Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Da steh ich gerade vom Baumarkt, Hund drin Sonne brennt, Gott sei dank Fenster und Schiebedeckel auf, verriegeln und das wars. ZV tut keinen Muck mehr Kontrollleuchte im Innenspiegel leuchtet bei Verriegelung mit Remote rot bzw. bei nochmaligem drücken grün nur öffnen geht nicht. Was ist denn das ?
Batterie in Fernbedienung geprüft und Kontrollleuchte brennt.

PS Türe mit Draht geöffnet alles wohlauf, danach ging ZV wieder spontane Selbstheilung ? Was könnte das sein ?
In gewissen Abständen tickert im Bereich Handschuhfach beim Zündung anmachen eine Art Relaisgeräusch wie vom Blinker also das tickern, kann da irgendein Relais der ZV sitzen ?

Ratlose Grüße
Jens

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Kenne mich bei Dir im 1999 Modell nicht so aus aber das hört sich sehr nach Relaise an, die Haltbarkeit ist nicht für die Ewigkeit von so einem Relaise.

Lg


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,149
Likes: 35
Hallo,

bei ZV-Problemen würde ich immer als erstes nach den Lötstellen auf der Platine schauen, bzw. diese
gleich nachlöten.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Danke und wo sitzt die Platine und wie erkenne ich diese ?


Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Im Motorraumkasten, aber UNTER dem MSG (soweit ich mich erinnern kann) du findest hier im Forum aber auch Fotos dazu, das Problem hatte ich auch, nachgelötet und gut. alternativ bei MB neues kaufen, kostet aber über 100 Euros....
Gruß vom Hannes

PS: "PS Türe mit Draht geöffnet alles wohlauf,"
Warum hast du nicht mit dem Schlüssel die Beifahrertür oder die Hecktür aufgesperrt ?


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Weil weder die Beifahrertüre aufging noch Hecktüre da bewegt sich nix. Schlösser sind wohl hin. Schlüssel abbrechen wollte ich nicht. Hecktüre ginge eh nicht wegen Einbauten...

Ich könnte den Hund besser ausbilden LOL.

Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Weil weder die Beifahrertüre aufging noch Hecktüre da bewegt sich nix

AhhhhJA ! Jahrelang nicht bewegt, gell ?

Als ich meinen übernahm war das genauso, Schließzylinder fest. Ausbauen und mit etwas glück kannst du sie noch gangbar machen....bemühe mal die Suchfunktion da gibt's wo Bilder...........ob Ballistol, WD-40 oder sonstwas scheiden sich die Geister. Letzte Möglichkeit wäre ein guter Schlüsseldienst.....neu kaufen bei MB ist halt die teuerste Möglichkeit......

Viel Glück und in Zukunft die Schließzylinder regelmäßig bewegen !

H.


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Yupp genauso hat es der Vorbesitzer und ich wohl gehandhabt idiot klugscheisser , wenn es denn mal trocken wird muss ich wohl mal die Schlösser raus machen und das Steuergerät suchen.

Joined: Aug 2006
Posts: 892
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Aug 2006
Posts: 892
Hi,

ich habs damals mit Ballistol gemacht smile

Original geschrieben von emz@
Hallo Uwe,

ich hab recht gute Erfahrungen gemacht, den unwilligen Schliei�zylinder 1-2 Tage in Ballistol �l einzulegen.
Bei mir sind aber die Federn ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden - hier im Forum bei DAPO gibts Ersatz smile
-> alles sch�n sauber gemacht, neue Federn rein (aufpassen, dass Du die Schlie�bleche nicht in der Reihenfolge verwechselst..) und gut einfetten.
Ich hab auf meinem Schloss dann einen (silbernen) aufkleber platziert - der den Schlitz f�r den Schl�ssel abdeckt. So kann da kein Dreck rein.
Und falls mal doch eine manuelle Schlie�ung n�tig ist, ist der Kleber auch schnell runter!

Viel Erfolg,
Micha


hier der ganze Thread:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/608961/re-w463-tuerschloesser.html#Post608961

Aussetzer mit auf- und zuschließen hatte ich auch mal - aber nur, wenn ich zu oft direkt hintereinander auf- und zugeschlossen habe. Ich hab es auf eine Ãœberhitzung (Schutz?) geschoben - seither nie wieder aufgetreten.
Es gibt im Sicherungskasten auch einige Dioden - die sind wenn ich mich recht erinnere auch am Schließvorgang beteiligt. Die habe ich damals saubergemacht und die Kontakte eingefettet...

VG
Micha


Schon ein einziger Biss eines Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein!
463er, G500, Bj99
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin Moin,
bei mir ist das so verbaut und da waren kalte Lötstellen.

[Linked Image von up.picr.de]


Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joey_ben
joey_ben
Franken
Posts: 21
Joined: March 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,561,028 Hertha`s Pinte
7,405,988 Pier 18
3,493,696 Auf`m Keller
3,334,440 Musik-Empfehlungen
2,509,682 Neue Kfz-Steuer
2,320,991 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 526 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,690
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5