Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2016
Posts: 10
T
TjaBo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2016
Posts: 10
Super, vielen Dank euch für die Antworten! Das geht hier ja echt zackig und ist echt hilfreich. Die Farbe habe ich jetzt mal bestellt, wegen der Gurte schaue ich mal und es die Türen angeht, habe ich mir erstmal nur für die Tür hinten rechts (hinter der Beifahrertür) ein Verschluss für einen Pferdehänger von Böckmann besorgt (da gab es nämlich weder Türgriff, noch Klinke, noch schloss, nur ein Loch in der Tür). Auf der italienischen internetseite habe ich gesehen dass man für die vorderen Türen auch einfach neue Schlösser mit Schlüsseln kaufen kann, das werde ich dann bei Gelegenheit machen smile also, vielen Dank euch nochmal!!

Zuletzt bearbeitet von TjaBo; 24/05/2017 06:29.
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2016
Posts: 10
T
TjaBo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2016
Posts: 10
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Bis auf den Warnblinker funktioniert mittlerweile die Elektrik. Wenn ich die 'normalen' Blinkerrelais umstecke funktioniert der Warnblinker, nur der normale Blinker halt nicht mehr. Hat zufällig jemand eine Ahnung wo man Relais für den Warnblinker herbekommt? (24V) Würde mich über einen Tipp freuen!

Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Sep 2012
Posts: 309
Likes: 4
Diese Türgriffe hab ich gefunden. Fast die gleiche abmessungen. Sollte klappen.

http://www.agroo.nl/universele-handgreep-voor-tractor-cabines-16644-16636-16638-16643-16675-16637

Den Relais für Warnblinker sollte es im LKW bereich geben. Kenn mich leider nicht gut aus in D.

Vieleicht hilft dir dieses.

[Linked Image von up.picr.de]

http://www.wehrle-electronics.com/en/trade/flasher-units-and-led-flasher-units/flasher-units-for-trucks-and-tractors-without-trailer/4759_73690_shop_Flasher-Unit-24V-2-4x21W.aspx?LNG=en#!prettyPhoto

http://aparts.ee/autoparts/product/97103573/IVECO/


Grüss,
Rob

Zuletzt bearbeitet von Iveco Rob; 07/08/2017 21:59.

Iveco 40-10WM1
Joined: Dec 2016
Posts: 10
T
TjaBo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2016
Posts: 10
Wunderbar, vielen Dank dir!

Noch eine grundsätzliche Frage: Der Wagen soll bald zum TÃœV und dann als Wohnmobil angemeldet werden. Dafür muss ja ein Tisch verbaut werden. Ich habe mir einen hochklappbaren Tisch mit Fuß gekauft, will den aber eigentlich ungern direkt mit dem Boden verschrauben (damit keine Löcher im Aufbau sind) Hat da jemand eine Idee für eine etwas elegantere Lösung?

Vielen Dank!

Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Wegen der Stabilität auch beim Fahren, insbesondere auf Rüttelpisten, kommt m.E. nur
Schrauben in Frage. Wenn der Fuß eine große und Ebene Auflagefläche hat, und der Boden
auch eben und glatt ist, könntest Du Kleben versuchen - ich klebe derzeit in einem Zeppelin-
Shelter alles mit "Würth Klebt&Dichtet" ... scheint gut zu halten; Kritische Stellen niete ich
aber zusätzlich (wie z.B. Bodenverankerung für 150-L = 150kg Trinkwassertank) ...

Ob dem TÃœV die Kleberei gefallen wird, weiß ich nicht ...

Schöne Grüße


Hans-Joachim

Sorry, Korrektur - gerade eben das Schlüsselwort "hochklappbar" bewußt gelesen .... da muß
der Tisch - wenn ich mir das richtig vorstelle - j anur fest in der Wand verankert sein;
am Boden reicht dann eine Einrast-Vorrichtung, die sicher nur geklebt sein darf ...

Zuletzt bearbeitet von kookaburra; 10/08/2017 20:13.
Joined: Apr 2015
Posts: 37
T
Newbie
Offline
Newbie
T
Joined: Apr 2015
Posts: 37
ich hab vor 2 jahren meinen iveco vom tüv süd für die umschreibung begutachten lassen.
die sitzmöglichkeit ist bei mir fest verbaut, der tisch ist klappbar ohne irgendwelche fixierungen oder verankerungen.
es ist ein ganz normaler outdoor-campingtisch, meistens verräumt in der staubox.
der tüvler meinte nur, das dieser immer zwingend mitgeführt werden muß. es gibt keine vorschrift/empfehlung über einen festverbauten tisch.

gruß
thom


... der ganze bua a depp - 97er 40.10 WV
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Ex Muellmann
Offline
Ex Muellmann
Joined: Jan 2012
Posts: 392
Original geschrieben von thom
ich hab vor 2 jahren meinen iveco vom tüv süd für die umschreibung begutachten lassen.
die sitzmöglichkeit ist bei mir fest verbaut, der tisch ist klappbar ohne irgendwelche fixierungen oder verankerungen.
es ist ein ganz normaler outdoor-campingtisch, meistens verräumt in der staubox.
der tüvler meinte nur, das dieser immer zwingend mitgeführt werden muß. es gibt keine vorschrift/empfehlung über einen festverbauten tisch.

gruß
thom


Hah! .... Du hast mir mit diesem Hinweis eine Woche Zeit geschenkt, beim TÃœV-Süd bin ich auch .... grin

Schöne Grüße

Hans-Joachim

Joined: Dec 2016
Posts: 10
T
TjaBo Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
T
Joined: Dec 2016
Posts: 10
Hallo mal wieder,

nachdem mein IVECO nun TÃœV hat und der Sommer ansteht, will ich den Wagen jetzt anmelden. Dazu habe ich eine Frage an euch:

Die Zulassungsstelle will eine "Ãœbereinstimmungsbescheinigung" (CoC) haben. Weiß jemand wo man sowas für den 40.10 herbekommt?

Vielen Dank euch schon mal!

Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Nirgends da es COC erst ab etwa 1996 rum gibt.
DAS sollte dein TüV aber auch wissen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
alles was mir zu dem Thema im vmv bekannt wurde, habe ich hier eingestellt viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/614220/techn-datenbeschreibung-dokumente-40-10-wm
Ein richtiges CoC Dokument (EG-Ãœbereinstimmungsbescheinigung) habe ich noch nicht gesehen.

z.B. ein Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis vom TÃœV Rheinland
[Linked Image von thumbs.picr.de]


Gruß Juergen

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Henrik
Henrik
Pfalz
Posts: 1,682
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,678 Hertha`s Pinte
7,411,196 Pier 18
3,494,570 Auf`m Keller
3,336,454 Musik-Empfehlungen
2,511,705 Neue Kfz-Steuer
2,322,550 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (hansele, Gerscher, Karsten61), 470 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5