Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#648076 17/02/2017 08:59
Joined: Feb 2015
Posts: 36
C
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Feb 2015
Posts: 36
Moin Gemeinde,

es sieht so als, als ob ich statt mit meinem Kombi mit dem G in den Skiurlaub müsste. Geht schon nächste Woche los und mangels Dachträgern kommt eine Box nicht in Frage. Hatte mir heute Morgen überlegt, in Höhe der Haltegriffe jeweils eine "Latte" quer anzubringen, wo die Ski draufliegen könnten. Selbstverständlich alles ordentlich befestigen, damit die nicht durch die Scheibe rauschen können.
Wir sind zu viert und man dürfte wohl kein Problem mit der Kopffreiheit bekommen.

Hat schon mal jemand irgendeine Konstruktion gebastelt, um Ski im Auto mitzunehmen. Ski habe ich auch noch keine zum probieren, weil ich die erst nächste Woche ausleihe.

Alles mal wieder auf dem letzten Drücker.

Danke für Anregungen und Tipps.

Christian


G 55 Bj.02, S 124 Bj. 94, Toyota HZJ 78, BMW R 75/5 Bj. 73
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo CHristian,

langer oder Kurzer? Beim langen 463 ist die Rückbank glaube ich prinzipiell asymmetrisch teilbar,
was heist den schmalen Sitz umlegen dann müssten Sie der Länge nach reingehen.
Ich transportier die in meinem kurzen immer so, allerdings kann man bei mir dann nur zu dritt sitzen, dameine Rückbank nur symmetrisch teilen geht.


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo Christian,
schließe mich Christopher an, kommt aber, wie immer, bissel auf die Länge an. Knapp über 170 kannst so grade laden, darüber muss der (Beifahrer-) Sitz ziemlich weit vor und ist nur noch bedingt nutzbar.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Gut Volker,
ich fahr maximal 1,70 bei 1,80 Größe laugh
Viel größere Zeitgenossen werden prinzipiell ein Platzproblem haben,
so meine Einschätzung laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Feb 2015
Posts: 36
C
Newbie
OP Offline
Newbie
C
Joined: Feb 2015
Posts: 36
Hi Christopher,

ist nen Langer. Rückbank umklappen und zu zweit 1000km pro Strecke nebeneinander sitzen? Nee, wenn ich schon so viel gutes Super verblase, sollen die Mitfahrer auch gut und gemütlich sitzen. Ist deren erste Fahrt im G und die soll in guter Erinnerung bleiben. Sind auch beides Männer über 185cm

Habe mir nun vorsichtshalber Dachträger bestellt und könnte dann immer noch eine Skibox draufnageln. Glaubt Ihr, dass schadet dem cw-Wert? yahoo


Zuletzt bearbeitet von Christian G; 17/02/2017 10:52.

G 55 Bj.02, S 124 Bj. 94, Toyota HZJ 78, BMW R 75/5 Bj. 73
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ich glaube eher, das macht den cw-Wert besser hexchen

Nicht ganz ernstgemeinte Grüße aus dem Syden
Wolfgang der Landgurker


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Ich würde am Zielort leihen!


Einfach G.
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 945
Likes: 16
Also meine haben immer hinten diagonal reingepasst. Sind aber kurze SL10 Slalomski. Kurze Skier machen eh mehr Spaß als so lange unagile Latten. Vier Paar nehmen da aber auch massiv Platz weg.
Ich würde auch vor Ort ausleihen. Da hast du jeden Tag scharfe Skier und kannst sogar jeden Tag einen anderen nehmen und einige Marken durchprobieren. Man glaubt nicht, was es da für Unterschiede gibt und lernt schnell welcher Ski für welchen Schnee am besten ist.

VG
Alex


Was klappert ist dran!
Joined: Jan 2010
Posts: 41
P
Newbie
Offline
Newbie
P
Joined: Jan 2010
Posts: 41
Ich würde auch vor Ort leihen, da hast du immer gut präparierte Ski. Wenn du die Ski dennoch mitnehmen musst, um z.B. vom Hotel zur Gondel zu kommen, würde ich sie auf den Dachträger laden da dir sonst das Wasser von den Ski runter tropft.

Sg Patrick


Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

also wenn ich mir Leihski hole stelle ich die entweder an der Talstation beim Verleiher abends rein oder mein Hotel ist direkt an der Piste, dann fahre ich dort in den Skikeller. Eigene Ski nehme ich eigentlich nie - werde mir auch keine mehr kaufen (außer Tourenski) und immer ausleihen. Skischuhe habe ich aber natürlich eigene ;-)


Einfach G.
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5