|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Meine Klima mag nicht mehr :-(
Druck, hoch und nieder ist da. Am Kontrolmodul N22 leuchted "Klima aus".
Ist da was bekannt? Oder wie weiter vorgehen ?
Danke Oskar
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Meine Klima mag nicht mehr :-(
Druck, hoch und nieder ist da. Am Kontrolmodul N22 leuchted "Klima aus".
Ist da was bekannt? Oder wie weiter vorgehen ?
Danke Oskar Bekannt nicht, aber ich hätte das Steuergerät an sich im Verdacht wenn es gar nicht schaltet. Das müsste ja das aus dem 203 sein die Kosten ja nun nicht die Welt bei iiiiebay. LG Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Meine Klima mag nicht mehr :-(
Druck, hoch und nieder ist da. Am Kontrolmodul N22 leuchted "Klima aus".
Ist da was bekannt? Oder wie weiter vorgehen ?
Danke Oskar Bekannt nicht, aber ich hätte das Steuergerät an sich im Verdacht wenn es gar nicht schaltet. Das müsste ja das aus dem 203 sein die Kosten ja nun nicht die Welt bei iiiiebay. LG Julian Tut sich schon was ... der Lüfter geht auf höhere Last. Das typische Zischen am Verdampfer bleibt aber aus. Danke Oskar
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Der Freilauf am Klimakompressor greift?
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Jan 2014
Posts: 133
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jan 2014
Posts: 133 |
Hallo Bei mir war es damals der Poti- Drehschalter (defekt)...aber es gab da wohl eine zweite Kontakt- Möglichkeit am Poti. Müsst ich nochmal schauen....
Also Kabel umgesteckt und gut.
Gruß aus Augsburg Jörg
www.wuerfelfan.de, W460( G300); W461 (300CDI); W463 (G500) W463 G55AMGW463 G320 /Benzin
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Der Freilauf am Klimakompressor greift? Hat der Kompressor noch eine Magnetkupplung - dachte ehr nicht. Fühle keine Änderung am Motorlauf Klima an-aus. Momentan denk ich mehr an irgendein Sensor defekt. OK, muss ich mir nen Schaltplan besorgen elektrisch und System..... Servus Oskar
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Bei mir war es damals der Poti- Drehschalter (defekt)...aber es gab da wohl eine zweite Kontakt- Möglichkeit am Poti. Müsst ich nochmal schauen....
Vorsicht : Vormopf 2001 ist sicher ganz anders als nachher....glaube nicht das der 02er das so hat wie ich beim 99er.....
Reinschauen in den Motorraum: bei Klima aus dreht sich die "Scheibe" (Kupplung ) nicht mit, wenn man einschaltet spurts ein, das kann man gut sehen, check das mal....(zumindest ists bei meinem 99er so)
Gruß Hannes
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
Bei mir war es damals der Poti- Drehschalter (defekt)...aber es gab da wohl eine zweite Kontakt- Möglichkeit am Poti. Müsst ich nochmal schauen....
Vorsicht : Vormopf 2001 ist sicher ganz anders als nachher....glaube nicht das der 02er das so hat wie ich beim 99er.....
Reinschauen in den Motorraum: bei Klima aus dreht sich die "Scheibe" (Kupplung ) nicht mit, wenn man einschaltet spurts ein, das kann man gut sehen, check das mal....(zumindest ists bei meinem 99er so)
Gruß Hannes Hi Hannes, ja, so kenn ichs von meinem '81er 280GE. Naja - mal schaun
|
|
|
|
Joined: May 2008
Posts: 437
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: May 2008
Posts: 437 |
Bei mir war es damals der Poti- Drehschalter (defekt)...aber es gab da wohl eine zweite Kontakt- Möglichkeit am Poti. Müsst ich nochmal schauen....
Vorsicht : Vormopf 2001 ist sicher ganz anders als nachher....glaube nicht das der 02er das so hat wie ich beim 99er.....
Reinschauen in den Motorraum: bei Klima aus dreht sich die "Scheibe" (Kupplung ) nicht mit, wenn man einschaltet spurts ein, das kann man gut sehen, check das mal....(zumindest ists bei meinem 99er so)
Gruß Hannes Der Kompressor hat keine Magnetkupplung und die Scheibe dreht sich immer mit.
|
|
|
|
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480 |
update:
N22 aus der Bucht ... jetzt kann ich die Klima wieder aus/einschalten und die Lamle am Schalter melded korrekt zurück.
Dafür der nächste Fehler, Leck am Trockner ...
Servus Oskar
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 322
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
281
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|