Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Tobias war schneller (ich muss halt ab und zu arbeiten wink ). Aber genau den meinte ich.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Das Video schaue ich immer vorm einschlafen und kenne es daher auswendig ;-)

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2011
Posts: 176
Likes: 1
Original geschrieben von otto1
Hmm, jetzt wird's luschtig. In der Mittagspause hab ich mich von den Videos des Pickup für Australien berieseln lassen. Da ist mehrfach der Schalter für den Nebenabtrieb zu sehen. (zwei neben dem Seilwindenschalter, rechts in der Mittelkonsole rel. weit oben)

Hallo zusammen,

Ihr könnt die Schnappatmung wieder beenden. Der Schalter dient nur zum Aktivieren der Arbeitsdrehzahl. Der Schalter daneben kann dann diese erhöhen oder reduzieren.

Gruß

Alexander

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Alexander,

der zweite Schalter links von dem Seilwindenschalter ist zum Einschalten des PTO, was der gute Mann im Video auch ganz klar sagt. Der Schalter links direkt neben dem Schalter für die Seilwinde ist für die Arbeitsdrehzahl.



[Linked Image von up.picr.de]





Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet von DAP; 16/05/2017 23:00.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
So, nun hat sich endlich ein VTG mit Nebenantrieb eingefunden. Dazu fehlt mir aber leider der Betätigungsmechanismus, um den Nebenantrieb aus dem Innenraum zu- und abzuschalten. Die Schaltwelle, die dafür hin- und hergeschoben werden muss, habe ich auf den Bildern mal mit den roten Pfeilen makiert. Ich habe nun schon mit meinen rudimentären Kenntnissen im EPC gesucht, aber ich finde es einfach nicht. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen. Danke.




[Linked Image von up.picr.de]




[Linked Image von up.picr.de]




Grüße Daniel

Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hi, SA 28058 ist die Betätigung. Deine Schaltung habe ich allerdings so noch nicht gesehen. Ist das vom G?
Grüsse Marcus

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Marcus,

danke für deine Antwort, aber das ist nicht die richtige Betätigung. Ich will hoffen, das das vom G ist. Auf dem Gehäuse vom Nebenantrieb steht die Nummer A4602811113 welche aber laut EPC der normal Gehäusedeckel ohne Nebenantrieb ist. Diese beiden Bilder von meinem Nebenantrieb habe ich noch im Internet gefunden, aber in diesem Gehäuse finde ich ihn nicht im EPC.



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet von DAP; 22/06/2017 21:09.
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Original geschrieben von DAP
der zweite Schalter links von dem Seilwindenschalter ist zum Einschalten des PTO, was der gute Mann im Video auch ganz klar sagt. Der Schalter links direkt neben dem Schalter für die Seilwinde ist für die Arbeitsdrehzahl.

[Linked Image von up.picr.de]

Ich bin mir nicht sicher, ob der gute Mann im Video als Auskunftsquelle wirklich was taugt. (Er sagt wenige Sekunden vor 4:00 zum Beispiel, er wüsste nicht ob das Fahrzeug über eine Klimaanlage verfügt.)

Was Lancelot schreibt ist korrekt. Zur Anordnung der Schalter rechts vom Radio-Einbauschacht:

links: Wippschalter zur Aktivierung bzw. Abschaltung der Arbeitsdrehzahlregulierung (SA-Code M16)
mitte: Tastschalter zur Drehzahlerhöhung bzw. -senkung (gehört auch zu SA-Code M16)
rechts: Wippschalter zur Schaltung des Arbeitsstromrelais für die Seilwinde (Bestandteil der unterschiedlichen SA Windenvorrüstung für 12V bzw. für 24V baujahrabhängig)

Die Arbeitsdrehzahlregulierung funktioniert ohne Zweifel im Zusammenhang mit einem Nebenantrieb, in den überwiegenden Fällen wurde Sie aber nur ausgeliefert, um bei militärischem Funkbetrieb oder ausdauerndem Windeneinsatz der 24V-Versionen konstant erhöhte Leistung des Generators bereitstellen zu können.

Die Arbeitsdrehzalregulierung funktioniert jedoch nur bei angezogener Handbremse, was zumindest bedeutet, dass das mit der erhöhten Generatorleistung beim Winchen nur für den Fall gilt, dass man bei Stillstand des Fahrzeugs etwas bzw. jemanden zieht und nicht sich selbst....

Ich fahre die Schalter jetzt seit 6 Jahren durch die Gegend und bin immer stolz wie Bolle, dass ich da keine Blindstopfen habe. Den Schritt zum "richtigen" Nebenantrieb habe ich mangels Bedarf gar nicht in Erwägung gezogen.

Gruss, Thomas



Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
So schon wieder fast ein Jahr vergangen und die Winde ist immer noch nicht eingebaut. Aber am 14 Juni geht es los in die Ukraine und da muß sie laufen. Aber ein bischen was hat sich schon getan, die linke Halterung ist inzwischen fertig und die Winde sitzt mal probehalber drin. Aber schaut einfach selber.



[Linked Image von up.picr.de]




[Linked Image von up.picr.de]



in den nächsten Tagen gibt es mehr.



Grüße Daniel

Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726
[quote=DAP]. Aber am 14 Juni geht es los in die Ukraine und da muß sie laufen.


...nimmst du an der Transsylvania Trophy teil? - dann werden wir uns da sehen














Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5