Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 22 1 2 18 19 20 21 22
Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
Pinkpanther #686470 02/09/2020 20:40
Joined: Sep 2002
Posts: 444
Likes: 10
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 444
Likes: 10
Tja, hätte ich was gedacht, hätte ich meine 37er Cooper mit Loadindex 124 gewogen als ich den neuen Dachträger drauf hab. Jetzt dauert das erst mal wieder.

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
jenzz #686471 02/09/2020 20:46
Joined: Aug 2020
Posts: 9
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Aug 2020
Posts: 9
He Jenzz, gibt's eigentlich Mal ein Treffen?
Bin ja noch Neuling aber Fragen ist doch erlaubt. smile

LG Holli


Manchmal, kannst du nicht mehr umkehren, wenns nicht mehr weiter geht!
:-)
Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
RAM-Holli-2500 #686472 02/09/2020 21:43
Joined: Sep 2002
Posts: 444
Likes: 10
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 444
Likes: 10
Öhm, wenn du im Frankfurter Raum bist kannst du gern mal vorbei kommen. Ansonsten war ja mal lose angedacht, sich bei Hartwig mal zu treffen:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=682124&page=1

Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
jenzz #686484 03/09/2020 10:22
Joined: Oct 2003
Posts: 7,276
Likes: 15
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,276
Likes: 15
2021 werden die Entscheider hoffentlich zur Vernunft kommen, dann wirds klappen wink


wir schaffen das?
Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
Hartwig #686919 04/10/2020 10:17
Joined: Jun 2005
Posts: 119
Likes: 3
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 119
Likes: 3
Diese Woche wurde das Radio ausgetauscht

Es ist ist jetzt ein Android Radio geworden.

[Linked Image von up.picr.de]

Funktioniert soweit recht gut und Platz fürs Funkgerät gabs auch noch.

Die "Außenküche" ist auch fertig und hat genug Platz für den Dutchoven, Faltgrill, Anzündkamin, Handschuhe, Gaskocher und Ersatzkartusche.

[Linked Image von up.picr.de]


Hat einer von euch eine Meinung zu solchen Lüftern?
Bringen die was und sind die auch bei Fahrtwind wasserdicht?

https://solarkontor.de/Marine-Solarluefter-fuer-Boote-aus-Edelstahl-mit-Batterie-Akku

Grüße

Stephan

Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
Honsch #686926 04/10/2020 17:26
Joined: Sep 2002
Posts: 444
Likes: 10
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 444
Likes: 10
Interessant. Fährst du den Ram auch als Daily? Ich hab jetzt bei 5700km in drei Wochen das Radio nicht einmal vermisst. Wenn uns der Sinn nach Musik stand (bestenfalls hin und wieder auf der frz. oder spanischen Autobahn), dann gabs Webradio oder Spotify.

Ähnlich mit Funk: mit wem funkt ihr da immer? Ich hab zum eingebauten CB Funk Gerät extra noch ein Handgerät dazugekauft, falls doch mal einer vorweg geht und den anderen einweist. Kann mittlerweile sagen dass ich den ganzen Plunder ausbauen werde, wir nutzen das nicht. Am meisten nervt die Antenne, wir waren viel auf Forstpisten unterwegs und ständig schlägt die irgendwo gegen.

Ich betone vorsorglich dass halt jeder andere Prios hat, und das ist ja gut so. Will niemandem weder Radio noch Funk madig machen.

Bezüglich des Lüfters: die Frage hab ich mir auch schon gestellt, nach erfolgreicher Erstreise hat sich aber auch hier gezeigt, dass ich keinen Lüfter in welcher Form auch immer brauche, auch nicht für die TTT.

Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
jenzz #686929 04/10/2020 17:53
Joined: Jan 2016
Posts: 1,232
Likes: 11
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,232
Likes: 11
In der Nacht - bei ruhiger Umgebung - ist uns dieser Lüfter zu laut. Die "wiederaufladbare Batterie" hat den Geist aufgegeben, jetzt läuft er nur bei Tag, Lärm somit irrelevant.

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
jenzz #686932 04/10/2020 18:22
Joined: Jun 2005
Posts: 119
Likes: 3
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 119
Likes: 3
Original geschrieben von jenzz
Interessant. Fährst du den Ram auch als Daily? Ich hab jetzt bei 5700km in drei Wochen das Radio nicht einmal vermisst. Wenn uns der Sinn nach Musik stand (bestenfalls hin und wieder auf der frz. oder spanischen Autobahn), dann gabs Webradio oder Spotify.

