Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Uwe_R Offline OP
Island-Experte
OP Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Krass!

www.goingelectric.de/forum...mercedes-g-electric

www.kreiselelectric.com

Ist damit definitiv kein Fernreisefahrzeug mehr grin



Grüße,
Uwe


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Online Content
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo Uwe,

würde sich aber bestimmt gut machen, neben deinem Motorrad ...

Sieht trotzdem nach Fake aus ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Uwe_R Offline OP
Island-Experte
OP Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Haha, ja, Elektroautos sind Fake. Man kann damit im Winter nicht fahren, weil's zu kalt ist, man kommt nicht weit und das Laden dauert ewig. Zukunft haben sie auch keine smile smile
(Bin am Samstag auch elektrisch ohne Heizung bei -5°C nach Nürtingen gefahren naund)


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wozu hat der eigentlich den Tankdeckel?

http://www.kreiselelectric.com/word...1-18-Kreisel-Electric-Mercedes-G_015.jpg

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Hier wird noch ein klein wenig mehr erklärt:
https://www.electrive.net/2017/01/21/kreisel-und-schwarzenegger-machen-g-klasse-zum-e-suv/


Mir könnt ein Elektro- G schon gefallen. WENN die Gesetzeslage es erlauben würde, auf längeren Fahrten einen Anhänger mit Dieselaggregat mitzuführen und während der Fahrt die Akkus zumindest teilnachzuladen. Tut sie aber nicht. Laden ist nur im Stand möglich.

Aber wahrscheinlich wird allein die Umrüstung eines G den Wert eines kompletten, serienmäßigen Elektroautos überschreiten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Uwe_R Offline OP
Island-Experte
OP Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von otto1
Aber wahrscheinlich wird allein die Umrüstung eines G den Wert eines kompletten, serienmäßigen Elektroautos überschreiten.
Ja das glaube ich auch. Danke für den Link!

Ein bisschen qualmen tat der G ja auch, als sich Arni mit seiner Zigarre rein setzte... grin


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

ja aber ein Anhänger zum Nachladen ist als Idee nett - der Anhänger wird einiges "wiegen" ;-) um hier die 80 kWh große Batterie nachladen zu können.


Einfach G.
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2008
Posts: 304
Original geschrieben von Uwe_R
Haha, ja, Elektroautos sind Fake. Man kann damit im Winter nicht fahren, weil's zu kalt ist, man kommt nicht weit und das Laden dauert ewig. Zukunft haben sie auch keine smile smile
...

Ernst gemeint oder ironisch ? kratz


LG, h-h

e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... wink

GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
80kWh hat die Batterie.Da dürfte die Reichweite von der der Hersteller nix schreibt bei Normalbetrieb deutlich unter 200km liegen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Uwe_R Offline OP
Island-Experte
OP Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Original geschrieben von harald-hans
Ernst gemeint oder ironisch ? kratz


... Dienstag werde ich jedenfalls wieder mit vielen Tesla-, Zoe-, Leaf- und was-weiß-ich-was-für-Fahrern zu Abend essen:

Electrify-bw.de Vortrag Ralf Wagner Ladeinfrastruktur an der Raststätte der Zukunft/

Kann witterungsbedingt aber leider nicht elektrisch vorfahren frown


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
F
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Offline
Stuttgarter Stammtischorganisierer
F
Joined: Oct 2012
Posts: 1,245
Likes: 1
Uwe will nur spielen smile

Professor Indra aber nicht. Er hat recht, mit dem, was er anführt. E-Mobilität ist eine sehr schöne Idee, aber derzeit wird die Diskussion irgendwie mit vielen "alternativen Fakten" und deutlich zu wenig Hirn und Verstand geführt... und das mit recht hoher politischer Förderung. Schade, denn beide Antriebe haben ihren Reiz, nur "absolut grün" ist E-Mobilität noch nicht.

Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 23/01/2017 17:27.

Grüße
fmt58744



Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Caveman
Caveman
Hamburg
Posts: 54
Joined: September 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,567,723 Hertha`s Pinte
7,408,720 Pier 18
3,494,209 Auf`m Keller
3,334,937 Musik-Empfehlungen
2,510,995 Neue Kfz-Steuer
2,322,130 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5