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Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
WoMoG #691941 09/05/2021 17:29
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Original geschrieben von WoMoG
Hallo Lukas,

Lenkgetriebe : Meins hat nach dem Nachstellen solange getropft, bis das Auto wieder
fahrbereit war und die ersten Touren gemacht hatte. Ist jetzt wieder dicht, vertraue auf
die Selbstheilung.

Schrauben der Kardanwelle sind bei mir alt geblieben, selbst die Farbe ist noch auf den
Flanschflächen ... . Wenn du die WeDi's aber neu machen willst, müssen die Flansche eh
ab und du kannst sie erneuern. Mindestens das Diaphragma würde ich mit erneuern, falls
du erstmal auf die bald fällige Revision verzichten willst. Auf jeden Fall würde ich den
Sperrenschalter ohmisch durchmessen.

Hallo,

was genau ist das Diaphragma? Ich habe 3 größere Wellendichtringe getauscht. Bzw tauschen lassen, das hat mir ein Mechaniker gemacht.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
gklasse7184 #691942 09/05/2021 18:15
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Hallo Lukas,

die Membrane der Sperrenbetätigung.

Nachtrag: Ist sie verölt, muss der Wedi dahinter natürlich auch neu.

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 09/05/2021 18:17.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
WoMoG #691943 09/05/2021 19:01
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Original geschrieben von WoMoG
Hallo Lukas,

die Membrane der Sperrenbetätigung.

Nachtrag: Ist sie verölt, muss der Wedi dahinter natürlich auch neu.

Hallo,

Mhmh, leider steige ich immer noch nicht ganz durch.
Gibt es ein Bild davon?


Viele Grüße
Lukas
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Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
gklasse7184 #691945 09/05/2021 20:07
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Hallo Lukas,

A463 284 00 94

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Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
gklasse7184 #691947 10/05/2021 06:01
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Hallo Lukas,

beim nachstellen des Lenkgetriebes wird die Welle leicht nach innen gezogen und der Rost der sich aussen auf der Welle gebildet hat, befindet sich jetzt dort wo die Dichtfläche des WeDiRi läuft.

Um das dauerhaft sicher abzudichten kannst du eine Wellenschutzhülse aufziehen oder einen Paßring drehen lassen und aufdrücken, dazu dann einen anderen WeDiRi verwenden.

2. habe ich gemacht.
M. E. habe ich davon ein Bild eingestellt, finde es irgend wie nicht wieder.


Gruß Reiner
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
gklasse7184 #691949 10/05/2021 09:16
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Hi,

die Schrauben brauchst Du nicht neu machen. MB schreibt das und ich bin auch schon einmal darauf vor 10 Jahren reingefallen. Kosten ein Vermögen und es macht einfach keinen Sinn(Bitte jetzt keine Belehrungen basierend auf irgendeinem theoretischen Wissen...) Ich habe meine Schrauben an den KW zig fach auf und zu gehabt und die machen keine Anzeichen schlapp zu machen.

Es kann sein, dass du die Schrauben- so wie sie gesteckt sind- nur in einer bestimmten Position entnehmen kannst oder aber den Flansch abziehen musst.
Es gibt ein paar Stellen am G, die so unzugänglich sind.

Grüße

1 member likes this: Ozymandias
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
G den Weg #692074 18/05/2021 15:37
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Hallo,

man kann die Schrauben sobald man sie tauschen will (würde da jetzt auch nicht übereifrig werden so wie die noch aussehen) abschneiden und die neuen in der anderen Richtung montieren....


Gruß Christopher

463.320
Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
GW350 #692077 18/05/2021 16:50
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Hallo,

habe heute zum ersten Mal Bilder vom inneren des Motors. Auf den ersten Blick sieht alles noch top aus. Wenn die Kolben vermessen wurden und in Ordnung sind, wird nur neu gehohnt und es gibt neue Ringe.


[Linked Image von up.picr.de]

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Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
GW350 #692078 18/05/2021 16:59
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Original geschrieben von GW350
Hallo,

man kann die Schrauben sobald man sie tauschen will (würde da jetzt auch nicht übereifrig werden so wie die noch aussehen) abschneiden und die neuen in der anderen Richtung montieren....

Die Schraube selbst habe ich nirgends im Zubehör gefunden. Original liegt sie pro Stück bei ca 2...3 Euro.

Kann ich denn wenigstens die Mutter in M8 und 10.9 aus dem Zubehör nehmen? Ist ja auch nur eine N Nummer. Das würde es immerhin etwas günstiger machen.

Vg Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Re: Selbst ist der Mann / Rahmen restaurieren
gklasse7184 #692081 18/05/2021 19:22
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Hallo,

was ist das für ein langer gerade dunkler Strich auf dem vorletzten Foto?

Ich würde das die PKW Kolben rein schrauben und mich an den Vorteilen der höheren Verdichtung erfreuen.

Grüße
Thomas


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