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Mogerator
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Mogerator
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Original geschrieben von fezzy
P.P.S. Seit die Fa. Febi nachgebaute Düsen anbietet, ist der Preis für Bosch-Teile unter € 25 /Stück gefallen.
Bezugsquellen gerne via PN
Warum per PN?
Wenn es nicht nur eine ist (da sind dann die Vorkosten zu hoch), sondern ein Satz, ist es kein Problem, unter 25€ zu klommen. Bei Interesse...

Zuletzt bearbeitet von DaPo; 24/04/2017 08:47.

Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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Jungfrau
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Jungfrau
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Bevor du was ausbaust, wuerde ich erstmal den Ruecklaufdruck und den Systemdruck der K-Jetronic mit einem Manometer pruefen. Dann kannst du schon mal die Benzinpumpe, das Druckregelventil, den Warmlaufregler ueberpruefen. Letzter Punkt waere dann ein Test der Duesen. Wenn ich deine Beschreibungen richtig interpretiere lauft der Motor, das heisst, dass der Systemdruckregler zumindest mal aufmacht, sonst haette die Kaltstart duese keinen Sprit. Naechster Verdaechtiger ist dann der Warmlaufregler, wenn er nicht aufmacht und den Steuerdruck absenkt, bekommt der Motor zu wenig Sprit und geht bei der Gasannahme aus. Aber am besten erst alles durchmessen, die Teile sind halt teuer und man hat nicht immer alle nur so zum Probieren zur Hand. Wenn du naehere Fragen hast PM, dann koennen wir auch telefonieren.

Gerwig

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aettl Offline OP
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Hallo!

Da ich ziemlich viel um die Ohren hatte, musste der 280er warten.
In letzter Zeit haben wir die komplette Bremsanlage saniert, der Tank wurde entrostet und neu beschichtet.
Weiters wurden alle Öle gewechselt.

leider läuft der Motor noch immer nicht sauber :-(
bis jetzt wurde folgendes gemacht:
Tank saniert
Benzinfilter neu
Warmlaufregler zerlegt und gereinigt (optisch alles Ok -auch die Membrane)
Zündkerzen neu
Einspritzdüsen mit Ultraschalt gereinigt und Spritzbild(optisch) geprüft - nicht ganz das Beste aber scheinbar ok - beim Einbau neu Dichtungen verbaut
Mengenteiler demontiert - was von aussen ging - gereinigt und mit 2-Taktöl gefüllt und ein paar Tage stehen gelassen. Alle 6 Düsen bekommen Benzin
Kaltstartventil geprüft - ist ok
Ventileinstellung geprüft -ok

Beim Kaltstart braucht der Motor ein Bisschen bis er läuft. Danach läuft er am Stand recht sauber. Wenn der Motor warm ist dreht er dann auch im Stand ganz hoch.
Leider bringt er im Fahrbetrieb keine Leistung.(Höchtsgeschw. ca. 85km/h). Es fehlt im irgendwie die Leistung. Dafür säuft er um so mehr.

Wer kann mir helfen?

Danke!
Alex




Zuletzt bearbeitet von aettl; 19/11/2017 08:01.
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Hallo,

85 km/h vMax klingt ja nach sehr bescheidener Leistung - das sind dann wohl um die 50PS.

Die Zündkabel sind in Ordnung?


Einfach G.
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..zündkabel scheinen optisch ok zu sein. Im Dunklen gibt es im Motorraum keine Funke.
Was ich gerade noch versucht habe.
Motor kalt. Starten ohne dass der Stecker vom Warmlaufregler angesteckt ist. Brachte keine Veränderung. Motor sprang sofort an. Kann sein, dass der WLR doch was hat?

ALEX

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CO mal gemessen?

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Auf ein CO - Messgerät hab ich aktuell keinen Zugriff(vielleicht aber nächste Woche).
Die CO Schraube haben wir aber so eingestellt(wie bei Hans Hehl beschrieben), dass bei Benzinpumpe - EIN und abgeschraubter
Einspritzdüsenleitungen, gerade kein Benzin aus dem Mengenteiler kommt.

Gestern habe ich dann nochmals Fördermenge der Benzinpumpe gemessen: SOLL: 1 Liter / 30 sec.
IST: 1,6 Liter / 30sec. scheint also auch ok zu sein.

Habe dann noch den Motor gestartet und durch Zufall auf die Abgaskrümmer gefasst und festgestellt, dass der Auspuffkrümmer vom 1.Zylinder(ganz vorne) viel langsamer heiß wird als der Rest. Habe dann bei laufenden Motor den Kerzenstecker von diesem Zylinder abgesteckt und des kam
zu keiner Änderung des Motorlaufes. Da habe ich auf jeden Fall ein Problem - neue Zündkabel sind bestellt.

lg
Alexander

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Schöne Otto - Welt ! Den Diesel brauchte ich zu keiner Zeit, und dennoch kam er.....
...und er ist schmutzig.....
... sehr schmutzig, beim Saubermachen....und zerlegen....
.. um nicht zu sagen : Ekelhaft.
mein nächster G- auf jeden Fall wieder ein Otto G....
Vom 350ger Benziner mit 272 PS, wie der im GLK kam hatte ich geträumt, aber der kam leider nie im G...
..schade...

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 21/11/2017 20:13.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

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da kannst du ohne Gerät gar nichts einstellen. Das ist so feinfühlig einzustellen, nach so in etwa war meiner eingestellt mit dem Wert von 13,4. Das war so fett das er im Leerlauf quasi abgesoffen ist und dadurch total unrund lief mit Aussetzern. Dann Kerzen raus sauber gemacht richtig eingestellt und siehe da läuft.
G-ruß Meister

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.....komme gerade aus der Werkstatt. Habe heute ein Benzindruckmessgerät bekommen.
Steuerdruck immer 5bar ab Motorstart!!
Der ist doch viel zu hoch oder?!

Woran kann das liegen?

...und DIE Zündkabel habe ich auch erneuert.

LG
Alexander

Zuletzt bearbeitet von aettl; 22/11/2017 18:53.
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