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Mogerator
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Mogerator
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Original geschrieben von CivilianJeep
Weis jemand, wo der 617A seinen Öldruckschalter hat?
der OM617A hat keinen Öldruckschalter. Nur einen Anschluss für die Leitung zum Manometer. Der sitzt am Ölfiltergehäuse.
Da kann man aber mit ein paar Tricks einen Schalter verbauen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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H
Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo CJ,
habe die "Einführungsschriften für den Kundendienst" vom 123.193 = 300TD Turbo Diesel und vom 116.120 = 300SD für die USA, beide auf Deutsch. Die sind ausgeführt wie die klassischen Rep. - Anleitungen für die Werkstätten dürfte wohl alles über den 617A drinstehen.
Falls Fragen offen sind einfach melden, fürs Einscannen ist mein Scanner zu krepelich, aber wenn Du Dir die Mühe machen willst kannst Du sie Dir dafür ausleihen, Rückgabe ohne Falten vorausgesetzt. Wohne im Landkreis DAH, also mit nem CJ auch an einem Tag zu erreichen (kleiner Scherz am Rande........).

Grüße
Christoph

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Jungfrau
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Jungfrau
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So,
seit letzter Woche ist/schwebt der Motor "im Auto". jetzt braucht er noch die passende Motorhalter. wird aber kein Problem werden.
Ein Pilotlager habe ich noch eingebaut. Hatte ich total verdrängt, dass dieses bei der Automatik nicht verbaut ist. "FAG 6202-C-2HRS" ist genau dasselbe wie original von DB kost aber nur n 10tel incl. Versand.
Die Steuerkette hat sich nicht mal einen mm gelängt, kann ich mir kaum vorstellen.

TÃœV und Eintragung:
gestern war ich bei unserem TÃœV in Niederbayern, damit ich bei der Eintragung keine bösen Ãœberraschungen erlebe.
Da sagt mit die Prüferin doch eiskalt, dass die komplette Eintragung von Motor und Auspuff incl. Geräuschpegelmessung ca. 300-400€ kosten wird. Meine bisherige Vorstellung lag jenseits der 1000€. Aber gut, freut mich erstmal!
Sie gab mir ihre E-Mail Adresse und bat mich darum Sie regelmäßig über den Umbau und Abweichungen vom abgesprochenem zu informieren. Bin mal gespannt, was bei der Sache unterm Strich raus kommt. Werde das dann auch hier posten, ist sicher sehr interessant für viele gleichgesinnte.
- Abgasgutachten braucht sie keins, lediglich ein Fzg. Schein wo derselbe Motor eingetragen ist.
- Auspuff muss nicht der Originale sein, lediglich die 60mm Durchmesser sollen eingehalten werden
- Bei einem Zukauf Schalldämpfer ist drauf zu achten, dass der Hersteller ein Dokument mitliefert in welchem die Schallabsorbtionsmethode beschrieben wird. Sie äußerte Bedenken bzgl. Der Langlebigkeit insbesondere bei Absorbtionsschalldämpfern ist das oft ein Problem (Steinwolle etc.)
- Luftfilter sollte der originale sein.

Kosten:
Dash Leitungen & Adapter: 25€
Öldrucksensor, Schalter & Y-Stück: 35€
Material Motor & Servopumpen Halter: 50€
Luftfilter MANN: 20€
Luftfilterkastengummis: 10€
Schwungrad Wuchten: 152€
2x Keilriemen: 25€
Großer 3 Reihen Alu Wasserkühler: 172€
Pilotlager 3€
+1198€= 1690€

@ DaPo:
vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!
Tatsache, da passt gerade so der Sechskantkopf einer M12x1,5 er durch...
Ich habe mit jetzt mit "Dash 3" Stahl Flex Adaptern was Schönes zusammengebaut und mithilfe eines Y-Stücks bekommt er nun auch einen Öldruckschalter klugscheisser
Zudem kann man ihn nun überall positionieren.

@ Himank4744:
dir auch vielen Dank. Mir wurde das WHB vom 617A zugesendet. solltest du auch eine brauchen, dann weist du an wen du dich wenden kannst smile

Offene Fragen:
- Hat jemand einen OM617A (617.952 o.ä.) in seinem Fahrzeug eingetragen und könnte mir eine Kopie (Foto) seines Scheins zukommen lassen? angel


Attached Images
Dash 3 System Öldruck.png (83.98 KB, 42 Downloads)
Y Adapter Öldruck.png (94.32 KB, 36 Downloads)

Jeep CJ7 ex. OM616. Umbauprojekt zu OM617A (617.952) bei ca. 70%
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Das wird noch
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Das wird noch
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Ich hab meinen GD300 auf A umgebaut und eintragen lassen war bei weitem nicht so teuer glaub um die 100€ für den Dekra Mann und 20 für die Zulassung. Suche ich morgen mal raus.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
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Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
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Es ist ein Weilchen her, aber ich bin nach wie vor dran an der Sache. Ist halt ein Hobby, da können andere Sachen schnell wichtiger werden.
Habe an dem Jeep noch die Achsen überholt und die komplette Elektronik erneuert + Innenausstattung.

Zum aktuellen Stand:
Motor dreht seidenweich hoch und Auto fährt bereits. Ausflug steht noch aus.
Ich habe nun doch einen Zukauf Ölkühler besorgt, da der original einfach nicht vernünftig verortet werden konnte und die Gewinde auch schon recht mitgenommen waren.
Jetzt kommen nur noch die Feinheiten!

Aktualisierung Ausgaben:
Ölkühler mit Leitungen 160€
Schläuche Kühlmittel 30€
Kühlerfrostschutz 50€
Gelenkbolzenschellen 20€
Original Auspuffanlage OM617A W123 220€
Edelstahlrohre 60mm V2A 30€
IQS Unterdruckverbinder und Leitungen 30€
Gummipuffer 15€
Gewindeadapter Kühlmittel 10€
Öldruckmesser und Anzeige 50€

615€ + 1690€ = 2305€

Offene Fragen:
- Bisher starte ich noch mit dem Zuganlasschalter, hat jemand einen Schaltplan zu dem Vorglührelais, wie ich den Motor evtl. auf Schlüsselstarten umbauen kann? Ein elektrischer Unterdruckschalter für das abstellen ist bereits eingebaut.


Original geschrieben von fdietsch
Ich hab meinen GD300 auf A umgebaut und eintragen lassen war bei weitem nicht so teuer glaub um die 100€ für den Dekra Mann und 20 für die Zulassung. Suche ich morgen mal raus.
Das wäre genial! Das würde den Kollegen vom TÃœV und mir sicher helfen!
Im Anhang noch ein paar Bilder.

Attached Images
Motor eingebaut gesamt Fzg.jpg (87.99 KB, 41 Downloads)
Motor eingebaut mit Luftfilter.jpg (87.49 KB, 37 Downloads)
Motor eingebaut seitlich.jpg (96.15 KB, 34 Downloads)
Ölkühler.jpg (73.66 KB, 32 Downloads)
Downpipe selbstbau.jpg (78.71 KB, 36 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von CivilianJeep; 07/03/2018 13:53.

Jeep CJ7 ex. OM616. Umbauprojekt zu OM617A (617.952) bei ca. 70%
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