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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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die typische Entwicklung vieler Reisedefender . Auch hier wirst du langfristig nicht glücklich sein. Du wirst feststellen, daß du eine Kabine brauchst möchtest. Für längere Reisen in nordische/feuchte/kalte Länder wird dir ein 110er zu klein werden, ein ewiges Provisorium. Mein Hubdach hat keine hundert Ãœbernachtungen erlebt, der Defender wird seit 2016 nicht mehr zum Reisen genutzt weil ich ein komfortableres Gefährt gebaut habe, spare dir das Geld. Für die Kohle bekommst du schöne Sandwichplatten mit allem Zubehör für einen Kabinenbau. Ich hatte mir auch schon überlegt den Defender zu verlängern und stärkere Achsen drunter zu bauen, als Motor habe ich einen 5.9 Cummins ausgekuckt. Wenn es legal mit vertretbarem Behördenaufwand ginge, wäre es schon erledigt.
wir schaffen das?
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Süchtiger
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Süchtiger
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Ach so globalgültig würde ich das nicht sehen. Klar, ab 50 hat sich bei mir auch verstärkt der Wunsch nach mehr Platz und Komfort eingestellt, dafür nehm ich halt die etwas geringere Agilität in Kauf, wenn es im Gelände eng zugeht. Finde das Auto vom Pascal mit dem Ausbau sehr stimmig, wie immer ist alles ein Kompromiss basierend auf den individuellen Schwerpunkten. Für längere Reisen in nordische/feuchte/kalte Länder wird dir ein 110er zu klein werden, ein ewiges Provisorium.. Wir haben das so gelöst, dass wir schon immer nur dort hin reisen, wo das Wasser warm und die Drinks kühl sind. Um mich nach Island oder Skandinavien zu bringen, müsste man mir noch Geld dazu zahlen.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Unabhängig davon, die Referenz hinsichtlich Kabine auf 110er ist für mich immer noch das Projekt von Caruso: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=673253&page=1Ich als bekennender In den Süden Fahrer bevorzuge immer noch die Dachvariante mit flexibler Plane. Für Wintercamping versteh ich aber die Vorteile von der Variante mit festen Seitenteilen.
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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Beim Heizen entsteht innen bei Aluprofilen Schwitzwasser. Bei Regen müssen die Klappteile abgerieben werden vor der Weiterfahrt. Das hatte ich mal an einem ähnlichen Projekt...war nicht so das optimale... Für "wärmere" Gegenden unproblematisch.
wir schaffen das?
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die typische Entwicklung vieler Reisedefender . Auch hier wirst du langfristig nicht glücklich sein. Du wirst feststellen, daß du eine Kabine brauchst möchtest. Für längere Reisen in nordische/feuchte/kalte Länder wird dir ein 110er zu klein werden, ein ewiges Provisorium. Mein Hubdach hat keine hundert Ãœbernachtungen erlebt, der Defender wird seit 2016 nicht mehr zum Reisen genutzt weil ich ein komfortableres Gefährt gebaut habe, spare dir das Geld. Für die Kohle bekommst du schöne Sandwichplatten mit allem Zubehör für einen Kabinenbau. Ich hatte mir auch schon überlegt den Defender zu verlängern und stärkere Achsen drunter zu bauen, als Motor habe ich einen 5.9 Cummins ausgekuckt. Wenn es legal mit vertretbarem Behördenaufwand ginge, wäre es schon erledigt. Yes, Kabine wäre auf jeden Fall was Feines und ich werde mir gut überlegen ob ich den Zwischenschritt mit Hubdach noch mache oder gleich auf's Ganze gehe. Ein Provisorium und Kompromiss wird es mit dem Defender immer irgendwie sein, egal wie man am Ende unterwegs ist. Aktuell sind wir mit dem Ausbau sehr zufrieden und da unsere Reisezeit begrenzt ist, fahren wir da hin wo schönes Wetter ist
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Hartwig |
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Unabhängig davon, die Referenz hinsichtlich Kabine auf 110er ist für mich immer noch das Projekt von Caruso: http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=673253&page=1Ich als bekennender In den Süden Fahrer bevorzuge immer noch die Dachvariante mit flexibler Plane. Für Wintercamping versteh ich aber die Vorteile von der Variante mit festen Seitenteilen. Den Bau von Caruso habe ich mir just gestern nochmal komplett durchgelesen, sehr schön gemacht und genau so wie ich mir auch meine vielleicht zukünftige Kabine vorstelle.
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jenzz |
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Beim Heizen entsteht innen bei Aluprofilen Schwitzwasser. Das ist noch nicht thematisiert worden. Scheint kein Problem darzustellen. Wenn Wetter ein Abreiben nicht zulässt,einfach losfahren. Das trocknet im Laufe des Tages. Mitlerweile wird Stauraum am Heck genutzt. Der 110 ist doch ein wenig kurz.
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