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Das wird noch
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Mein Motor ist auch zahnriemengesteuert. 1000 km nach Riemenwechsel nochmal etwas (mit Gefüüüühl!) nachgespannt, da nach diesem Zeitraum etwas gelockert. Dann war immer bis zum nächsten Wechsel Ruhe drin und die Riemenspannung so wie sie sein soll. Ist wohl eine kleine Spezialität dieses Motorentyps, hatte ich sonst so auch nocht nicht.
Riemenwechsel immer mit neuem Rollensatz!!!
Auf jeden Fall gute Erfahrungen mit diesem Vorgehen.
Zuletzt bearbeitet von armin77; 29/03/2017 07:56.
Grüße Armin
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Wenn die Teile richtig zusammengesetzt werden hat die Rolle ein wenig Spiel und wird vom Spanner auf den Riemen gedrückt. Mit der Mutter wird sie dann fixiert. Wenn man die Mutter ein wenig löst kann man den Riemen so nachspannen (durch den Druck des Spanners rutscht die Rolle nach) dann wieder festschrauben man kommt mit einem 17er Schlüssel leicht dran ohne was zu zerlegen. Wenn die Befestigungsteile der Rolle verkehrt herum zusammengebaut werden funktioniert der Mechanismus nicht Gruß Herbert
Zuletzt bearbeitet von herbertc; 29/03/2017 18:08.
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Hallo und Danke für die Tipps. Motor ist draußen jetzt werden wir mal Schauen wie es weitergeht. Soviel steht schon fest der Kopf ist nicht mehr zu gebrauchen. Gruß Lothar
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Hallo Lothar
Falls du Infos brauchst zu den Details der Anbauteile, kann ich dir Fotos von unserem Motortausch zukommen lassen. Ich müsst nur überprüfen, ob die wirklich auch sinnvoll beisammen sind. Irgendwann wollte ich mal eine Art Anleitung für den Wechsel vom Ketten- zum Riemenmotor schreiben. Das ist aber irgendwo steckengeblieben.
Hauptpunkte waren die Ölwanne, die Wasserleitungen zum Ölkühler, Motorlager..
Aber deine Situation ist ja etwas anders, weil dein 2,8er aus einem Ducato mit Quer-Einbau stammen muss. (Form der Ölwanne, Anordnung Ölfilter)
Georg
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Hallo wollte mich mal melden und Mitteilen das der Motorumbau so gut wie abgeschlossen ist, war doch mehr Arbeit als erwartet. Morgen soll der Probelauf gestartet werden bin gespannt ob alles so läuft wie erwartet. Nun wollte ich noch wissen beim Umbau auf LLK den Turbo zu drehen ihn neu zu positionieren das ist kein Problem. Aber bei dem wenigen Platz zum Ansaugkrümmer der bleibt ist es schwierig ein geeigneter Anschluss zu finden. Wäre nett, wenn ich ein paar Anregungen bekommen könnte. Gruß Lothar
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den Rohrboden 98418514 gibts nicht mehr bei IVECO, entweder du findest einen gebrauchten, einen beim freundlichen Chinesen oder du musst etwas bauen - so sieht der aus goog... Bilder
Gruß Juergen
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