Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von DieselTom
würde ich mir einen 500GE aus 1993 suchen.

250PS, 4-Ganggetriebe und Euro 1? Wirklich?

Gruß

Andreas

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

Was hat sich 230GE genommen?


Einfach G.
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von AndreasHannover
Hallo,

Original geschrieben von DieselTom
würde ich mir einen 500GE aus 1993 suchen.

250PS, 4-Ganggetriebe und Euro 1? Wirklich?

Gruß

Andreas

Ja, wirklich. Alternativ ab 2008.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Tom, was spricht gegen die die 500er aus 1997-2008? Der M113 hat thermisch mehr Reserven als der M273. Letzterer ist "nur" ein wenig sparsamer.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

Original geschrieben von DieselTom
Ja, wirklich. Alternativ ab 2008.

Respekt. Nein, da würde ich zurückschrecken, allein auf die KE hätte ich keine Lust, vom Rest mal ganz zu schweigen.

Gruß

Andreas

Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von otto1
Tom, was spricht gegen die die 500er aus 1997-2008?

Viel ists natürlich nicht.......
Mir gefällt das Interieur nicht vor Mopf2008 (ab ~2000. Oder wann kam das Sprinter KI ? Ab da halt). Zum einen ist das KI furchtbar zum anderen hat das Navi (das man bei dem Alter sicher gerne tauscehn oder rauswerfen würde) keinen 2Din Schacht. Vor der KE hätte ich keine Angst (die ist sauber diagnosefähig im Gegensatz zu den Vorgängern) und leistungsmässig wirds nach meinem Empfinden erst ab dem M273 interessant.
Wer jetzt fragt "ja aber warum dann auch einen 500GE aus 93 ?" - ganz einfach: Fast elektronikfrei und selten.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
wieder-G-boren
Offline
wieder-G-boren
Joined: May 2002
Posts: 1,581
Likes: 7
Original geschrieben von JennyS.
Wir haben uns aus mehrern Gründen für einen G500 entschieden.
Das ist definitiv eine TOP Entscheidung! Woher ich das weiß? smile

Ihr habt Post...


Gruß Frank

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Rost ist schlimm und offensichtlich. Was aber nicht offensichtlich ist und sehr oft mit hohen Kosten ist der Verschleiß im Antriebsstrang. Bei einem G mit 2,5 t in 15 Jahren sind alle Lager durch. Selbst bei Scheckheft gepflegten Fahrzeugen erster Hand hat da noch keiner was dran gemacht. Zusätzlich sind Achsen Sperren regelmässig zu benutzen und zu warten. Und dann auch nicht verschlweißfrei. Trifft man zufällig einen Fahrer kann der meist nicht sagen wie oft er laut Dag Vorgabe die Sperren benutzen sollte. Geschweigedenn das er sie schon mal benutzt hätte. Ich kann mir kaum vorstellen das es in Japan öfter passiert als hier. Wenn ich mir wieder einen kaufen würde dann wohl nur von Jemand der jede Schraube kennt. Es gibt auch nur wenig Niederlassung in Deutschland die wirklich noch Personal haben die sich damit auskennen, ich würde also darauf tippen das ein Reimport rostfrei ist aber die Kosten im Antriebsstrang und Fahrwerk ein dickes Polster vorraussetzen. Ich persöhnlich würde eher wie Tom auf ein neueren G gehen und das Thema verschleiß noch ein Paar Jährchen aussetzen.
Lg Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

vielleicht doch nicht jeder. G55 Baujahr 1999, gekauft 2013 mit 59.000 km, heute 113.000 km und alle Lager heile. Gut, die Spannrolle vom Motor ist letztens auseinandergeflogen, nun ja.

[Linked Image von up.picr.de]

G320 Baujahr 1999, gekauft 2013 mit 152.000 km, heute 165.000 km gerade Verteilergetriebe getauscht, irgendwas um 2 kEuro. Na und?

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Andreas

Joined: Mar 2015
Posts: 53
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Mar 2015
Posts: 53
Hallo,

wie immer im Leben ist auch alles eine Geschmackssache.
Mir gefällt der Innenraum von meinem 500er aus 98. Das mit dem 2DIN Radio wäre sicherlich schön.
Mit einem 1DIN Radio komm ich aber auch gut klar.Und das Wurzelholz ist auch mein Ding. Passt finde ich zum Alter des Fahrzeugs.

Und der M113 reicht mir für alle Belange aus. Leistung zu haben ist schön, mehr muss es aber nicht sein.
Nutze den G ja nicht als Rennwagen.
Defekte können immer auftreten, egal wie Alt und wie hoch die Laufleistung ist.
Meiner liegt bei ca. 230.000 Km. Bekannter von mir hat 460.000 runter. Achsen noch unberührt.
Alles kann, nichts muss. Bischen Glück kann nicht schaden.

Und beide 500er laufen auf Gas. Der von meinem Bekannten hat die Gasanlage erst bei 200.000Km bekommen.
In meinem schon drin.

Hoffe auch das ich den Dicken noch lange haben werde.

Seite 3 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Thomas130
Thomas130
am liebsten unterwegs
Posts: 446
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,559,145 Hertha`s Pinte
7,405,425 Pier 18
3,493,534 Auf`m Keller
3,334,321 Musik-Empfehlungen
2,509,346 Neue Kfz-Steuer
2,320,713 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
Mark123, Mitarbeiter
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5