Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Jan 2016
Posts: 351
Likes: 1
Also "Ende Juli" soll meine Kabine bei Ormocar fertig sein, dann wäre ich in der Ecke und würde gerne vorbei kommen!!!

Grüße

Volker

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392

... und schon habt Ihr wieder etwas mehr Platz.

Ich muß nun leider absagen - in meiner Kiste stapelt sich das Ausbaumaterial, so kann ich nicht
fahren; und außerdem will ich versuchen, bis zum HU/AU-Termin Ende Sept vielleicht doch noch
gleichzeitig das WoMo-Gutachten vom TÃœV zu bekommen, auch wenn das seeeeeehhhr sportlich
erscheint.

Dann wäre also das Därr-Treffen die nächste Gelegenheit ... zumindest das in 2018 smile

Schöne Grüße


Hans-Joachim
(bei der Innenverkleidung des Heckanbaus und beim Umklemmen der Beleuchtung, noch
nix Fotografierenswertes ... )

Joined: Aug 2008
Posts: 127
Sandfloh
Offline
Sandfloh
Joined: Aug 2008
Posts: 127
Hallo,
wir müssen leider auch absagen.
Das ist wirklich sehr schade, aber machmal kann man private Dinge einfach nicht vorhersehen.
Wir wünschen euch viel Spass und hoffentlich bis bald.





Gruß
Peter
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
also mal der aktuelle Stand

1 - Harry (Wildwux) - TRex ✔

2 - Reto (oepfu) - TRex ✔

3 - Jo (Five in a Box) - TRex ✔

4 - Peter (avenon) - IVECO 55S18W ✔

5 - Manfred (Bremach11) - TRex ✔

6 - Andreas (and16) - IVECO 40.10W ✔

7 - Matthias (Bulldog) - TRex - ✔

8 - Dirk (dfbalu) - IVECO 55S17W ✔

9 - Herbert (herbertc) - IVECO 40.10W lang ?

10 - Thomy (Thomy) - IVECO 40.10W (flexibel bzgl.Termin ?)

11 - Juergen (Juergenr) - IVECO 40.10W ✔

12 - Fredy (Omani) - TRex ✔

13 - Andi (Grille) - IVECO 55S17W ✔

14 - mane (mane) - ??

15 - Wolfgang (W&E) - IVECO 35C13W ✔

16 - Wolfgang (wseelig) - Extreme ✔

17 - Dave (Dave#2) - IVECO 40.10W

18 - Pierre (attila1786) - TRex

19 - Heinz (knoh) - Trex

20 - Hagi - IVECO 55S17W ✔

21 - Volker (DerReisende) - IVECO 55S18W


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Jetzt wirds eng:

Die Landgurke hat beschlossen, jetzt einmal nichts zu tun: Der Schalthebel steckt zwischen Retour- und 1. / 2. Gang. Starten und Rollen funktioniert ohne unübliche Geräusche.
Der Zeitpunkt ist natürlich ideal gewählt! mad
Eine äußerliche Inspektion ergab, dass die Seilzüge und die von außen sichtbaren Hebeleien in Ordnung sein sollten.
In dieser Woche (je früher desto natürlich besser) soll der ÖAMTC das Auto zum Schrauber meines Vertrauens bringen. Dort werden wir eine Diagnose erstellen.
Ich gehe hoffnungsvoll davon aus, dass sich (nur) in der Schaltgasse ein - vielleicht in der Nähe abgebrochener - kleiner Teil verklemmt hat und dass die Lager, Wellen, Zahnräder und Synchronringe i.O. sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Blöde ist, dass man von oben leider nicht an das Getriebe herankommt, dieses also wahrscheinlich ausgebaut werden muss..... frown
Na schau mer halt - und im Ernstfall komme ich eben mit dem Motorrad* - das freigegebene Wochende muss genützt werden. dafuer

Mit freundlichen Grüßen
Euer zur Zeit statischer Landgurker
Wolfgang

*Ich hoffe da spricht nichts dagegen. Persönlich kennenlernen kann man sich ja auch ohne Fahrzeug. Lieber tät ich natürlich schon mit der Gurke fahren, nicht zuletzt wegen des Schlafkomforts!
W



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Daily96 40.10W
OP Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,478
Likes: 105
Hi Wolfgang

schei....e -

aber mach bitte einen separaten Faden dafür auf, damit mensch das Thema auch finden kann. Das Getriebe ist ein 6S-300 ?! Schau mal in den Leitfaden, da ist am Anfang des Kapitel zum jeweiligen Getriebe schön beschrieben wie die Schaltung der Gänge funktioniert, incl einzelner Zeichnungen.

