute Campingplätze für "Off-Road-Typen"
+ landschaftl. schöne Off-Road Strecken
+ evtl. Gebiete/Strecken welche man meiden sollte
+ spezielle Gefahren/Eigenarten in den Ländern
+ Erfahrungen mit Korruption und Meldepflicht in einz. Ländern


Infos des AA sowie über die Gefahr von Landminen hab ich bereits.

Gruß Rob


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Rob

Eine ähnliche Tour habe ich heuer auch vor, inspiriert durch den schönen Reisebericht von Chetubi, der im letzten Jahr eine Schleife durch Montenegro mit Ausfahrt über Nordalbanien gemacht und hier beschrieben hat:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=83629&sid=9b72d1c594546406c1444695690beba5

Ich habe nur 3 Wochen Zeit und will auf der Anfahrt durch Kroatien noch ein paar Ziele anfahren, die bisher zu kurz kamen, Velebit-Gebirge z.B.
Ich will damit sagen, ich habe keine Zeit, mir im Land die schönsten Strecken zu suchen und bereite einige Leckerbissen vor.
Dazu dient der Beitrag von Chetubi oben und allgemeine Suchen im Internet. Auch will ich mir den MDMOT-Führer von Montenegro noch kaufen. Mit denen habe ich in Sardinien und Mittelitalien gut Erfahrungen gemacht. Siehe hier:
http://www.mdmot.com/Offroad-Montenegro-Pisten.html

Ãœber Stellplätze mache ich mir nicht die geringsten Gedanken. Nur einige Campingplätze mit bequemer Duschmöglichkeit suche ich vorher heraus. Am Ende der Tour sicher auf den schönen Platz 8 km nördlich von Skodra am Skodrasee, er heißt irgendwie Shkodra-lake Camping

Sepp

Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
Hi Sepp,

hast du schon einen Abfahrtstermin ins Auge gefasst

Gruß
Andi

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Andi

Ich werde im Mai fahren und suche das Zeitfenster zwischen Abtauen der Schneereste auf den Fahrstraßen und Schafauftrieb. Letztere haben immer ihre Schutzhunde dabei und das gibt Stress mit meinem "Teamchef", also mit meinem Hund Kasper.
Meine Frau will übrigens mitfahren. Das bedeutet für mich eine erhebliche Entschleunigung, keine extremen Fahrsituationen, Urlaub eben.

Neulich hat mein Reisefreund und Bremachfahrer Hans Mitfahrinteresse angemeldet und gesagt, er würde am Vatertag gerne wieder zurück sein. Hat wohl die bekannten Pflichten an diesem Wochenende, Ihr wisst schon: intensiver Erfahrungsaustausch mit anderen Vätern.

Wenn daraus etwas wird und ich das Wochenende 1.Mai frei bekomme könnte die Reisezeit 28.4. bis etwa 20.5 sein. Mal sehen, was Hans meint. Er liest hier bestimmt mit.

Unsicher ist, ob Anfang Mai die Strecken, die Chetubi beschreibt schon schneefrei sind. Einzelne Schneereste in höheren Nordlagen werden schon noch liegen.

Sepp

Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
herzlichen Dank fürs Ausführliche - Sepp
Wir sind an die Schulferien gebunden wollten also Anfang August oder Ende August starten. Hätte ja ein Zufallstreffer sein können wenn sich unsere Zeiten überschnitten hätten. Darf ich dich dann als Vorreiter zu gegebener Zeit nach Routentipps fragen?

Servus

Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
laanger 4x4
Offline
laanger 4x4
Joined: Dec 2003
Posts: 518
Likes: 4
Hallo Sepp
wir haben heuer auch Albanien vor, haben uns dazu 2 Monate Zeit genommen (Mai/Juni)
vielleicht bleiben wir auch ein wenig in Kroatien (Peljesac oder so)

Du kennst unser Fahrzeug ja, so extrem Geländegängig ist es nicht.

Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder treffen könnten einen Abend oder mehrere zusammen verbringen oder eine Tour gemeinsam fahren, wär´ doch nett, wenn´s passt.

Das gilt natürlich auch für Rob - nur Sepp kennen wir schon.

Gruß
Monika und Herbert

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Ihr Beiden

Schön von Euch zu hören. Und gerne würde ich Euch wieder einmal treffen.
Meine Lebensplanung hat sich (leider will ich garnicht sagen) seit unserer Begegnung 2014 so geändert, dass ich bis Ende 2018 arbeiten will oder darf und erst danach so beneidenswert viel Zeit wie Ihr zum Reisen habe. Deshalb heuer nur 3 Wochen.

Aber im Mai sind wir schon mal in der gleichen Region und Hans (mit dem weissen Alkoven-Bremach) ist möglicherweise auch wieder mit von der Partie. Meine Frau sorgt dann mit Ihrer Höhenangst dafür, dass wir die wilden Strecken sowieso nicht fahren dürfen. Damit sollte das für Euren Iveco 4x4 überhaupt kein Problem sein, wenn Ihr Euer damaliges Motorproblem gelöst habt. Was war eigentlich die Ursache dafür?

Ich habe von MDMOT die beiden Bücher Südkroatien und Montenegro bestellt und zusammen mit Chetubis Beschreibung und der Info aus mehreren Reiseberichten von dort, dass es neben den in der Karte eingezeichneten Straßen kaum andere befahrbare Durchgangswege im einsamen Landesinneren Montenegros gibt sollte die Orientierung nicht sehr schwer sein.
Wenn Ihr zufällig auch ein Garmin Navi habt könnte ich Euch am Ende unserer Tour die beiden Bücher und die Software für den Monat Juni überlassen. Mal sehen.

Wenn es heiss wird, ich meine wenn der Mai naht machen wir die Einzelheiten mittels PN genauer aus.
Bis dahin schöne Grüße aus Oberbayern

Sepp

Joined: Jul 2015
Posts: 53
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Jul 2015
Posts: 53
Hallo

Danke für die mehrfache Erwähnung und das Verlinken meines Berichts.

Montenegro war echt klasse! smile

Doch, im Inland gibt es viele befahrbare Pisten. Sehr viele. Manche mehr befahrbar. Manche weniger. wink Aber man findet sich schon zurecht. Wir hatten allerdings auch gutes GPS dabei.

Der super Campingplatz in Albanien heißt Lake Shkodra Resort.

Gruß

Philipp


2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Moin in die Runde,
wir sind dies Jahr auch wieder unterwegs, wahrscheinlich am 5 o.6.5. werden wir die Motoren starten.
Mit 2 WM´s werden wir, zu viert, uns auf recht direktem Weg nach Albanien aufmachen.

Vielleicht kreuzen sich ja unsere Wege, so dass wir ne schönen Abend zusammen verbringen können.

Letztes Jahr haben wir den Trip auch in ca. 20 Tagen gemacht, so halten wir´s auch in diesem Jahr auch.

Auch in so kurzer Zeit hatten wir dort eine tolle Zeit! brumm


Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 07/02/2017 23:10.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Wir achten dann auf den dunkelblauen Polizei-Iveco, der so traurig am Abgrund steht.

Vielleicht treffen wir Euch ja tatsächlich.

Bis dann

ASepp

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Delos
Delos
Dortmund
Posts: 497
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,699 Hertha`s Pinte
7,403,547 Pier 18
3,492,854 Auf`m Keller
3,330,776 Musik-Empfehlungen
2,507,746 Neue Kfz-Steuer
2,318,810 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 445 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5