Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Ich habe Probleme beim Sychnronisieren des IR Schlüssels bei einem 97er G320 - die Batterien wurden vorsorglich getauscht, da das Fahrzeug lange Zeit nicht in Betrieb war.
Vor dem Tausch wurde der Schlüssel von der IR ZV erkannt - grüne bzw. rote Leuchte im Innenspiegel. Das Synchronisieren / Anlernen laut Betriebsanleitung (Fahrzeug geöffnet - 2x kurz drücken auf den Innenspiegel gerichtet und dann auf Zündungsstellung 2) funktioniert nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Schlüssel zu synchronisieren? Würde ein neuer Schlüssel helfen, da dieser bereits von Mercedes synchronisiert ausgeliefert wird ?? (Brauche ohnehin einen 2., da ich nur einen IR Schlüssel erhalten habe)

Wenn ich den Schlüssel drücke, hört man kurz ein Relais klicken ... sonst tut sich nichts.

LG Volker


Zuletzt bearbeitet von VolkerTirol; 18/05/2017 12:30.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 874
Likes: 2
Hallo Volker,

in den Bedienungsanleitungen die ich aus 97er 320 kenne ist das synchronisieren des IR Schlüssels nicht beschrieben. Aber egal.

Ich mache es immer so :

- neuen Schlüssel ins Zündschloß und Zündung ein
- Zündung aus und mit dem Schlüssel auf den Empfänger im Spiegel zielen
- einmal drücken, Moment warten dann nochmal drücken ( die grüne LED leuchtet beim zweiten drücken)
- Schlüssel ins Zündschloß, Zündung an dann Zündung wieder aus
- Fertig

Bei Mercedes neu bestellte Schlüssel müssen übrigens auch synchronisiert werden .
Schlüssel für Fzg mit FBS 2 sind in der letzten Zeit auch deutlich teurer geworden und kosten jetzt über 50 Euro mehr als Schlüssel für Fzg mit FBS2a ( so wie deiner)

Gruß
Arno


Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Hallo Arno,

danke für die Beschreibung ... hat leider auch nicht funktioniert frown

Joined: Sep 2012
Posts: 37
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Sep 2012
Posts: 37
Hallo Volker,

hatte mal ein ähnliches Problem mir hat das -- https://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=21420 -- sehr weitergeholfen!


Viele Grüße
Heiko

Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
So ... Problem gelöst hallo

Hatte nochmal alles stromlos und auseinander .... Spiegel IR Empfänger / IFZ Steuergerät Platine auf kalte Lötstellung geprüft / Relais / Sicherungen / IR Signal am Schlüssel mit Kamera geprüft... Strom drauf und siehe da Schlüssel wie beschrieben synchronisiert und alles funktioniert. Der Zweitschlüssel kommt nächste Woche und somit sollte ich auf der sicheren Seite sein.

LG Volker


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5