Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo,

an sich ist der RRS auf Basus der Gen3 Plattform ja ein interessanter Offroader wenn man ihn gebraucht bekommt. Niedriger und kürzer als der Disco wäre er offroad ja grundsätzlich sogar besser dran, schicker ist er sowieso.

Nur leider gibt es ihn ja ausschließlich mit Luftfederung - und die macht gebraucht gerne mal macken, wirklich upgraden mit Aftermarket-Teilen ist auch nicht.

Gibt es also fahrzeuge ohne? Und falls nein, lässt er sich mit überschaubarem Aufwand auf die Schraubenfedern des Disco 3 in der S Version umrüsten?

Grüße

::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Den RRS L320 gab es nie ohne Luftfederung, es gibt jedoch coil spring coversion kits in den USA ... ob da der TÃœV mitspielt bezweifele ich.

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Naja wenn man einen findet der ansonsten gut ist und nur die LF platt .. wäre es ja evtl die Sache wert. Ich mein' im Disco geht es doch auch und der hat doch das gleiche Fahrwerk oder? Halt nur den kürzeren radstand aber Rahmen und Aufhängung soweit ich weiss identisch....

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Die Luftfederung von LR ist bekanntermaßen Top. Wozu soll man die durch ein schlechteres System ersetzen?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja die hat natürlich eine Menge Vorteile, aber wenn mal was dran ist wird es sehr schnell teuer. Kenne Jemanden der bei LR gearbietet hat in der Garantie und das macht schon was aus, deswegen hatte er damals nen D3 mit Schraube genommen.
Bowler hatte mal sehr aufwendige Rallye Umbauten auf RRS Basis und da flog die tatsächlich auch als erstes raus.

Fraglich halt in wie fern sich das preislich lohnt.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von hendrickson360
Ja die hat natürlich eine Menge Vorteile, aber wenn mal was dran ist wird es sehr schnell teuer. Kenne Jemanden der bei LR gearbietet hat in der Garantie und das macht schon was aus, deswegen hatte er damals nen D3 mit Schraube genommen.
Bowler hatte mal sehr aufwendige Rallye Umbauten auf RRS Basis und da flog die tatsächlich auch als erstes raus.

Fraglich halt in wie fern sich das preislich lohnt.

Ich hab schon US Seiten gesehen wo sie preiswerte Nachbauteile in OEM Qualität verkaufen.
Bin da drüber gestolpert beim lesen zur Luftfederung im WK2.
Alles kein Hexenwerk.

Rallyumbauten sind eh keine Referenz da dort Speed alles ist und Dauerhaltbarkeit an einem kleinen Ort zuhause ist, ich sag dazu nur Uniball Gelenke.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 05/08/2017 10:28.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ja das sind freilich andere Welten. Aber sowas hier wäre ja grundsätzlich dann auch für den RRS denkbar:

https://www.matzker.de/Technik-Zubehoer/fuer-Discovery/Fahrwerk/Competition-Gewindefahrwerk-Discovery::3453.html

Leider ist ja aber schon die Disco-Version scheinbar nicht TÃœV-tauglich, also wohl alles doch nicht so einfach.

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
OP Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Ist das Fahrwerk denn eigentlich bis auf die Luftfederung identisch? Also Diff-Größe z.B.?


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5