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Arizona - the place to live
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Ja so ungefähr Eine Tonne. Aber Harry hat auch nicht wirklich einen "Ausbau", meine Box mit etwas Komfort und leichtem Flightcase Ausbau wiegt auch 700Kg ohne Wasser und Beladung. Aber allein meine Batterien wiegen rund 100KG.
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Wie hoch ist Dein Fahrzeug? Hast Du ein Bild von, wo und wie Dein Zusatztank verbaut ist? meinst du mich ? unserer ist bis Kofferdach 2,95 m hoch, plus Heki Dachhaube. Der Koffer selber ist 2,01m außen und innen 1,90m. Unseren neuen Zwischenrahmen musste ich 10cm hoch machen, damit das mit dem Alkoven funzt. Unsere Tanks sind an den originalen Stellen li 200ltr. & re 70 Ltr.
Gruß Juergen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Aber Harry hat auch nicht wirklich einen "Ausbau", Das ist Unsinn! Wir haben einen gemütlichen Innenausbau, mit Dreiflammen-Gaskocher, Spühlbecken, Standheizung, ordentlich Platz usw. Unterdessen habe wir deutlich über 350 Tage darin gewohnt. "Wir" das heisst zwei Personen und zwei Hunde. Egal ob Nordnorwegen oder Südmarokko, überall können wir wochenlange ohne Abstriche darinnen leben. Es ist halt heimelige Holzoptik und nicht das "Aluumrahmte-Plastik-Sortimo-Flair".
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das sich in einem (von den Grundmaßen) nicht besonders großen Koffer wie vom Diethard, neben den normalen Ein-/Anbauten, wie Kühlschrank, Spüle, Wassertank, Filter, Heizung, Boiler, Batterien, Solar, Seitzfenster .... noch zusätzlich > 600 - 700kg Einbauten befinden, die einem nicht auffallen, kann ich mit schlecht vorstellen. Wobei man ja auch schwer planen kann - da wiegt der LEERE Koffer mit Fenster & Türen/Klappen ca 800kg ! Ich schÄtze, daß ich für den Ausbau noch 600-700Kg habe, dann würde die Wohnkabine 1500-1600Kg fertig haben >>>> Genau so wie ich es geplant hatte Wieso ist der Koffer 2,20m hoch, hast du innen dann auch 2,13 Höhe ? Oder hat der eine so dicke & schwere Bodenplatte ? Schraub doch mal von einem Fenster den Innenrahmen ab und schau dir den Sandwichaufbau an.
Gruß Juergen
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Ich kenn auch so unendlich schwere Leerkabinen, dem Pinkpanther seiner wiegt auch über 800Kg ohne Einbauten. Da lief auch einiges brutal schief bei der Produktion. Ändern lässt sich da nix mehr, Schreddern wäre die einzige Lösung.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Ist ja alles gut und recht. Aber der Aufbau ist von Münnich, das war bis Ende Neunziger der Österreichische Reimo-Importeur, desshalb sagt mir der Name auch was. Münnich verkaufte bis zur Insolvenz das Reimo-Sortiment, baute aber auch mit Reimo-Teilen Fahrzeuge aus, ich meine ausschliesslich T2 oder T3 Busse. Sie bauten auch ein paar Alkoven-Wohnkabinen aus, aber auch diese (soweit ich weiss) nur auf T2 und T3 also MUSS der Koffer mal deutlich leichter gewesen sein, sonst wäre das nix geworden mit den klapprigen VW's.
Ich meine, die Aufbauten mit "geraden" Alkoven seien <1990 gebaut worden. Oben ist ein Foto von angeblich 1991, mit anderem Aufbau. Also könnte es doch gut sein, das der Aufbau irgendwann von einem VW runter und auf den IVECO rauf getüdelt wurde. Wenn nun der Aufbau (er ist ja schon etwas älter) dabei ausgeräumt und neu ausgebaut wurde, z.B. für Offroad und Wüstenfahrten, könnt der Ausbauer ja gedacht haben, viel hilft viel. S' gibt ja welche, die meinen dick und schwer sei auf Pisten besser als dünn und leicht. Drum bettle ich ja auch um Bilder des Innenraum, um zu erahnen ob das noch ein original-Reimo-Ausbau ist, oder eine Eigenkreation.
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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Aber Harry hat auch nicht wirklich einen "Ausbau", Das ist Unsinn! Wir haben einen gemütlichen Innenausbau, mit Dreiflammen-Gaskocher, Spühlbecken, Standheizung, ordentlich Platz usw. Unterdessen habe wir deutlich über 350 Tage darin gewohnt. "Wir" das heisst zwei Personen und zwei Hunde. Egal ob Nordnorwegen oder Südmarokko, überall können wir wochenlange ohne Abstriche darinnen leben. Es ist halt heimelige Holzoptik und nicht das "Aluumrahmte-Plastik-Sortimo-Flair". Hallo Harry Also alles was man frau die 2 Hunde also Ihr braucht Also passt das!
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Der Elefant
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OP
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Update zum Thread 1. Kofferhöhe 2. Koffergewichte 3. Verstärkung am Leiterrahmen 4. Fahrzeuggewicht 5. Öleinfüllschraube Verteilergetriebe zu1. Korrektur: ohne Reling beträgt die Höhe außen ca. 2,14m Die Innenhöhe 2,00m. Unterhalb vom Koffer ist ein 5cm hoher Metallrahmen verbaut, der dann die Verbindung zum Zwischenrahmen herstellt. (s. Bild) Darüber ist von außen ein 6cm umlaufender GFK Streifen sichtbar. (s. Bild) Wenn der Koffer wieder am Fahrzeug ist, werde ich versuchen, mir Zugang zum Keller zu verschaffen. @ Jürgen: wie hoch ist Dein Alkoven? Wenn ich Deine Maße nehme 10cm Rahmen, Außenmaß Koffer 2,01m, wäre bei mir der Alkoven 0,54m. Das erscheint mir zu wenig. Mein Fahrerhaus ist vorn ca. 2,32m und hinten 2,41m hoch zu2. Wenn ich hier die Koffergewichte höre 520kg, 750kg, ist mir absolut schleierhaft wo meine 1470kg herkommen. Soviel Zubehör kann man gar nicht verbauen um dann auf so ein Gewicht zu kommen.Das spez.Gewicht der Holzplatten von meinem Innenausbau liegt bei 450kg/m3. Rechnerisch komme ich bei ca. 95% Erfassung auf 0,31m3. Wie gewünscht ein paar Bilder vom Innenausbau. zu3. Sind das Orginalverstärkungen Pos. Mitte Leiterrahmen? zu 4. Ich war heute wieder auf der Waage: Vorderachse 1815kg Hinterachse 740kg Gesamt 2575kg Der Ãœberrollbügel mit Zusatzscheinwerfer am Fahrgastraum hat nur 25kg gebracht. Die Zwischentanks mit Halterungen,Schläuche, Kisten etc. ca. 160kg Das Einzelgewicht vom Zwischenrahmen habe ich nicht, müßte dann aber rechn. Etwa 130kg wiegen. Das Hinterachsgewicht mit 740kg ist dicht an dem Nenngewicht von 660kg dran. Unplausibel ist auch das Vorderachsgewicht von 1815kg, in Bezug auf das Nenngewicht von 1540kg sind das 275kg zu viel. Bekanntes Zubehör im Vorderwagen: Im Motorraum ist ein Woick Zahnriemenkompressor (ca.9kg) mit ca. 5l Lufttank (?kg) ein paar Pneumatikventile (?kg) eine größere Batterie mit 130Ah verbaut. 35,5kg (Delta ?kg) Ladeluftkühler (?kg) größere Räder (Delta ?kg) seitlicher 140l Tank (ca. 35kg) (Delta ?kg)mit ca. 30l (25,5kg) Ist der vordere schwere Unterfahrschutz ein Orginalteil? Im Fahrgastraum: Wagenheber, Staukiste, Feuerlöscher etc. 34kg zu 5. Ich brauche eine neue Öleinfüll,-Ablaßschraube am Verteilergetriebe. Hat jemand die Ersatzteilnummer? Gruß Diethard
Diethard
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Suchtiger
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Suchtiger
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Update zum Thread
zu 5. Ich brauche eine neue Öleinfüll,-Ablaßschraube am Verteilergetriebe. Hat jemand die Ersatzteilnummer?
Gruß Diethard Hi, Teilenummer hab ich nicht, aber das ist 1/2" NPT Gewinde. Ich hab mir damals zwei neue aus Alu fuer wenig Geld bei ebay geholt. Gruss Raphael
Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
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Das wird noch
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Um Deine Frage zu 3. zu beantworten: nein,das sind keine Originalverstärkungen. Normalerweise ist da nichts. Schau mal in diesem Thread in dem PDF "13-Karosserie und Rahmen", dort sind die Originalteile abgebildet. Wenn das ein "normaler" Ladeluftkühler ist, dann ist das Gewicht vernachlässigbar; meiner wiegt 3,2kg zzgl. etwas Rohr, Schellen und Plastikschläuchen, die etwa 2,6-2,8kg auf die Waage bringen.
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