|
Joined: Nov 2005
Posts: 718 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718 Likes: 22 |
Hallo Bremach-Gemeinde, für die Verschiffung unseres Cappuccino benötigen wir eventuell (bei Container statt RoRo) solche Containerräder o.ä. Hat wer von Euch zufällig solche übrig? Grüße Martin
Zuletzt bearbeitet von stein1101; 20/01/2017 11:27.
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Hallo Martin Ich darf Dir ja fast nicht sagen, dass ich im Dezember vor einem Jahr in Santiago de Chile meine Containerräder verschenkte … um vor ein paar Wochen in Bogotá neue machen zu lassen … diesmal allerdings in Alu statt Stahl und mit einer Kreisscheibe mit nur 4mm Stärke (wiegen jetzt noch 1.8kg pro Stück statt 8 wie früher). Zudem habe ich vorne jetzt 10mm mehr Radius, sodass die Räder bei Nichtgebrauch ineinander hinein passen. Habe unseren T-Rex damit vor drei Stunden in Cartagena in den Container gefahren. Funzt!! Falls Du keine findest, kann ich Dir gerne meine Spezifikation liefern. Und ich werde auch meine Containerräder in den nächsten 2-3 Jahren eher nicht verwenden, sodass ich sie Dir ausleihen könnte.
Liebe Grüsse -- oliver
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 718 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718 Likes: 22 |
Hallo Oliver, danke für Dein liebes Angebot. Hab aber gerade beim Stahl-bzw Alubauer "meines _Vertrauens" Containerräder angefragt (_Spezifikation wie auf der Bremach-Seite) mich würde aber Deine Spezifikation schon sehr interessieren, vielleicht modifiziere ich sie ja noch. Ich gehe davon aus, dass auch Du einen HC benutzt. Wo geht´s denn jetzt hin? Reisefreudige Grüße Martin
|
|
|
|
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14
Nobelhobel
|
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665 Likes: 14 |
Ciao Martin Ja, wir versenden im HC, war jetzt schon das fünfte Mal. Vor dem Bremach steht noch ein Landcruiser, der natürlich auf dem Bild nicht ersichtlich ist. Der Container geht nach Basel … das war's dann also mit Reisen für eine Weile. Jetzt machen wir noch 10 Tage Ferien, bevor wir ab Panama hinterherfliegen. Ich habe auch die Spezifikation der Bremach-Website verwendet, ausser dass ich die zentrale Kreisscheibe eben nur 4 mm dick fertigen liess statt 6 mm und dass zwei Räder einen Radius 10 mm grösser als in der erwähnten Spezifikation haben. Beste Grüsse -- oliver P.S. In der nassgeschwitzen Ãœberhose, die hinten am Auto hängt, befindet sich immer noch mein iPhone … na ja, das kriege ich dann auch in Basel wieder
Zuletzt bearbeitet von Dámedos; 24/01/2017 22:09. Grund: Bild der neuen Felgen angefügt
|
|
|
|
Joined: Nov 2005
Posts: 718 Likes: 22
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718 Likes: 22 |
Hallo Oliver danke nochmals und noch wunderbare Tage zum Abschluss macht´s gut und kommt wohbehalten wieder nach Hause - auf eine erneutes Reiseträumen. LG Martin
|
|
|
|
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7 |
Hallo zusammen! da bei mir Schweißarbeiten anstehen und der Karosseriebauer meines Vertrauens nur ~2,6m Durchfahrtshöhe hat suche ich für "irgendwann nächstes Jahr" evtl. Containerräder zum Leihen. Wenn jemand welche hat und nächstes Jahr entbehren kann würde ich diese gegen einen Obulus gerne einmal ausleihen bzw. evtl. auch abkaufen. Viele Grüße Max
|
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453 Likes: 64 |
Ich hoffe, Du setzt die unterschedliche großen Scheiben nicht bei eingelegtem Zuschaltallrad oder wg. der Reduktion gesperrtem Mittediff. ein
Grüsse Peter
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Solange auf dem Außenumfang der Räder kein Haftvermittler (Förderbandgummi o.Ä.) aufgebracht wurde, sehe ich die Situation ob des geringen Haftreibungskoeffizienten vom Alu als wenig furchteinflößend an! Das muß das VtG, die Kardanwellen, die Diffs und die Halbachsen bzw -wellen schon aushalten!
W.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
1 member likes this:
MaxeAufAchse |
|
|
|
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453 Likes: 64
Das Orakel
|
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453 Likes: 64 |
Kleiner Erster Gang, irgendwo hat sich was ein, die Fuhre ruckt und jemand tritt ein wenig hektisch aufs Pedal. Ich kenne auf einem Trialgelände eine Einstiegsstelle mit 3x4m Beton - die dort gestorbenen Halbwellen sind über einige Jahre zweistellig
|
|
|
|
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Oct 2018
Posts: 230 Likes: 7 |
1. Reibwert Alu auf Beton/Asphalt ist bestimmt kleiner dem dimensionierenden Lastfall 2. wird man wahrscheinlich mit Containerrädern nicht mit eingelegten Sperren fahren der Komfortgewinn durch die Stapelbarkeit überwiegt meiner Meinung nach das Risiko aus versehen mit Containerrädern und Sperren eine Halbwelle zu killen
zurück zum Thema: wenn jemand so Teile hat, ich hätte Interesse sie zu borgen oder wenn Borgen nicht gewünscht ist auch am Kaufen. Ansonsten halte ich mich hierzu jetzt zurück
|
|
|
Posts: 355
Joined: March 2013
|
|
0 members (),
489
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|