Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2007
Posts: 7
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2007
Posts: 7
Hallo Harry,

da ich mich selber für einen Achleitner-Umbau eines neuen Daily interessiere, wäre es sehr lehrreich zu erfahren, wie die Geschichte mit Deinem Freund damals in 2017 ausgegangen ist. Von den Infos, die Du zuletzt gegeben hast, hätte ich ja auf eine Unwucht der Räder als Hauptursache der Vibrationen getippt. Falls dem so wäre, würde ich mich natürlich freuen, weil dann nicht das Allrad-System, sondern ein simples und weit verbreitetes Wartungsproblem (Unwucht Räder) vorgelegen hätte.

Da der Achleitner-Umbau zwar technisch interessant, aber bzgl. Stückzahlen weltweit gesehen doch ein Exot ist, sind Langzeiterfahrungen dazu, insbesondere im Fernreise-Einsatz, ziemlich rar.

Wäre Dir also sehr dankbar, wenn Du zusammen fassen könntest, was als Fehlerursache gefunden, und wie behoben wurde. Und natürlich auch Detailinfos, falls das Problem nicht zufriedenstellend behoben werden konnte.

Wäre auch sehr interessant zu wissen, wie Achleitner auf diese Anfrage reagiert hat, und was sie zur Problemlösung beigetragen haben.

Zuletzt wäre zur Einordnung dieser Infos noch die fehlende Angabe nützlich, in welchem Jahr der PIAS-Umbau getätigt wurde. EZ 2008 des Daily muss ja nicht heissen, daß der Umbau aus 2008 ist.

Vielen Dank im Voraus!

Sonnige Grüße aus dem Salzburger Land

Julius


Wer aufgehört hat zu träumen, hat aufgehört zu leben...
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2005
Posts: 99
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2005
Posts: 99
Hallo Julius,
letztlich war die Ursache eine Kombination von einem defektem Radlager und einer Felge, die wohl mal einen harten Schlag und damit Unwucht bekommen hat.
Also unabhängig von Achleitner.

Gruß - Harry

Joined: Aug 2007
Posts: 7
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Aug 2007
Posts: 7
Danke Harry, das sind IMO gute Nachrichten!

Wobei ich nun nicht zum ersten Mal höre/lese, daß es bei den Radlagern von Achleitner-Umbauten zu vorzeitigem Verschleiss gekommen ist. Finde ich jetzt nicht tragisch. Wenn man es weiss, kann man ja präventiv die Lager wechseln, bevor es zu einem Problem kommt.

Angeblich wurde diese im Laufe der Jahre aber auch verstärkt. Weiß jemand, wann das war?

Daher würde es mich zur Abgrenzung abschließend noch sehr interessieren zu erfahren, in welchem Jahr der Achleitner Umbau gemacht worden ist. Könntest Du diese Angabe noch nachreichen?

Danke & LG

Julius


Wer aufgehört hat zu träumen, hat aufgehört zu leben...
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 520 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5