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Hallo, also ich meinte das mit der Fehlkonstruktion rein aus Korrosions Aspekten - nicht was die Geländegängigkeit betrifft Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hi Lukas,
ich würde aus eigener Erfahrung mit einem 722.3 das Getriebe überholen lassen. Zu den Gründen, siehe meinen Hilferuf-Thread. Der KM stand als meines die Grätsche gemacht hat war gut 320tkm.
Der Tod kam plötzlich und das Getriebe lief vorher ohne jede Probleme oder Hinweise auf Verschleiß.
Ich werde mein dann gebraucht mit unbekannter Historie eingebautes wohl auch demnächst überholen lassen. Einfach weil ich nicht nochmal plötzlich irgendwo einen defekt will.
Wenn man natürlich nur lokal unterwegs ist, ist das nicht so ein Argument.
Gruß Benjamin
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
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Hi Lukas,
ich würde aus eigener Erfahrung mit einem 722.3 das Getriebe überholen lassen. Zu den Gründen, siehe meinen Hilferuf-Thread. Der KM stand als meines die Grätsche gemacht hat war gut 320tkm.
Der Tod kam plötzlich und das Getriebe lief vorher ohne jede Probleme oder Hinweise auf Verschleiß.
Ich werde mein dann gebraucht mit unbekannter Historie eingebautes wohl auch demnächst überholen lassen. Einfach weil ich nicht nochmal plötzlich irgendwo einen defekt will.
Wenn man natürlich nur lokal unterwegs ist, ist das nicht so ein Argument.
Gruß Benjamin Du kennst die statistischen Ausfallwahrscheinlichkeiten Benjamin? Grüße Thomas
Zuletzt bearbeitet von Oelmotor; 10/04/2022 13:25.
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
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Hallo, das Getriebe ist seit letzter Woche auf Reisen. Bin nun gespannt wann und in welchem Zustand es zurück kommt. Ich werde berichten. Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo, Stück für Stück kommen alle Anbauteile dran.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hi Lukas,
ich würde aus eigener Erfahrung mit einem 722.3 das Getriebe überholen lassen. Zu den Gründen, siehe meinen Hilferuf-Thread. Der KM stand als meines die Grätsche gemacht hat war gut 320tkm.
Der Tod kam plötzlich und das Getriebe lief vorher ohne jede Probleme oder Hinweise auf Verschleiß.
Ich werde mein dann gebraucht mit unbekannter Historie eingebautes wohl auch demnächst überholen lassen. Einfach weil ich nicht nochmal plötzlich irgendwo einen defekt will.
Wenn man natürlich nur lokal unterwegs ist, ist das nicht so ein Argument.
Gruß Benjamin Du kennst die statistischen Ausfallwahrscheinlichkeiten Benjamin? Grüße Thomas Nein, natürlich nicht. Die kennt wahrscheinlich niemand wirklich. Hab nur meine Erfahrung berichtet und bei den Recherchen den Eindruck gewonnen, dass mein Defekt bei etwa dem Kilometerstand gerne passiert. Nicht zuletzt spricht dafür die Vielzahl der Angebote zur "Instandsetzung Rückwärtsgang" bei E-Bay Kleinanzeigen. Im Einzelfall wirds wohl davon abhängen, wie viel das Auto in seinem Leben schon rückwärts gefahren ist (Abschüssige Grundstückeinfahrt o.ä.). Gruß Benjamin
G 350 Turbodiesel, 1993, OM 603 D 35 A, W463.321
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Hallo, ich finde leider die Schrauben für die Ansaugbrücke nicht mehr. Siehe Bild Nummer 95. Die Nummer bei Mercedes ist: N914020008013 bzw. A0029901122 Kann mir jemand helfen, was das für Schrauben umgeschlüsselt sind? Bei Mercedes kostet eine Schraube 13 Euro. Wenn ich mich nicht irre, benötige ich 9 Stück. Vielen Dank und Grüße Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 18/05/2022 14:58.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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N914020008013 COMBINATION BOLT CYLINDER HEAD TO CYLINDER CRANKCASE M 8X50
wenn ich mich recht erinnere waren die bei mir als INBUS Schrauben ausgeführt..
Zuletzt bearbeitet von Mark123; 18/05/2022 19:40.
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Hallo Lukas,
Ich war erst vor kurzen mit meinem 211er beim gleichen Getriebe-Instandsetzter. Scheint ein kleiner, aber sehr feiner Betrieb zu sein!
LG,
Peter
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