Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Da gab es doch die netten Berichte (auch hier im Forum) über den Transafrikareisenden, der schon im Nahen Osten soviele Probleme hatte, dass Daimler die Rückrüstung in Ägypten organisiert hat - kostet dort sicher in Summe mehr und den Ärger bis dorthin..?

Du kannst nie ausschließen, dass drei Tankfüllungen hintereinander Ausreißer nach oben sind, und wenn die Kiste dann am ungünstigst möglichen Ort ausfällt, hast Du einen Totalverlust (weil nach Rückkehr mit erforderlichen Umbauteilen alles Demontierbare weg ist). Die Niederlassung Deiner Wahl ist Ansprechpartner, und dreihundert km am Weg aus Europa raus sind sch...wer egal

Grüsse
Peter

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Original geschrieben von PeterM
Da gab es doch die netten Berichte (auch hier im Forum) über den Transafrikareisenden, der schon im Nahen Osten soviele Probleme hatte, dass Daimler die Rückrüstung in Ägypten organisiert hat - kostet dort sicher in Summe mehr und den Ärger bis dorthin..?

Du kannst nie ausschließen, dass drei Tankfüllungen hintereinander Ausreißer nach oben sind, und wenn die Kiste dann am ungünstigst möglichen Ort ausfällt, hast Du einen Totalverlust (weil nach Rückkehr mit erforderlichen Umbauteilen alles Demontierbare weg ist). Die Niederlassung Deiner Wahl ist Ansprechpartner, und dreihundert km am Weg aus Europa raus sind sch...wer egal

Grüsse
Peter

Unter anderem die Lektüre dieser Berichte lassen mich eben nachdenken.

Ich werde sicher nicht (in der aktuellen Diskussion) mein Auto halblegal oder was auch immer innerhalb D auf Euro 3 zurückrüsten. Aber ich spreche mal meine Ndl in FFM an - wenngleich die schon Probleme mit Trommelbremsen haben.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Dann legst Du den E IV-Abgasstrang zur Seite und baust wieder um, wenn Du zurückkommst, Software in die Gegenrichtung aktivieren wird Daimler ja schaffen.

Grüsse
Peter

Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Hallo Peter,

auch als nicht Mechaniker / Ingenieur ist mir durchaus klar, wie der Soll-Prozess aussieht, für denn Fall einer Umrüstung.

Jedoch: hohe Kosten (Opportunitätskosten einer vgl. Miete vor Ort); Risiko das MB es eben nicht schafft; Legalität (Finanzamt, Versicherung, ABE; grundsätzlich die Frage, ob Euro 4 in Namibia / Südafrika umgerüstet werden MUSS (lt. MB).

Update: MB Ndl. hat noch nie von einer Möglichkeit zur Rückrüstung gehört. Sowas könne man sich auch nicht vorstellen, da das Steuergerät umprogrammiert werden müsste (!) . Ich solle mich an MB in Namibia wenden. Q.e.d.

Gruß

Tobias

Zuletzt bearbeitet von Umlungu; 03/08/2017 09:57. Grund: Update

W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
4
Professional
Offline
Professional
4
Joined: Jun 2011
Posts: 516
Likes: 5
Hallo Tobias,

das spricht leider nicht für Deine Niederlassung, was Du berichtest. Sie sind offenbar nicht einmal bereit, sich im WIS umzusehen.

Die Anleitung zur Umrüstung ist seinerzeit sogar in der Clubzeitschrift des offiziellen G-Clubs veröffentlicht worden.

Ich hatte Dir mal einen kompetenten Ansprechpartner empfohlen (offizieller MB-Betrieb, extrem G-affin und technisch mehr als nur fit. Die sind teilweise auf dem Niveau von Entwicklern und Konstrukteuren anzusiedeln). Der Betrieb ist zwar ca. 200km weiter südlich von Frankfurt, aber die Anreise ist es wert. Ich selbst fahre 430km pro Strecke dorthin und sei es für eine normale Inspektion. Mein Auto fasst niemand sonst mehr an.


Ecken und Kanten serienmässig.
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Umlungu Offline OP
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Die Anleitung aus der der G Club Zeitung liegt mir dank eines netten Mitforisten schon vor - und nun auch der Ndl und FFM. Man will sich melden, wurde mir durchaus genervt mitgeteilt.

Ich komme mehr und mehr zur Ãœberzeugung zu mieten.

Wie ich meine Inspektionen mittlerweile mache, schreibe ich lieber per PM...

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Hallo Tobias,

ich finde die Serviceleistung am Kaiserlei auch durchaus dürftig....
Beliebt ist auch die Zusicherung von Ersatzteillieferungen für den nächsten Tag um am zugesicherten Termin
dann auf den nächsten Tag zu verweisen - da sagt dir dann einer dass das Teil gar nicht lieferbar war und erst bestellt wurde...

Ist mir schon 2 mal passiert, nach aggressiver Beschwerde wurde mir dann gesagt man informiere mich beim nächsten mal
telefonisch sobald die Teile da sind - hat genauso wenig funktioniert...


Zu deinen Bedenken in Deutschland umzurüsten - ich hätte da überhauot keine Bedenken. Müsste ungefähr jeder 2 der nen
Filter drin hat illegal unterwegs sein da die Dinger nur ne bestimmte Halbwertszeit haben. Da macht dein G nichts mehr wink
Ich würde es an deiner Stelle so machen und am Besten nie wieder zurückumrüsten laugh


Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Es gab da diesen Thread:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/648284/3.html
Inhaltlich ist dem nichts hinzuzufügen. Filter raus und basta. Fehlermeldung kommt nach ein paar hundrt km. Verbrauch, temperatur und sonstiges Benehmen des Motors unverändert.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Oct 2014
Posts: 213
Original geschrieben von GW350
Hallo Tobias,

ich finde die Serviceleistung am Kaiserlei auch durchaus dürftig....
Beliebt ist auch die Zusicherung von Ersatzteillieferungen für den nächsten Tag um am zugesicherten Termin
dann auf den nächsten Tag zu verweisen - da sagt dir dann einer dass das Teil gar nicht lieferbar war und erst bestellt wurde...

Ja, die sind putzig. "Wir melden uns per SMS, wenn das Teil da ist". Schön wär's.

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
sid
sid
göppingen
Posts: 719
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,850 Hertha`s Pinte
7,403,272 Pier 18
3,492,731 Auf`m Keller
3,330,558 Musik-Empfehlungen
2,507,564 Neue Kfz-Steuer
2,318,670 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 408 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5