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Das wird noch
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Das wird noch
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Könnte das zusätzliche Gewicht auf VA und HA noch von einer Umbereifung kommen? Original hat der 40.10W ja 7,5R16 Reifen (=? kg) auf 5,5 x 16 Felgen (=19,5kg). Wenn das jetzt 255/100R16er Michelin XZL (=ca. 40kg/Stück) mit 6,5x16er Felgen (=26kg/Stück) sind, dann kommt da schon etliches dazu.
Iveco 40.10WM 1
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Daily96 40.10W
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Daily96 40.10W
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zu 3 - der ca 30 cm Winkel ist nicht original, das ca 1 m lange U-Profil im Rahmen schon zu 5 - http://www.viermalvier.de/ubbthread...nd-schaltgetriebe-40-10w.html#Post631383mein Alkoven ist nicht besonders hoch, 55 cm außen und hat ca 2,5 cm Abstand zum Fahrerhausdach - ist ein Staualkoven.
Gruß Juergen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Der Innenausbau schaut nach original Reimo aus. Ich geb auf, hab schlicht keine Ahnung wie das Gewicht zustande kommt.
Ist mir ein Rätsel und ich wünsche viel Erfolg beim Abspecken.
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Reisender
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Reisender
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Hallo, so weit mir bekannt ist wurde der Aufbau ursprünglich von 8-10 Helfern per Hand auf das Fahrgestell gehoben. Wenn man von 50 kg pro Person ausgeht kommen maximal 500 kg für die leere Kabine zusammen. Grüße, Horst
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Das passt Horst!
Münnich baute hauptsächlich für VW T3 und T4. Da kann der Aufbau eigentlich nicht viel schwerer gewesen sein.
Beste Grüsse
Harry
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Der Elefant
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OP
Der Elefant
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Hallo Horst, danke für die Info! Dann fehlen nur knapp 1000kg. Da muß sich ja irgendjemand mächtig Mühe gemacht haben, zusätzlich 1t zu verstecken??? Gruß Diethard
Diethard
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Silent & Noisy
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Silent & Noisy
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Hi,
Du solltest jetzt vielleicht doch langsam mal das Schmuggelgold aus dem doppelten Boden bergen ..
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebræ soli
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gemütlicher 4-Tonner
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gemütlicher 4-Tonner
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Ich habe großes Verständnis für diese Gewichtszunahme.Mir ging es auch so.
Angetreten bin ich mit dem Plan, die 3.5 Tonnen zumindest formal zu halten, damit mein Sohn damit fahren darf. Mit einigen Tricks und einem gutmütigen Prüfer (da können Sie aber nur noch wenige Unterhosen mitnehmen) habe ich es sogar geschafft. In den Papieren stand anfangs tatsächlich 3.5 Tonnen.
Dann kam aber der große Dieseltank dazu (180 kg), die Wasserkanister fahre ich auch gefüllt herum (120 kg), eine Gusseisenpfanne und drei Pizzasteine für den Coleman-Klappbackofen. Desweiteren dies und das... Alles in eher schwerer Ausführung. Längst bin ich bei 4,5 Tonnen Kampfgewicht und mein Sohn hat den großen Schein gemacht.
Wenn man da etwas sorglos umgeht ist man schnell bei 1 Tonne Zuladung. Vor allem wenn man nicht unbedingt ins schwere Gelände will sondern eher legal in Europa unterwegs ist.
Sepp
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Der Elefant
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OP
Der Elefant
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Ich habe großes Verständnis für diese Gewichtszunahme.Mir ging es auch so.
Angetreten bin ich mit dem Plan, die 3.5 Tonnen zumindest formal zu halten, damit mein Sohn damit fahren darf. Mit einigen Tricks und einem gutmütigen Prüfer (da können Sie aber nur noch wenige Unterhosen mitnehmen) habe ich es sogar geschafft. In den Papieren stand anfangs tatsächlich 3.5 Tonnen.
Dann kam aber der große Dieseltank dazu (180 kg), die Wasserkanister fahre ich auch gefüllt herum (120 kg), eine Gusseisenpfanne und drei Pizzasteine für den Coleman-Klappbackofen. Desweiteren dies und das... Alles in eher schwerer Ausführung. Längst bin ich bei 4,5 Tonnen Kampfgewicht und mein Sohn hat den großen Schein gemacht.
Wenn man da etwas sorglos umgeht ist man schnell bei 1 Tonne Zuladung. Vor allem wenn man nicht unbedingt ins schwere Gelände will sondern eher legal in Europa unterwegs ist.
Sepp Hallo Sepp, bei mir ist es aber die "leere Kabine". Leere Schränke, leere Tanks. Das kommt alles noch zu den versteckten 1000kg dazu. Gruß Diethard
Diethard
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Der Elefant
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OP
Der Elefant
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das sich in einem (von den Grundmaßen) nicht besonders großen Koffer wie vom Diethard, neben den normalen Ein-/Anbauten, wie Kühlschrank, Spüle, Wassertank, Filter, Heizung, Boiler, Batterien, Solar, Seitzfenster .... noch zusätzlich > 600 - 700kg Einbauten befinden, die einem nicht auffallen, kann ich mit schlecht vorstellen. Wobei man ja auch schwer planen kann - da wiegt der LEERE Koffer mit Fenster & Türen/Klappen ca 800kg ! Ich schÄtze, daß ich für den Ausbau noch 600-700Kg habe, dann würde die Wohnkabine 1500-1600Kg fertig haben >>>> Genau so wie ich es geplant hatte Wieso ist der Koffer 2,20m hoch, hast du innen dann auch 2,13 Höhe ? Oder hat der eine so dicke & schwere Bodenplatte ? Schraub doch mal von einem Fenster den Innenrahmen ab und schau dir den Sandwichaufbau an. Hallo Jürgen, hier eine detailliertere Maßkette der Kabine. Gruß Diethard
Diethard
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