Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jun 2015
Posts: 22
M
MarkusN Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Jun 2015
Posts: 22
Hallo Gemeinde,
ich suche für meinen Mercedes GE W460 Bj 86 einen Schaltplan, da meine Elektrik sehr durcheinander ist, die mein Vorgänger wohl nicht richtig gemacht hat.
Hat jemand so einen Schaltplan für mich oder kann mir jemand sagen, wo ich einen solchen bekomme, das würde mir sehr weiterhelfen, um den G wieder auf Vordermann zu bringen :)))
Viele Grüße
Markus


Nigge
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
...siehe Betriebsanleitung.
Grüsse Marcus

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Hä? Schaltpläne in der Betriebsanleitung? Wäre mir neu.

Die Pläne sind im WIS natürlich verfügbar. Auf das Du als Privatmann aber nicht zugreifen kannst.

Für den Wolf z.B. gibt es irgendwo im Netz eine relativ komplette Dokumentation. Musst Du mal selber suchen. Vielleicht lässt sich da zum alten Benziner schon was ableiten.

Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo hotelzulu,

auch wenn es dir neu ist, beim G 460 der frühen Jahre war der Schaltplan in der Bedienungsanleitung abgedruckt.

Sich beim Wolf etwas abzuschauien ist übrigens keine gute Idee, der 461 ist in vielen Punkten anders als der 460 , außerdem sind beim Wolf verschiedene Teile verbaut die in den zivilen Fahrzeugen schon Jahre vorher durch moderne ersetzt wurden ( Gebläseschalter, Blinkerhebel, etc. )Dann hat ein Wolf z.B . einen Tarnlichtschalter. Es sind also wenig Gemeinsamkeiten.

Gruß
Arno

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Seit wann ist das WIS nicht fuer Privatleute verfuegbar?Guck doch mal in die endlosen Weiten des Netzes...


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann werde mal konkret....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Wis+Mercedes
Oder habe ich da was verkehrt verstanden???
O.a.Link nur als Beispiel


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Feb 2015
Posts: 68
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Feb 2015
Posts: 68


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Das WIS ist ein Online-Dienst, wie das EPC auch, in dem alle Baumuster dokumentiert sind. Früher gab es natürlich mal die Reparaturanleitungen zu den Baumustern auf CD-ROM, und noch davor als Aktenordner.

Man kann wohl keinen Zugang zum WIS erhalten, ohne eine Werkstatt zu betreiben oder zumindest ein Gewerbe zu haben. Und wenn doch, ist das ein teurer Spaß; irgendwas um 20 Euro. Am Tag. Aber das Material ist schon fein...

Zuletzt bearbeitet von hotelzulu; 12/02/2017 22:24.
Joined: May 2008
Posts: 437
M
Süchtiger
Offline
Süchtiger
M
Joined: May 2008
Posts: 437
EPC und WIS kann man sich natürlich auch als Raubkopie lokal, also nicht online, installieren.

Es sind aber nur neuere Fahrzeuge enthalten, die SL R107 fehlen fast komplett. Für einen W460 Bj. 86 gibt es im WIS auch sehr eingeschränkte Infos weil hier die alten Werkstatthandbücher in schlechter Qualität eingescannt wurden. Der einzige enthaltene Schaltplan für den W460 ist eine nicht lesbare, schwarze Seite.

Ein Vorteil in einem offiziellen Mercedes Club ist der kostenlose Zugang zu EPC und WIS.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,160 Hertha`s Pinte
7,387,597 Pier 18
3,489,110 Auf`m Keller
3,320,177 Musik-Empfehlungen
2,502,828 Neue Kfz-Steuer
2,311,904 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DARTIE, hansele), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5