Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Joined: Jun 2017
Posts: 17
J
JennyS. Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Jun 2017
Posts: 17
Hallo ihr Lieben,

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, da es auch lange nichts zu berichten gab.

Aber jetzt ist es endlich soweit, wir haben einen G aus Japan ersteigert und er ist auf dem Weg zu uns.

Ein G500 Bj. 1999 in schwarz.

Jetzt stellen sich mir noch einige Fragen, wobei ihr mir vielleicht wertvolle Tipps und Möglichkeiten aufzeigen könntet.

Wie kommt der G zu uns nach Hause?

Da die Lampe für die Lichtmaschine leuchtet ist ein selber nach Hause fahren wahrscheinlich nicht möglich.

Sollte dies möglich sein, welches Kennzeichen muss man sich dann besorgen?

Im Endeffekt würden doch nur rote Nummernschilder in Frage kommen oder?

Da ja kein TÃœV usw vorhanden ist.

Könnt ihr mir ansonsten ein Autotransportunternehmen
empfehlen oder wie habt ihr eure Autos nach Hause bekommen???

Ich wäre unglaublich dankbar für antworten und hoffe von euch zu hören.

Ganz liebe Grüße
Jenny


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Jenny,

wo wohnt Ihr denn?
Das wäre ggf interessant für ein Transportunternehmen.

Ich würde rote Nummern nehmen wenn ich sie bekomme.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo Jenny,
Glückwunsch. Hoffentlich hast er nicht so viel Elektronik Bastelei wie meiner, das macht nämlich ganz schön Probleme...
Ãœber wen hast Du gekauft und wer transportiert nach Bremerhaven?
Ich würde dort schon einen der Platzlöwen beauftragen mit in Verkehr bringen, Zoll etc, kostet nen Hunni mehr, als wenn de es selbst machst. Da kannst gleich den Transport erfragen, war ein Telefonat bei mir, 400€ für 700km Transport,kein Risiko, dass de mit einem eingescgleppten Defekt irgendwo stehst, rote Nummer ist aufgrund fehlender §21 eigentlich auch gar nicht möglich.
Detaillierte Informationen gerne per PN.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Jun 2017
Posts: 17
J
JennyS. Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
J
Joined: Jun 2017
Posts: 17

Vielen Dank Volker und Thomas für euren schnellen Antworten!!!

Wir haben über Stuart den G gekauft und er wird auch über Ihn verschifft.

Die Elektronik bei unserem G scheint soweit Original und hat keine "Japan-Sonderausstattung ".

Der G muss nach Krefeld , ob er das selbst schafft ist ungwiss, da Ladekontrollleuchte angeht.

Was wir noch nicht verstanden haben , wie wir ein Transportunternehmen finden, da man im Internet nicht wirklich fündig werden für ein ansässiges Unternehmen.

Für eine Empfehlung wären wir total dankbar smile

Ganz liebe Grüße

Jenny




Joined: Oct 2014
Posts: 99
Likes: 3
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: Oct 2014
Posts: 99
Likes: 3
Hallo!
Habe damals die Verzollung und den Transport nach Ö mit Ocean Car (www.oceancar.de) gemacht. Wurde mir von Stuart empfohlen. Hat tadellos geklappt.
Herbert

Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 695
Likes: 45
Hallo,

es kommt ein wenig darauf an, mit welcher Gesellschaft das Auto schwimmt. Am billigsten wird

Wallenius Wilhelmsen Logistics AS
German Branch
Am Nordhafen 2
D-27568 Bremerhaven, Germany

sein. Die übernehmen auf Wunsch den Empfang, Gebühren, Verzollung und die Steuer. Dafür nehmen die 100 Euro und organisieren auch den Transport bzw unterbreiten ein Angebot. Schreibe eine Mail an

thorsten.pszolla@2wglobal.com

und er wird dir alles erzählen, ggf auch telefonisch.

Gruß

Andreas

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Original geschrieben von JennyS.
Die Elektronik bei unserem G scheint soweit Original und hat keine "Japan-Sonderausstattung ".

Oh glaub mir, die hat er unter Garantie :Toll Collect, Radioumbau, ggf TV Empfang


Für eine Empfehlung wären wir total dankbar smile

Kann mich Andreas anschließen, Wallenius funktioniert prima, ggf musst halt 2-3 Wochen warten.

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 19/02/2018 21:46.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Mit einem G und geliehenem Autotransportanhänger kann man auch einen G von Bremerhafen nach Krefeld holen.
Sieht doch für die anderen auf der Autobahn auch viel schicker aus, als mit dem Speditionslaster, oder ?
;-)


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
...also ich hab gerade mal einen Kumpel angefragt der einen solchen Anhänger hattte (gefragt, ob der noch da ist...), da hab ich mal einen Bauwagen drauf mit dem 460ger gefahren...
...wär doch ne nette Aktion, die sicher für weit weniger als 400 € selber zu regeln geht, mit Käffchen und Kamera und quatschen und so für euer neues G-schichtsbuch ....

Wann kommt er denn überhaupt an ?

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 19/02/2018 21:06.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Wenn man 2 Tage Urlaub dafür noch einplanen muss, dann sind 400(bis Krefeld vielleicht nur 300) schon echt ein Schnapper, finde ich.
Ruf dort an, lass die Abwicklung AUF ALLE FÄLLE von denen machen, Transport siehst ja dann.


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Seite 5 von 9 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,074 Hertha`s Pinte
7,403,346 Pier 18
3,492,761 Auf`m Keller
3,330,617 Musik-Empfehlungen
2,507,608 Neue Kfz-Steuer
2,318,689 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Stefan Christen, Matti, DaPo), 433 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5