Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 17 von 23 1 2 15 16 17 18 19 22 23
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Schon verrückt, dass die original Stoßstange zugelassen war und uns jetzt irgendwelche Stahlrohre unters Auto schweißen müssen.

Mein TÃœV meinte nur das "die im Norden" da etwas entspannter mit Zulassungen sind.


::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Hallo,

Heute habe ich die ALFAOBD App ausprobiert. Ich bin begeistert!! Display auf Deutsch gestellt, Reifengröße und Reifendrucküberwachung angepasst....und das alles in kürzester Zeit. Nur Schade, dass sich die Radiofrequenzen nicht anpassen lassen.
Wer das Teil noch nicht hat, es lohnt sich.

Ansonsten geht es bei mir ganz gut voran, nur mit den Bilder machen bin ich leider nicht so konsequent. blush

Wie hab ihr denn die Befestigungschrauben der Kabine mit de Rahmen denn versenkt? Derzeit sieht das bei mir so aus:

[Linked Image von up.picr.de]

Der Bodenaufbau ist GFK, 5mm Multiplex, 45mm Konstruktionsvollholz(100m breit über die gesamte Breite), GFK (von innen nach außen)
Muss ich mir da bezüglich der Stabilität Gedanken machen wenn ich die Schrauben ca. 10mm versenke?

Viele Grüße

Stephan

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
unter den Schrauben ist doch Holz, oder? Ich habe meine versenkt und das Loch verschlossen mit Dichtmasse.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 01/05/2020 18:12.

wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Hmm, interessante Frage. Ihr wisst ja wenigsten wo bzw. ob in euren Bodenplatten Verstärkungen eingebracht sind. Ich hab nur ein paar Fotos:

[Linked Image von up.picr.de]



Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die Verstärkungspositionen sind kein Zufall wink wink wink

hast du keine Holzeinlagen in der Platte, ist eine Versenkung ohne Kältebrücken nicht möglich. Ich würde dann an deiner Stelle Bordwandschrauben nehmen.


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Original geschrieben von Hartwig
ohne Kältebrücken nicht möglich....

Also in meinem früheren Leben war ich ja Architekt, da pflegten wir zu sagen: wenn du einen Betonträger durch ne Glasfassade durchlaufen lässt, DAS ist ne Kältebrücke. Wegen so punktuellen Befestigungselementen würd ich mir bauphysikalisch in einer nicht dauerhaft genutzten Wohnkabine keinen Kopp machen.
Soweit ich das sehe hat Jürgen bei meiner Kabine jeweils ein durchgehendes Alu L Profil drunter, an dem diese Maschinenlagerfüsse dran sind. Wie das alles miteinander verbunden ist müsste ich mir mal genauer ansehen.

Zuletzt bearbeitet von jenzz; 02/05/2020 19:46.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Mir ging es beim Begriff Kältebrücke nur darum, daß du im Winter innen auf den Schraubenköpfen Feuchtigkeit haben wirst. Natürlich ist da jeder unterschiedlich empfindlich. Ich wollte es nicht haben. Es gibt auch Leute die mit dreckigen Schlappen in die Kabine latschen und nur 1x/Jahr ausfegen. Das darf glücklicherweise jeder so machen wie er möchte. Alles gut. wink


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 658
Likes: 46
Absolut richtig, sowohl mit der Kondensfeuchtigkeit an den Schraubenköpfen als auch hinsichtlich unterschiedlicher Schmutzempfindlichkeit smile

Aktuell rupfe ich ja den Innenausbau auseinander, und im vorderen Bereich hab ich auch zugespachtelte Stellen gefunden die darauf schliessen lassen dass es Jürgen ähnlich gemacht hat wie auf den Fotos von Hartwig. Was mich nur etwas wundert ist eben dass man in obigem Foto seitlich keine Hölzer erkennt. kratz


Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Nach Umzug, Urlaub und coronabedingtem Berufswahnsinn mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;-)

Der Innenausbau ist praktisch fertig, schön gemacht werden muss er noch und so wie ich mich kenne wird das noch ein paar Jahre dauern......

Derzeit baue ich an den Stauboxen und ich kann langsam nachvollziehen wieso die Dinger 600,--€/ Stück kosten.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für meine ersten Aluschweißversuche bin ich ja ganz zufrieden aber so richtig top ist das nicht zumal ich auf der anderen Seite noch Aussparungen für den Tankstutzen machen muss.
Die Lackierung ist ein 2k Lack mit Grundierung und hält so gut wie gar nicht, da muss ich auf jeden Fall nochmal ran.

Was steht als nächstes an?

Autoradio: Um das Original auf Europa umzuprogrammieren muss es nach Schweden geschickt werden. Von daher werde ich ein 1 DIN Radio mit externem Bildschirm verbauen, dann sollte darunter noch ein Funkgerät passen.

Zusatztank: Jenz, sobald du da was machst würde ich mich gerne dranhängen. Verbrauchsmäßig liege ich bei 16-19 Liter und würde gerne auf 1000km Reichweite kommen.

Fahrwerk/Reifen: Um die Eintragung meiner Reifen habe ich mich noch nicht wirklich gekümmert, derzeit fahre ich mit den original Reifen. Fahrwerksseitig wird es wohl was Importiertes aus den USA werden wobei die bekannten Umrüsten wie Thuren, Icon und Co. ja meistens die Nutzlast um 10% reduzieren was ich gerne vermeiden würde.
Habt ihr da ne Empfehlung an wen man sich in den USA wenden kann?

Stoßstange/ Winde: Entscheide ich wenn ich nach den restlichen Umbauten auf der Waage war ;-)

Demnächst reiche ich noch ein paar Bilder nach.

Grüße

Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 15/08/2020 12:31.
1 member likes this: jenzz
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Betreffs Radio, dem Jürgen/Jenzz seines hat Pauli auf Europa umprogrammiert. Meines im 12er Durango habe ich selber mit AUTOENGINUITY geändert.
Heute sollte das mit ALFA-Obd zu machen sein, hast du Alfa? Ich glaube Jenzz hat es.

Betreffs Federn, schau dir mal TuffTrucks an, die sind für mehr Last.


It's your life - make it a happy one!
Seite 17 von 23 1 2 15 16 17 18 19 22 23

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5