Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: May 2016
Posts: 97
Likes: 1
C
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: May 2016
Posts: 97
Likes: 1
Hallo miteinander ich bins mal wieder, depp

da bei meinem G-rät die Ausgangswelle vom Getriebe ausgeschlagen ist (ich kann sie im Leerlauf hin und her bewegen, wenn ein Gang drin ist nicht) wollte ich von euch wissen, ob es schwierig ist so ein Getriebe selber zu überholen. Das Werkstatthandbuch hab ich die Zeit im Winter auch. Ich hab mich bei meinem VW T3 Syncro allerdings nicht rangetraut,da man dort alles ausdistanzieren musste. Ist das bei den MB - Getrieben auch so oder ist es einfacher? Hat es schon mal jemand erfolgreich gemacht? Gibt es Ding die besonders beachtet werden müssen?
Ich glaube irgendwo noch gelesen zu haben, dass es wohl nicht allzuviel Sinn macht, weil die Teile schon sehr teuer sind. Ich weiß ja auch nicht annähernd was so ein Getriebe im Austausch kostet, ich schätze so 2500Euro.

Danke für eure Antworten five


Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung!
240 GD BJ 82
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Inwiefern eine Reperatur ohne entsprechendes Spezialwerkzeug bei einem Mercedes Getriebe möglich ist, vermag ich nicht zu sagen. Bei einem GETRAG Getriebe aus einem 89 iger 230GE war es nicht möglich. Ein solches generalüberholtes 5 Gang Getrag Getriebe 717 420 könnte ich abgeben. Ob dieses passt oder passend gemacht werden kann weiß ich nicht.
viel Erfolg.

Joined: May 2016
Posts: 97
Likes: 1
C
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: May 2016
Posts: 97
Likes: 1
Naja, mein Getriebe ist noch das erste Getriebe und hat so ca. 325000 km runter, das Getriebe, das du hast ist von einem Wolf oder? Meins ist ein 4 Gang Getriebe! Wieviel Kohle mus ich denn für deines hinlegen? Reizen würde es mich schon, mein Getriebe zu überholen, nur aus Neugier.


Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung!
240 GD BJ 82
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jan 2003
Posts: 85
Das Getriebe stammt aus einem zivilen, langen 460 iger und wurde mit ca. 250 T. generhalüberholt. Diese Kosten sollte es zumindest einbringen.

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Also generalüberholte Automaten gibt es ab 1700,da dürfte ein Schalter für ca den gleichen Preis zu haben sein, meine mal was um die 700 brutto +Teile gelesen zu haben. Bei einer krummen Welle? Oder nur Lager ausgeschlagen?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: May 2016
Posts: 97
Likes: 1
C
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
C
Joined: May 2016
Posts: 97
Likes: 1
Naja, ob es nur die Lager sind kann ich nicht sagen, da ich das Getriebe noch nicht ausgebaut habe. Es macht noch keine Geräusche aber die Ausgangswelle hat doch erheblich Spiel. Ich denke ich sollte mit einer Instandsetzung nicht mehr lange warten. tempo


Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung!
240 GD BJ 82
Joined: Jun 2014
Posts: 69
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2014
Posts: 69
Hab noch ein Viergang ohne Spiel liegen, kannst es für `nen schmalen Taler haben.
Ich schicke Dir Fotos per mail, hier bekomme ich das nicht hin.
Gruß Peter


460.333 mit OM602, 461.311 mit OM616
Joined: Dec 2013
Posts: 224
Likes: 5
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2013
Posts: 224
Likes: 5
Hallo,
Könnte mal jemand im EPC gucken, was das 717 420 für eine Typenbezeichnung hat (GL76.......).
Bin im Urlaub und hab hier keinen Zugriff.
Danke und LG
Fezzy

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von fezzy
Könnte mal jemand im EPC gucken, was das 717 420 für eine Typenbezeichnung hat (GL76.......).
Bin im Urlaub und hab hier keinen Zugriff.
GL275


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,728 Hertha`s Pinte
7,387,404 Pier 18
3,489,020 Auf`m Keller
3,320,149 Musik-Empfehlungen
2,502,635 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (thom, 1 unsichtbar), 348 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5