Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von wuppi
Hallo Julian,
das ist bei Karlsruhe. Keine Ahnung welcher Motor rein soll kenn mich damit nicht aus. Laut Aussage von dem netten "Vorredner" soll wohl ein M117 die einfachste Lösung sein. Wo wurde der verbaut dann könnte ich mich um einen Spenderfahrzeug schauen. Ich habe mal bei GFG nachgefragt und die hatten irgendwie nicht richtig Lust auf sowas und nannten eine Summe irgendwas von 25-30 K.
Zeit ist kein Problem hab ja noch meinen G Wolf mit 3,12er Radstand zum fahren.
Und für einen Umbau im Ausland wäre ich auch offen.
Gruß René

AHHH Weingarten im schönen Baden ja da fühle ich mich zu Hause... Frag mal bei Schüro hinten in der Strasse beim Klima Koch. Können wir auch gerne Zusammen machen. Ansonsten hätte ich noch eine Idee hier in Leo. Mein Vater wohnt neben dem Schützenhaus der lässt viel in cz machen und hatte vielleicht ein guten Kontakt nach Griechenland wo auch sehr günstig gearbeitet wird original Mercedes. Bin in 2 Wochen in Durlach gerne können wir uns dann Treffen. Wenn Du lang genug in Wängerte wohnst, mein Vater hatte früher die Werkstatt links Richtung Untergrombach. Habe noch ein paar Ideen. Auch über den Stammtisch könnte ich Dir noch ein Kontakt vermitteln, der baut sich sowas privat der hat auch Ahnung von der Materie.

Die anderen sind alles keine G Spezialisten, denke wenn Du zu einem Spezialist gehst kostet es halt richtig. Such Dir eine Werkstatt die was vom schrauben mit alten Autos versteht den Rest bekommt man hin. Wenn es doch eine G Spezialist sein soll, dann würde ich Dir aber zu Letech raten, da habe ich so was schon in schön gesehen.

Es gibt 2 Firmen von denen ich nur abraten kann, weil mir die Ansprechpartner einfach einen sehr unfreundlichen Eindruckmachen eine hast Du ja vlt schon gefunden.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2015
Posts: 61
W
wuppi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
W
Joined: Apr 2015
Posts: 61
Wie ich lese ist hier ja gigantisches Fachwissen.Dann will ich nochmal von vorne abfangen. Mein Puch 230GE mit Automatic soll bissl spritziger werden und der 5 L V8 von MB ist schon geil. Was würdet ihr mir vorschlagen?
Alles komplett in Auftrag geben oder Spenderfahrzeugsuchen und umbauen lassen?
Ich hätte gerne einen V8 mit ganz wenigen Km oder aber einen neu überholten. Was passt am besten rein? Welches Getriebe. Schön wäre ein Tempomat, das ist aber auch alles was ich mir an Extra wünschen würde.
Gruß René

Joined: Apr 2015
Posts: 61
W
wuppi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
W
Joined: Apr 2015
Posts: 61
Original geschrieben von DieHard
Original geschrieben von wuppi
Hallo Julian,
das ist bei Karlsruhe. Keine Ahnung welcher Motor rein soll kenn mich damit nicht aus. Laut Aussage von dem netten "Vorredner" soll wohl ein M117 die einfachste Lösung sein. Wo wurde der verbaut dann könnte ich mich um einen Spenderfahrzeug schauen. Ich habe mal bei GFG nachgefragt und die hatten irgendwie nicht richtig Lust auf sowas und nannten eine Summe irgendwas von 25-30 K.
Zeit ist kein Problem hab ja noch meinen G Wolf mit 3,12er Radstand zum fahren.
Und für einen Umbau im Ausland wäre ich auch offen.
Gruß René

AHHH Weingarten im schönen Baden ja da fühle ich mich zu Hause... Frag mal bei Schüro hinten in der Strasse beim Klima Koch. Können wir auch gerne Zusammen machen. Ansonsten hätte ich noch eine Idee hier in Leo. Mein Vater wohnt neben dem Schützenhaus der lässt viel in cz machen und hatte vielleicht ein guten Kontakt nach Griechenland wo auch sehr günstig gearbeitet wird original Mercedes. Bin in 2 Wochen in Durlach gerne können wir uns dann Treffen. Wenn Du lang genug in Wängerte wohnst, mein Vater hatte früher die Werkstatt links Richtung Untergrombach. Habe noch ein paar Ideen. Auch über den Stammtisch könnte ich Dir noch ein Kontakt vermitteln, der baut sich sowas privat der hat auch Ahnung von der Materie.

