Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Caruso
Also kann man damit auch nicht das Satelitensignal für mehrere Fernseher aufsplitten?
Ich versteh die Conradbox so, das dort die 21 vorprogrammierten Programme auf eine Leitung verteilt wird, sodas jedes angeschlossene Gerät jedes dieser Programme empfangen kann.
Es gibt imho bei Technisat auch Einkabelanlagen.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2003
Posts: 386
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Caruso
Also kann man damit auch nicht das Satelitensignal für mehrere Fernseher aufsplitten?
Ich versteh die Conradbox so, das dort die 21 vorprogrammierten Programme auf eine Leitung verteilt wird, sodas jedes angeschlossene Gerät jedes dieser Programme empfangen kann.
Es gibt imho bei Technisat auch Einkabelanlagen.

Hallo.
das ist sicher richtig. Um aber die Sender am Ausgang in einer Einkabellösung bereitzustellen, sollten am Eingang die Ebenen der umzusetzenden Sender
angeschlossen sein. Das sind HH, Hl,VH und VL .

Mfg
Manfred

Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
hirn hirn
Jo, und bei solchen Erklärungen heißt es bei mir dann 'Hirn raus, zum Gebet'...
So richtig das sein mag, ich versteh dann immer kein Wort...
Drum hab ich dann altes LNB ab, Twin LNB, neuverkabelt und neuen Fernseher...
Hilft Caruso aber auch nicht...
Da gabs auch noch ganz wildes, was man in einen Computer einbaut und man alles mögliche dranklemmen kann, aber das war noch unverständlicher... mal sehen, ob ich das noch finde....

http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tv/
Das war eines davon, keine Ahnung was das ist, oder macht, wurde mir aber vorgeschlagen, ist mir aber zu kompliziert...

Zuletzt bearbeitet von MacBundy; 11/04/2017 18:18.

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von ManfredS
Hallo.
das ist sicher richtig. Um aber die Sender am Ausgang in einer Einkabellösung bereitzustellen, sollten am Eingang die Ebenen der umzusetzenden Sender
angeschlossen sein. Das sind HH, Hl,VH und VL .

Genau und da mir nur ein Einganssignal zur Verfügung steht,
kann ich damit auch nur einen Bildschirm bedienen.


Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050
Likes: 54
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von ManfredS
Hallo.
das ist sicher richtig. Um aber die Sender am Ausgang in einer Einkabellösung bereitzustellen, sollten am Eingang die Ebenen der umzusetzenden Sender
angeschlossen sein. Das sind HH, Hl,VH und VL .
Genau und da mir nur ein Einganssignal zur Verfügung steht,
kann ich damit auch nur einen Bildschirm bedienen.
Dann solltest Du Dich mit einer Investition von ca. 20 - 30 Euronen für ein neues LNB anfreunden. Ganz ohne einen gewissen Teil des Geldes in die Hand zu nehmen wirds nicht gehen. Deshalb wird doch ständig alles verändert......


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Nur mal so zum DVB T2
Bei meiner Mutter habe ich gestern eine Anlage mit Außenantenne montiert und in Betrieb genommen.
Ganz gr0ßes Kino war für mich das der Empfang der Privaten Sender hier 70€/J. kostet.
Die Anmeldung und Einrichtung ging aber sehr einfach und 4Mon. gibt es zudem kostenlos.

Weniger gut war dann heute ihr Anruf das alle Privaten weg sind, Oma und Technik klar!
Also hin und....ähhhh? ok, Hotline anrufen;
Man hat erst heute Nacht die Verschlüsselung eingeschaltet (weil alle haben mind. 3Mon. kostenlos) um zu testen ob die Geräte daheim mit der Technik im "TV-Sender" richtig kommunizieren. Tut sie hier nicht, vermutlich für...Stunden (ok die sind vorbei), vielleicht schon in der nächsten Woche, man war aber Dankbar für den Anruf da dieses Gerät noch nicht für die langen Liste der Problemreciver gemeldet wurde.
Die Daten gibt man jetzt an den Hersteller (skymaster) weiter der dann eine neue Software schreibt mit der es dann mal funktionieren soll.

Satanlagen sind klasse


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Ja klar aber ich komm doch weder an den LNB noch an den Hausverteiler,
sonst würde ich ja kucken,ob da noch ein Abgang frei ist.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Magenta Home finde ich gerade sehr attraktiv.
Gibts da etwas,das mich abschrecken sollte?

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MikeMuc
MikeMuc
München
Posts: 195
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,570,543 Hertha`s Pinte
7,409,822 Pier 18
3,494,437 Auf`m Keller
3,335,270 Musik-Empfehlungen
2,511,507 Neue Kfz-Steuer
2,322,360 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, hansele), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,700
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5