Ähnlich mit Funk: mit wem funkt ihr da immer? Ich hab zum eingebauten CB Funk Gerät extra noch ein Handgerät dazugekauft, falls doch mal einer vorweg geht und den anderen einweist. Kann mittlerweile sagen dass ich den ganzen Plunder ausbauen werde, wir nutzen das nicht. Am meisten nervt die Antenne, wir waren viel auf Forstpisten unterwegs und ständig schlägt die irgendwo gegen.

Ich betone vorsorglich dass halt jeder andere Prios hat, und das ist ja gut so. Will niemandem weder Radio noch Funk madig machen.

Bezüglich des Lüfters: die Frage hab ich mir auch schon gestellt, nach erfolgreicher Erstreise hat sich aber auch hier gezeigt, dass ich keinen Lüfter in welcher Form auch immer brauche, auch nicht für die TTT.



Kein Daily, aber wenn ich fahre dann ist das Radio an. Und meines hatte ja noch den US Kanalabstand und somit war der Empfang bescheiden.
Hier habe ich jetzt DAB+und kann mir Spotify, Naviapps oder z.B. Alfa OBD draufziehen und ich hab nen vernünftigen Bildschirm für die Front- und Heckkamera

Zum Funk: Ich hab halt Spaß an sowas. Jeder wie er will.

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 04/10/2020 18:22.
1 member likes this: jenzz
Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
Honsch #686933 04/10/2020 19:29
Joined: Jul 2010
Posts: 619
Likes: 17
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 619
Likes: 17
Bin gespannt wie zufrieden du mit dem China Radio sein wirst. Ich hab ja auch so was ähnliches (noch) drin. Auch bei mir läuft das Radio immer wenn ich fahre...

DAB+ hab ich in Norwegen ein externes gekauft weil der Empfang so grottenschlecht bis nicht existent war, Dashcam läuft, manchmal, manchmal auch nicht, hat schon mehrere SD-Karten gefressen, Qualität...naja, lassen wir das, Navi: Uralte IGO-Software welche man nicht updaten darf (kann man vom Chinesen einen Link anfordern und bekommt dann einen Download auf eine etwas weniger alte (vermutlich geklaute?) Version, GPS streckte nördlich des Polarkreises mehrfach alle viere in die Luft (da wo der Garmin noch problemlos einen Fix hatte), Bluetooth wurde so kastriert dass Geräte welche problemlos auf andere Android Geräte laufen darauf nicht laufen, Gyro-Sensor nicht vorhanden, also laufen Apps mit Nivelierfunktion oder Clinometer welche im Womo oder Offroad sehr hilfreich wären nicht darauf, Integration der Lenkradtasten zwar vorhanden, aber Bedienung darüber nur sehr eingeschränkt möglich, ...

Ich will es nicht schlechter machen als es ist. Es ist halt was es ist...You get what you pay for, und wie ein Kollege pflegte zu sagen: Die Dinger können alles, nur nichts richtig...ganz unrecht hat er nicht.

Gruss
Urs

Re: Stephans Beschaffungs- Um und Ausbauthread
Pinkpanther #686936 05/10/2020 06:37
Joined: Jun 2005
Posts: 119
Likes: 3
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 119
Likes: 3
Bisher kann ich die von dir genannten Erfahrungen nicht bestätigen.

Das Ding dürfte auch zu den Besseren gehören. Der Vertrieb sitzt in der Schweiz, hat eine deutsche Website mit (getesteter) Support Hotline und ich konnte es in Deutschland bei einem Händler ausprobieren und kaufen.

Der Klang ist auf jeden Fall deutlich besser als das OEM.

OK, ob es einen Gyro Sensor hat konnte ich noch nicht testen und nördlich des Polarkreises war ich damit auch noch nicht ;-)

Seite 20 von 22 1 2 18 19 20 21 22

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 146
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,845,191 Hertha`s Pinte
7,264,200 Pier 18
3,435,769 Auf`m Keller
3,219,343 Musik-Empfehlungen
2,409,126 Neue Kfz-Steuer
2,199,483 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 134 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
W&E 5
DaPo 3
PeterM 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
alifaj, jahangir2011, Bushhog, Hajo Roth, Lela
9566 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,690
Yankee 16,482
ranx 16,049
RoverLover 15,065
Ozymandias 14,783
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen42,985
Posts654,317
Mitglieder9,568
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.13 Page Time: 0.019s Queries: 37 (0.009s) Memory: 2.9796 MB (Peak: 3.2397 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2020-12-01 23:36:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS