Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Moin,

ich hätte da gern mal ein Problem. frown

Auf meinem G sind Distanzen montiert und auf Ronal Felgen habe ich 285/75 R16 montiert. Jetzt beim TÃœV meckert der Onkel Rad Reifen Kombi nicht zulässig. Distanzen nicht zulässig. Hat jmd. diese Reifengröße montiert ? Finde bei Hehl dazu nix. Was kann ich machen ?

LG
Jens

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Wenn Du ernsthaft eine Antwort haben möchtest:

Baumuster Deines G, ggf. Angabe schmale/breite Achse und mit/ohne Kotflügelverbreiterung ab Werk?
Distanzscheiben Hersteller, Dicke?
Ronal-Felgen Größe, ET?
Welches Fahrwerk ist verbaut?
Hat der G einen Body-Lift?

Verweigert der TÃœV die Eintragung der Rad-/Reifenkombination?
Welche Gutachten/Papiere hast Du dafür?

Oder ist hier irgendwo ne versteckte Kamera... hexchen


Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
G500 BJ 1999
Dicke Distanzen habe ich nicht, bin unterwegs
ET 48
normales Fahrwerk
nein kein Bodylift

Habe wie gesagt keinerlei Gutachten. Fahrzeug mit gültigem TÃœV gekauft, jetzt wird TÃœV Abnahme verweigert.

Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Eingetragen im Schein ist bei Dir nix?

Mein Fahrzeugschein hat mittlerweile 2 Seiten.... ;-))

Grüße Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Moin,

die Reifengröße haben viele montiert - ich ebenso (aber auf Ashtaroth 7x16 mit ET 43, ohne Distanzen, ohne Lift, ohne die irgendwas). Da gibt es ein Gutachten für.

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2013
Posts: 1,202
Likes: 52
@Hannes:

also bei mir ist das alles viel weniger geworden seit den EU Papieren??
Früher stand da auch ne Menge Zeug von wegen Rammschutz und Nummernschild und blah blah, ist aber das meiste weggefallen.
angeblich bracuht man das alles nicht mehr wenn man Gutachten und Freigaben und E Zeichen etc. vorweisen kann...
Selbst meine Mud Terrain Eintragung haben sie mir still und leise geklaut... Das M+S dürfen sie angeblich nicht austragen....


Zuletzt bearbeitet von GW350; 14/09/2017 05:44.

Gruß Christopher

463.320
463.248
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 297
Likes: 10
Das bezieht sich, glaube ich, auf die werkseitig freigegebenen Rad/Reifengrößen - da steht, soweit ich weiß, oft nur noch eine im Schein auch wenn noch andere zulässig sind.... ich meinte mehr solche Dinge wie Höherlegung, Windenstoßstange, Schwellerrohre etc, das ist bei meinem 2015er alles extra im Schein eingetragen, auch die Reifengröße wie 265/75-16 steht extra drin..

Grüße

Hannes




Heute schon gewuerfelt????
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Apr 2006
Posts: 236
Hi,
also hier stimmen sicherlich viele Daten nicht!

-------------------

G500 BJ 1999 = OK
Dicke Distanzen habe ich nicht, bin unterwegs = ? wie dick
ET 48 = sicherlich 18 Zoll Felgen
normales Fahrwerk = gibt es nicht (Serienfahwerk höchstens)
nein kein Bodylift = ?
285/75x16 = sicherlich falsch
______________________

Moin,

die Reifengröße haben viele montiert - ich ebenso (aber auf Ashtaroth 7x16 mit ET 43, ohne Distanzen, ohne Lift, ohne die irgendwas). Da gibt es ein Gutachten für.

Gruß
Tobias
-------------

Hallo Tobias,
bitte nochmal genau nachschauen diese Felgen gibt es nicht

entweder :
Ashtaroth 7,5x18 H2 mit ET 43
oder 7,5x18 H2 ET 63
oder 7,5x16 H2 ET63
und somit die Reifengröße 285/75 x16 nur auf der Letzt genannten Felge
----
Und nochmal bitte so wie Gerhard es beschrieben hat:

= Bitte genau ablesen =

Baumuster Deines G, ggf. Angabe schmale/breite Achse und mit/ohne Kotflügelverbreiterung ab Werk?
Distanzscheiben Hersteller, Dicke?
Ronal-Felgen Größe, ET?
Welches Fahrwerk ist verbaut?
Hat der G einen Body-Lift?

Verweigert der TÃœV die Eintragung der Rad-/Reifenkombination?
Welche Gutachten/Papiere hast du dafür?

-------
suche auch die Kamera

Grüßle Turbowurm
mit G 461 kurz und
Felgen Ashtaroth 7,5x16 H2 ET63 und Reifen 285/75R16 und 30 mm Distanzscheiben
oder Borbet 8x16 ET30 mit 285/75R16
mit 40 mm Body-Lift

Zuletzt bearbeitet von Turbowurm; 14/09/2017 10:09.
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
U
Süchtiger
Offline
Süchtiger
U
Joined: Sep 2014
Posts: 536
Likes: 5
Absolut korrekt - Flüchtigkeitsfehler:

7,5x16 ET 63

Gruß

Tobias


W 461.334 (G 280 CDI Pur)
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Also so richtig los lässt mich das Problem nicht. Ich habe zwar jetzt TÃœV, aber angesehen hat sich die Rad/Reifen Kombination niemand.Und jetzt sind WInterpuschen drauf.

Es ist immer noch das normale Fahrwerk (also Serie für die Kleinkarierten). Atik Felgen 7,5 * 16 ET 63, 30 mm Distanzen von H&R 6095840 (hierfür habe ich ein TÃœV Gutachten aus dem internet gefunden, aber eben nicht für die Reifengröße) und Reifen 285/75 R16. Gefunden habe ich dann noch das sog. Fuldagutachten über Mayerrosch, daraus entnehme ich daß die Reifengröße möglich ist wenn die Atik die originale im Gutachten erwähnte Felge R6 ist. Der Lenkenschlag ist begrenzt worden, damit nix schleift.
Reichen dieses Unterlagen zur Eintragung ?

LG
Jens

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
magnum
magnum
Innerdeutsches Ausland
Posts: 945
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,556,738 Hertha`s Pinte
7,404,714 Pier 18
3,493,329 Auf`m Keller
3,332,768 Musik-Empfehlungen
2,508,818 Neue Kfz-Steuer
2,320,052 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (WoMoG, 1 unsichtbar), 315 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
MrSpuck, ORCArnsberg-Unna
Neueste Mitglieder
king463, Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55
9,893 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,247
Posts671,685
Mitglieder9,893
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5