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viermalvierer
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viermalvierer
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über meken: ich mag den Typ nicht, ist mir ziviel show um das was er macht, zumal er die Elemente bzw deren konstruktion nachweislich gemopst hat.
ich selber fahre eine tomnikpumpe mit 7,5 mm elementen im OM602
im Moment bei ca 180 PS.
GEtriebe: 722.418 : zum zweiten mal innerhalb von 100tkm überholungsbedürftig
Wandler: zu klein Festbremsdrehzahl bei ca 3400 statt 2500 wie es eigtl sein sollte
Motor: 450tkm OM 602 2,5liter originaler Turbo, lief jahrelang ohne LLK und mit originaler Pumpe zum schluss so aufgedreht dass der Krümmer glühte regelmäßig.
Verbrauch: 11 liter im Alltag im W124 Kombi
abgastemp: will ich gar nciht wissen: siehe oben glühen usw...
jetzt maximal 680 grad.
die ca 400 grad kauf cih dir nicht ab samuel wink auf jedenfall nicht bei 300ps oder 250 am 617.
meinereiner: das Ding brennt regelmäßig mit Hängergewicht um ca 2,5t und Zugfahrzeug auch 2200kg also komplett ausgeladen durch die Kassler.
heisst es stehen dann 4,7 t auf der Waage:
zurückschalten in den kasslern: nop das geht so, mit ca 95 also äusserst zügig^^
aber es kommt noch besser: im Sommer hatte ich einen 2,9 t minibagger auf einem 3,5 t Tandemkipper hintendran
es waren ziemlich exakt 3,5 t am 124
Vollgas: fehlanzeige
V max allerdings nur 65 danach wurde es äusserst unangenehm 8)
Steigungen bis zu 12 Prozent waren dabei drin.
ich prügel das Ding regemäßig mit Abriegeldrehzahl nach München über die A8 von Augsburg aus (ca 50 km)
kein Ölverbrauch nichts. Abgastemp bei 5000 Umdrheungen 550 grad.
unter vollLAST dann gerne mal 680
mach cih jetzt auf dem Motor seit ca 100tkm
und das Ding hält und hält und hält, liegt vllt auch daran dass 4 motoren im lager stehen von dem typ^^
Getriebe kommt jetzt das vom 3 liter turbo ran also ein 722.3 und Diff bleibt weiterhin bei 2,65 also dem längsten im normalen 124
du fährst die Motoren leistungsmäßig nicht mehr komplett an die Volllast wenn sie mal die große Pumpe haben,
Vollast beim beschleunigen ganze 28 sek bis 200 und das im tdt.
also hält das ganze^^
Verbrauch jetzt: 8,5 liter im alltag bei 180 ps und ca 330 NM also ziemlich genau werte vom 606turbo



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viermalvierer
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viermalvierer
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Naja, ich trete meinen nicht mit Vollast durch die Kasseler Berge und Autoban gibt es hier oben auch nicht wink
Ein Bekannter hat seinen 617a im w123 auch auf 800grad abgastemp. gebracht, da allerdings mit compound turbo und 4 bar Ladedruck. Auch das hatte sein 617a 4 Jahre ausgehalten.
Bei etwas mehr moderater Fahrweise und effektiver Kühlung sind 400 grad schon drin, wobei ich den sicher wärmer fahren könnte, wozu ich allerdings nicht das Bedürfnis habe wink


W460, 300GD, 1985.
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viermalvierer
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also hast du die 400 grad nicht unter volllast
normal sind bei den vorkammermotoren abgastemps um die 600-700 grad unte volllast.

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