Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Möchte nicht wissen wieviele Sitzbelegungsmatten und anderes schon getauscht wurden weil dieser Kabelbaum kaputt war. Der Kabelbaum knickt da ab wo er aus dem Kasten des Wagenhebers raus kommt und am Sitz hochgeht. Fehlkonstruktion.
Grüsse
Thomas

[Linked Image von tristarsyncro.de]


Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
... oder österreichische Qualitätsproduktion oder dran rumgebastelt oder ..., oder ..., oder...

Wäre mal interessant zu wissen, ob da nicht ein Knickschutz vielleicht mal vorgesehen war.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von otto1
Wäre mal interessant zu wissen, ob da nicht ein Knickschutz vielleicht mal vorgesehen war.

Negativ. Hatte heute abend die Möglichkeit zu vergleichen. Murks ab Werk. Da liegt noch eine Unterdruckleitung mit drin. Ob sie gebraucht wird oder nicht (wie bei mir). Wenn diese Leitung erstmal gebrochen ist dann kolabiert der Bogen in dem der Kabelbaum einstmals verlegt war. Man kann es Murks oder Kleinserie nennen.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von DieselTom
Original geschrieben von otto1
Wäre mal interessant zu wissen, ob da nicht ein Knickschutz vielleicht mal vorgesehen war.

Negativ. Hatte heute abend die Möglichkeit zu vergleichen. Murks ab Werk. Da liegt noch eine Unterdruckleitung mit drin. Ob sie gebraucht wird oder nicht (wie bei mir). Wenn diese Leitung erstmal gebrochen ist dann kolabiert der Bogen in dem der Kabelbaum einstmals verlegt war. Man kann es Murks oder Kleinserie nennen.
Grüsse
Thomas

Je neuer die G Modelle desto größer der Murks, dauernd versucht man den unnötigen Schnick Schnack aus den anderen Modellen darein zu wurschteln. Und offensichtlich ohne jeden Verstand...
Hauptsache es ist drinnen. Und nach 10 Jahren suchst man sich ein Wolf weil die Teile die nicht tun io (Feststellung meistens nach dem man sie schon getauscht hat) sind aber dennoch nicht gehen.
Sowas ist genau die Reparatur die man ja auch mal schnell auf dem Parkplatz machen kann, zum Beispiel bei einer G Ausfahrt der örtlichen Niederlassung, hoffe Du hattest viel Spaß bei der Ausfahrt...

Gruß FD

PS rotes Kabel neben braunem Kabel mit offener Leitung ist vlt nicht die beste Variante, wenn das dann noch unterm Sitz ist - kann einem auch mal schnell der Arsch brennen....

Zuletzt bearbeitet von Frechdax400; 13/09/2017 05:01.

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Hallo Tom,
das finde ich jetzt echt interessant, denn bei tut die SH am FS auch nicht(mehr) und bislang konnte mir keiner sagen, woran es liegen könnte, außer dass die Matten kaputt sein könnten. Diagnosefähig ist die SH ja nicht, dass man die Position des Fehlers eingrenzen könnte?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
Bei mir sah es so aus.

Das Kabel war regelrecht abgeschnitten. Ursache dürfte die Durchführungsbohrung ohne Tülle gewesen sein.
Nach dem sich der Kabelbruch trotz Verlängerung um ca. 10 cm wiederholt hat, habe ich Silikonkabel verwendet. Das Kabel nochmals verlängert und zu einer anderen Öffnung herausgeführt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Man kann vom Stecker aus die jeweilige Matte prüfen, ich habe bei mir 2,5 Ohm an Sitz und Lehne gemessen.

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von Reiner.B; 13/09/2017 15:32.

Gruß Reiner
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Danke Reiner,
Auf die Idee mit dem Durchmessen hätte ich ja kommen können.Danke für die Werte.
Ich vermute den Fehler dennoch woanders,denn Sitz und Lehne gehen nicht( Schalter leuchtet= somit in Funktion???)


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von Wölflein
Diagnosefähig ist die SH ja nicht,

Natürlich ist die Sitzheizung diagnosefähig. Unterm Sitz hängt ein Steuergerät, wenn das über CAN den Befehl bekommt "heizen" und es fliesst am Ausgang kein Strom dann gibts einen Fehlereintrag.

Original geschrieben von Wölflein
Ich vermute den Fehler dennoch woanders,denn Sitz und Lehne gehen nicht( Schalter leuchtet= somit in Funktion???)

Wenn die Lämplein im Schalter leuchten dann kannste daraus schliessen dass die Lämplein nicht defekt sind. Sonst nix.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Danke Tom,
Ich wollte nicht gleich wieder die Fachwerkstatt damit blamieren, ich habe aber schon vermutet, dass es so sein könnte.
Trotzdem komisch, dass die Diagnose laut MB keinen Fehler bei der SH zeigt, bei der NL bekomme ich allerdings immer mehr Zweifel....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
... so ein Mercedes ist eben kein Spreewaldkahn. grin


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
kickershock
kickershock
München
Posts: 40
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,550,146 Hertha`s Pinte
7,403,938 Pier 18
3,492,982 Auf`m Keller
3,331,129 Musik-Empfehlungen
2,508,067 Neue Kfz-Steuer
2,319,053 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, oldie), 382 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,246
Posts671,661
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5