|
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299 Likes: 9 |
Die geleakten Bilder zeigen ein Auto mit gewaltigen Kotflügeln. Für den militärischen Einsatz ist das doch Unsinn. Da wird zuviel Innenbreite verschenkt. Setzt da mal einen Trupp voll aufgerödelter Infanteristen rein, da braucht man ja Dosenöffner, damit die wieder rausspringen können.
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Ja, sieht eher wie ein Jagdwagen der Scheichs aus. Da hat man früher auch schon "über dem Kofferraum das Dach abgeschnitten", damit der Falke aufsteigen kann.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1
Island-Experte
|
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260 Likes: 1 |
Danke! Ein gepanzerter Wagen, der offen ist ... ??? Bis heute Abend in Degerloch, da können wir weiter fachsimpeln :-)
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232 Likes: 232 |
Ok, ich meine einen 461er für das normale G-Volk... Ich gehe davon aus das es ein Markt gibt bei 60-70K Netto...
Gruß Petroliumkocher So weit kannst du einen G in heutiger Zeit gar nicht mehr so abspecken um auf diesen Preis zu kommen. Und wenn doch, dann wird in diesem Forum als Erstes über die nicht vorhandene Ausstattung gemeckert. Produziert wird das, was der Markt auch bezahlt. Der Scheich zahlt- die deutsche Kommune nicht. So einfach ist das. Richtig, der G ist schon längst in Preissphären entschwunden wo man schon gewaltig Fan sein muss um das an Kohle auszugeben, bei anderen Marken bekommt man das gleiche zum Halben Preis. Und wenns dann noch in Richtung Pickup geht dann ist der Fall noch viel Klarer. Volks-G gab es eigentlich noch gar nie, es war immer das Fahrzeug der Bessergestellten. Was ja auch Ok ist so! Muss es ja auch geben sowas. LG Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 300
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Feb 2010
Posts: 300 |
Tschuldige das ich dir widersprechen muss, René, aber der "Pickup"(also die vollwertige Doppelkabine mit 3400mm Radstand war dermaßen überteuert in den Neunzigern, das nur ganz wenige, neun Stück an der Zahl, zivil verkauft wurden. War ja auch kein Wunder, das die so teuer waren, denn die Karossen wurden erst im zweiten Schritt aus einem langen Station gekürzt und mit einer Rückwand ,den Seitenteilen und einer anderen Dachhaut versehen. Dann wurden ein kurzer und ein langer Rahmen zerschnitten und zusammengeschweißt, da es nur zwei Rahmenpressen gab, 2400mm und 2800mm (so wird das immer noch gemacht bei den Fahrgestellen). Zu der Zeit, wo ein Pickup, für die meisten nur zum Malochen da war, einfach viel zu teuer. Die Doka war bestimmt noch mal die Hälfte eines 461ers teurer. Kein Wunder das nur so wenige, in den Neunzigern, geordert wurden. Heutzutage, wo Lifestyle-Pickups, Wohnkabinen-Träger, Familien-Urlaubs-Nutzfahrzeuge, Trailer-Zugfahrzeuge mit langem Radstand, usw gefragt sind und auch Einsatzkräfte, Osteuropäische Jäger, und auch die Falkner so was gerne in einfach kaufen würden, sehe ich ganz klar einen Markt für einen teutonischen Fullsize-Pickup oberhalb von X-Klasse und unterhalb vom Unimog. Meinetwegen auch als 463er Professional.....
Gruß Petroliumkocher
Beige H-Federn und 5,5x16 BBS Panzerfelgen (top Zustand) zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
Es ging eher um den Pickup mit 2850 oder 3120er Radstand. Die hat - obwohl billig- Anfang der 90er keiner gekauft. Der 3400er ist so abgehoben, da vom Volks- G zu spekulieren ist mehr als daneben. Da bist du mit einem Allrad-Laster besser bedient. Problem für viele Kommunen u.ä. ist der bescheidene Wendekreis des G- besonders in den überlangen Varianten. Rangiere blos mal einen Sani von der BW in eine Parklücke. Kann lustig werden- oder schweißtreibend.
Ich kenne ettliche "Einsatzkräfte" (Feuerwehr, THW, Polizei...)- von denen will keiner überlange G kaufen. Bleiben dann nur noch die "Lifestyle-Pickups, Wohnkabinen-Träger, Familien-Urlaubs-Nutzfahrzeuge, Trailer-Zugfahrzeuge" übrig. Ob wir da 9 Stück- wie in den 90ern zusammenbekommen? Wohl gemerkt, Neufahrzeuge...
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132
Mogerator
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374 Likes: 132 |
Hallo René, Es ging eher um den Pickup mit 2850 oder 3120er Radstand. Die hat - obwohl billig- Anfang der 90er keiner gekauft. das hatte aber auch noch einen anderen -praktischen- Grund: Die Abmessungen der Ladefläche waren völlig anders als bei den "klassischen" Pickups, so daß es keinerlei Nutz-Aufbauten "von der Stange" gab (Hardtop, Wohnkabine, etc. wie bei den Japsen). Und als reines Pritschen-Fahrzeug war z.B. ein VW Syncro einfach billiger (und für die meisten Einsätze ausreichend).
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 872
Joined: May 2003
|
|
1 members (1 unsichtbar),
532
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|