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Das wird noch
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Aber wo den Gleithammer ansetzen? Der Flansch der Antriebswelle hat Durchgangsbohrung, sonst könnte man ja gegen die Felge einen Abdrücker bauen, ich komme ja nicht einmal zwischen Radnabe und Flansch...
Allen erst mal ein großes Danke für Tips, Bilder und Ratschläge.

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wenn Erhitzen alleine nix bringt, denke ich auch, dass ein Gleithammer eine gute Möglichkeit wäre.

Ich würde eine Bohrung mit M10 - M12er Gewinde in der Mitte vom Steckachsenflansch einbringen. Die kann man später wieder zu schweißen.
edit: oder eine entsprechend starke Gewindehülse/-Muffe aufschweißen und später wieder entfernen

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 28/04/2017 16:57.

Gruß Juergen

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Hi Jürgen,
da haben wir den gleichen Gedanken. Zuerst wollte ich auch eine Mutter anschweißen, aber ich werde wohl ein starkes Flacheisen mit 2 M16 Gewinden aufschweißen und so versuchen die Antriebswelle auszudrücken. So kann ich die Spannung anstehen lassen und gegebenen Falls auch erwärmen.
Schönes Wochenende,
Micha

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Original geschrieben von Micha-Contender
Hi Jürgen,
da haben wir den gleichen Gedanken. Zuerst wollte ich auch eine Mutter anschweißen, aber ich werde wohl ein starkes Flacheisen mit 2 M16 Gewinden aufschweißen und so versuchen die Antriebswelle auszudrücken. So kann ich die Spannung anstehen lassen und gegebenen Falls auch erwärmen.
Schönes Wochenende,
Micha

Ich würde auf Schlag setzen nicht auf Kraft.


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ich sehe es wie Ozy, vermutlich wirken hier Impulse besser, wie statisch anstehende Kraft.



Gruß Juergen

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Hi,

bei unserem Kampf um den Drehstab hat letztlich beides gewirkt: Hydraulikheber und "kleine Schläge auf den Hinterkopf". Irgendwann hat er aufgegeben. Aber bei einer Steckachse mag das anders sein.

Viel Glück, Micha!
Matti


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Hi,
heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mich um die Sperre zu kümmern. Hab mir eine Brechstange zurecht geschliffen und wieder nichts in Bewegung bekommen. Ich wollte nun wieder aufbocken und hab mit der rechten Seite angefangen (vorher immer Links). Beim anheben mit dem Hydraulikheber begann sich pötzlich das rechte Rad leicht zu drehen, als es aus der Last kam. Ich dachte, wieso rollt der?, vorne beide Reifen von und hinten verkeilt.
Das Rad hatte scheinbar Vorspannung, kurz mit der Hand gedreht und die Schiebemuffe war wieder frei. Beim wieder zusammensetzen ist mir aufgefallen, das die Siliconpaste zum abdichten der Sperrenhebelei nicht komplett getragen hatte und eine Kerbe mittig auf dem Verstellstück war. Mir ist wohl die Schiebemuffe beim zusammenbauen verrutscht und ich habe sie mit dem Hebel verkeilt. Die beiden langen Schrauben haben so lange Gewinde das ich sie ansetzen und fest ziehen konnte. Im Gras auf meiner Wiese bei wenig Licht hatte ich das nicht gesehen. Bei meinen fahrversuchen auf der Wiese und beim wenden auf der Straße hab ich das den wohl richtig verspannt. Hätte ich zuerst rechts aufgebockt, wäre ich schnell fertig gewesen.....
Besten Dank euch allen für die Hilfe,
Micha

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Original geschrieben von Ozymandias
Wie ist sowas möglich, alle Bauteile sind oberflächlichen Gehärtet und laufen im Ölbad. Nach menschlichem Ermessen darf da nichts klemmen oder verkanten.
Seltsame Sache.

Womit wir dann wieder an obigem Punkt waren.

Schön dass du es beheben konntest.


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