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Das wird noch
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Hallo,

haben jetzt mal die Sperren getestet.
Alle Sperren gingen sofort rein.

Vorder und Hinterache gehen bei Betätigung der Mittleren auch so wie sie sollen wieder raus.
Nun bleibt aber die Mittlere Aktiv.
Ich kann noch so oft den Schalter drücken jedoch bleibt die Organge Lampe an.
Meistens nach vielen Versuchen und einem Neustart klappt es dann irgend wann dass sie aus geht und ausrückt.

Einer eine Ahnung was das sein könnte?

Ist ein VG 150 Bj 2001 300TD.

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Süchtiger
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Wie bewegst du das Auto während des Testens ?
Geradeausfahrt, Kurven ??
Gruß vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Betätigen tue ich die schalter im stehen, lasse dann langsam rollen und lenke langsam zum ein/ausrasten.
Merkwürdig ist für mich dass der Schalter ja Vorder und Hinterachse deaktiviert aber dann nicht die Mittlere raus macht.

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Dauerbrenner
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Hallo Angelmeister!

Du sprichst davon, dass die orangene Lampe nicht ausgeht. Die Rote ist aber aus?
Dann liegt's wohl eher am Sperrenschalter.

Falls du doch die Rote meinst, wirkt Kurven fahren zum Ausrücken in der Regel nicht so gut. Das ist eher für's Einrücken besser. Beim Ausrücken ist gerade aus fahren (für vorne und hinten) und zusätzlich leichte Lastwechsel (für die Mittlere) am besten um jegliche Verspannungen und Reibungskräfte zu minimieren.
Darüber hinaus kann es schon sein, dass die Mittlere Sperre längere Zeit nicht ausrückt, wenn sie lange nicht betätigt wurde. Einfach länger gerade aus fahren und evtl. mal im Leerlauf ausrollen lassen.


Zumindest meine Erfahrung. Die Sperren müssen halt ein bissl bei Laune gehalten werden.

Petri
Alex


Was klappert ist dran!
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Also die Rote ist ja noch an da die Sperre aktiv ist.
Ich drücke den Schalter um sie zu deaktivieren.
Normal sollte die Orange Lampe erlischen.
Sie Erlischt aber nicht.
Die Teststrecke war ziemlich kurz die wir hatten, da ja fast alles geteert ist bei uns.
Könnte wirklich sein, dass es länger dauert bis man sie deaktivieren kann.

Am Sonntag wird sie mal ausgiebig getestet.

Mfg Rene

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Hallo,
Erstmal prüfen, ob die Längssperre überhaupt eingerückt ist: Dann geht der Würfel nur sehr widerwillig um die Kurve. Tut er das, ist die Sperre eingerückt.

Also wie schon richtig bemerkt:
-Die gelbe Lampe signalisiert, dass die Sperre einrücken soll.
-Gelbe Lampe "aus" bedeutet: Sperre soll ausrücken.
-rote Lampe signalisiert: Sperre IST eingerückt (Endschalter am VTG)
-rote Lampe "aus" bedeutet: Sperre ist ausgerückt.

Bei Dir lässt sich die gelbe Lampe nicht deaktivieren. Also bleibt die Sperre drin, d.h., rote Lampe bleibt ein und Sperre bleibt eingerückt.

Wenn Du das Handschuhfach ausbaust, siehst Du auf 3 Relais, knapp unter dem Fensterrahmen nebeneinander platziert. Das mittlere ist für die Längssperre. Wenn Du dieses ziehst und mit eingeschlagener Lenkung etwas vor und zurück fährst, könnte die Sperre ausrücken und die rote Lampe ausgehen. Dann liegt das Problem in der 3er-Schalterkombi am Armaturenbrett. Bleibt die Sperre eingerückt, Geht die Suche am VTG weiter; dort wird die Sperre direkt aus dem Unterdrucksystem betätigt.

Soweit bis hier; viel Erfolg!
LG
Fezzy

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Motorenspezialist
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Hallo,

warum lasst ihr ihn nicht einfach den Unterdruck zur Sperre im VG abziehen?

Dazu muss ich doch kein Handschuhfach demontieren nur um die Sperre zu deaktivieren.

Gruß
Thomas


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Ein Unterdruckschlauch war durchgescheuert für die sperre am VG somit habe ich eine Schnellkupplung die ich im Notfall ziehen kann. Das habe ich aber gemacht als das Ãœberholte Vg wieder rein kam.
Aber das ist ja keine Langfristige lösung.
Danke für den Hinweiß mit den Relais. Werde dem Nachgehen wenn ich Zeit finde.

Besten Dank für die Schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von Angelmeister; 17/02/2017 23:22.

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