Die anderen sind alles keine G Spezialisten, denke wenn Du zu einem Spezialist gehst kostet es halt richtig. Such Dir eine Werkstatt die was vom schrauben mit alten Autos versteht den Rest bekommt man hin. Wenn es doch eine G Spezialist sein soll, dann würde ich Dir aber zu Letech raten, da habe ich so was schon in schön gesehen.

Es gibt 2 Firmen von denen ich nur abraten kann, weil mir die Ansprechpartner einfach einen sehr unfreundlichen Eindruckmachen eine hast Du ja vlt schon gefunden.

Gruß Julian

Hallo Julian
Wer ist Dein Vater der Langhaarige oder der Rothaarige?
Ich kenne beide, war sozusagen Stammkunde!
Gruß René

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Öhm...vielleicht einfach direkt nen 500er kaufen?

Schätze mal das rechnet sich...

Joined: Apr 2015
Posts: 61
W
wuppi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
W
Joined: Apr 2015
Posts: 61
Original geschrieben von hotelzulu
Öhm...vielleicht einfach direkt nen 500er kaufen?

Schätze mal das rechnet sich...
Ich möchte keinen 463 mit allem Schickimicki.

Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Okay, das ist eigentlich das einzige stichhaltige Argument.

Wäre nämlich auch nicht mein Fall.

Joined: Mar 2013
Posts: 23
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Mar 2013
Posts: 23
Hallo,
frag mal bei Lennartz-Technik.de,
Da ist schon auf der HP direkt so ein Umbau beschrieben...
Oder auch mal bei ORC anfragen.

Bin weder mir dem einen noch dem anderen verwand bzw. verschwägert oder angestellt.
Hier aus dem Raum muss man nicht bis in den Osten fahren um Kompetenz ans Fahrzeug zu lassen.

Gruß G-Prof

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von wuppi
.... und der 5 L V8 von MB ist schon geil. ...

Na weit hat sich das Niveau vom "wolle Rose kaufen" ja noch nicht abgehoben. Das Bejubeln badischer Fähnchenhändler hilft da erst recht wenig wink

Noch mal gaaanz langsam: Es gibt nicht DEN 5l V8- sondern im Laufe der Entwicklung gabs da mehrere.
Willst du Elektronik oder nicht und Dich stattdessen mit ner alten K- Jetronic rumschlagen, oder....
Mach Dir da erst mal Gedanken. Dann kann man auch konkret was dazu sagen. Ebenso, in welchem Kostenrahmen sich das bewegen soll. Ãœberholte oder "wenig Kilometer"- V8 (egal welcher) sind von Hause aus nicht billig.

Ob z.B. der Automat vom 230er auch den stärkeren Motor packt, halte ich zumindest mal für überprüfungswürdig.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2015
Posts: 61
W
wuppi Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
W
Joined: Apr 2015
Posts: 61
Original geschrieben von otto1
Original geschrieben von wuppi
.... und der 5 L V8 von MB ist schon geil. ...

Na weit hat sich das Niveau vom "wolle Rose kaufen" ja noch nicht abgehoben. Das Bejubeln badischer Fähnchenhändler hilft da erst recht wenig wink

Noch mal gaaanz langsam: Es gibt nicht DEN 5l V8- sondern im Laufe der Entwicklung gabs da mehrere.
Willst du Elektronik oder nicht und Dich stattdessen mit ner alten K- Jetronic rumschlagen, oder....
Mach Dir da erst mal Gedanken. Dann kann man auch konkret was dazu sagen. Ebenso, in welchem Kostenrahmen sich das bewegen soll. Ãœberholte oder "wenig Kilometer"- V8 (egal welcher) sind von Hause aus nicht billig.

Ob z.B. der Automat vom 230er auch den stärkeren Motor packt, halte ich zumindest mal für überprüfungswürdig.

He Renööö,
ich habe keine Ahnung was da rein soll deswegen frage ich hier. Elektronik mag ich eher nicht und vom Preis habe ich auch keine Vorstellung. Aber glaube mir, ich bin keiner der meint das das mit 5000€ erledigt ist. Ich hätte gerne von solchen Rosenexperten wie Dir die Aussage der Motor mit dem Getriebe und XY baut das ein daumenhoch
Gruß auch Renöööö

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo,

rede zu dem Thema mal mit Firma AKT in Niedernberg.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
juergenelfi
juergenelfi
Waldshut
Posts: 21
Joined: April 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,606,273 Hertha`s Pinte
7,417,767 Pier 18
3,495,493 Auf`m Keller
3,342,913 Musik-Empfehlungen
2,513,774 Neue Kfz-Steuer
2,324,199 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 288 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
beckdava
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,377
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,733
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5