Auszug:
Zitat
Safety device:
The transmission is equipped with a device which prevents the simultaneous engagement of two gears.
It consists of a suitably shaped rod (6) fitted transversally in the transmission box.
The slider (3), moves the rod (6) under the action of the lever (2). This keeps the selected gear engagement rod free and
prevents movement of the other gears by engaging their respective grooves.

Klar kannst du ggf auch mit nem Moped kommen .

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 10/07/2017 09:43.

Gruß Juergen

Joined: May 2011
Posts: 183
Likes: 9
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 183
Likes: 9
Allen T-Rexen und Iveco`s ein schönes WE im Gelände, an dem wir leider nicht teilnehmen können , da wir nach dem Pamir Highway noch etwas in der Gobi spielen (für Interessierte: http://hoss-unterwegs.de) und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober.

oldie

Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Kabriofahrer
Offline
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581
Likes: 8
Original geschrieben von SeppR
Darf man Hunde mitnehmen?
Bei den ALG-Treffen waren immer viele dabei ...
Original geschrieben von bremach11
wie z.B. ein Feuerchen machen zu dürfen.
nicht gar nie nicht auf dem Boden, nur auf Unterlagen (Fass, Kessel, ... - Metall eben)
Original geschrieben von bremach11
aber wo ist der Eintritt in das Gelände. Alle Strassen/Wege auf Deiner anfänglichen Karte führen in das Gelände.
Das Gelände ist eingezäunt, es geht nur über die rot markierte Straße hinein

[Linked Image von up.picr.de]

Das gekennzeichnete Parkareal gilt für geschlossene Gruppen, ob das an "offenen" Tagen auch so ist, kann ich nicht sagen. Denn von dort aus sind die Zugänge zum Fahrgelände durch einen großen Erdwall gelegt. Möglicherweise muß auch auf der (nochmals abgetrennten) Fläche links (westlich) davon geparkt werden.

... ach so, wenn ich mich richtig erinnere (also unter Vorbehalt), sind in der asphaltierten Zufahrt ab der "Rue de Wasselonne" 'n paar fiese Schwellen drin (falls jemand bei Dunkelheit kommt ...).

@Jürgen - Danke für den Hinweis, wäre im Titel "Saverne" gestanden, wäre ich vllt. eher drauf gekommen wink
Mal sehen, ob's bei mir auch klappt - wenn schon mal ein Treffen zeitlich und räumlich für mich erreichbar wäre ...

Zuletzt bearbeitet von BAlb; 14/07/2017 07:46.
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Moin aus Oldenburg,

wir haben uns ja länger nicht zum Treffen gemeldet, wollten aber mal bestätigen, daß wir dabei sind. Aber Jürgen hat uns ja auf der Liste:).

Wir freuen uns schon auf die Teilnehmer die wir kennen und auf die, die wir dann kennenlernen werden.

In jeden Fall nehmen wir mal ne Kiste Flensburger aus dem hohen Norden mit.

Bis dahin

Birgit & Matthias



off-road-runner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22

Wahnsinn

8 T-Rexe sowie eine Menge Verwandter love
- und wir können nicht dabei sein mad

Da tröstet nur hinweg, dass wir fast zeitgleich zu unserer "großen Reise" aufbrechen.

Wir wünschen Euch jedenfalls ein tolles Treffen in jeder Hinsicht.
Bis hoffentlich beim nächsten Mal

Vorfreudige Reisegrüße
Lisi & Martin [size:20pt][/size]

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 14/07/2017 05:14.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Axi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,564,813 Hertha`s Pinte
7,407,708 Pier 18
3,493,904 Auf`m Keller
3,334,741 Musik-Empfehlungen
2,510,305 Neue Kfz-Steuer
2,321,793 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (250GDsandbeige, WoMoG, Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
oldie 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,693
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5