Mal ne kurze Zwischenfrage weil ja früher oder später der Kotflügel ansteht - würde mich interessieren was ihr so für Tricks für die obere Schraube an der Stehwand habt. Ich habe mich früher immer im Mikrometer Bereich je Schlüsselbewegung gequält. Dann hab ich mir ne Druckluftratsche geholt, seitdem mach ich nur noch lösen und festziehen mit Schlüssel und Rest mit Ratsche.oder ist das nur beim 350er so eng?
ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben - leider ist der Motor nicht angesprungen.
Er dreht und orgelt. Es kommt auch Sprit vorne an. Es scheint als würde etwas mit der Zündung nicht stimmen. Mir ist auch beim Kabelbaum aufgefallen, dass viele Kabel "grün" sind und sich auflösen. Ich werde auf jeden Fall den Kabelbaum nun doch ersetzen. Vielleicht ist auch das schon die Ursache. Wenn der neue Kabelbaum verbaut ist, gehts nochmal an die Fehlersuche.
Irgendwann wirds schon klappen ✌️
Hier 2 Videos von den ersten Versuchen:
Vg Lukas
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 29/10/202309:17.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
Mal ne kurze Zwischenfrage weil ja früher oder später der Kotflügel ansteht - würde mich interessieren was ihr so für Tricks für die obere Schraube an der Stehwand habt. Ich habe mich früher immer im Mikrometer Bereich je Schlüsselbewegung gequält. Dann hab ich mir ne Druckluftratsche geholt, seitdem mach ich nur noch lösen und festziehen mit Schlüssel und Rest mit Ratsche.oder ist das nur beim 350er so eng?
Hallo, Welche Schraube meinst Du genau mit "oberer"?
Hinten zur Karosserie sind 2 x 2 Schrauben. Vorne ist dann noch die Karosserie Aufnahme.
Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
habe nun den alten Motorkabelbaum ausgebaut. War gar nicht so einfach wie ich gedacht habe. War ein ganz schönes Gefummel bis der Stecker durch die Tülle durch war.
Werde den Kabel Baum dann bei Cartronic Schönemann machen lassen. Glaube das hat hier auch mal jemand empfohlen.
Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
Da letztes Mal der Motor nicht angesprungen ist und er auch diese Knall Geräusche gemacht hat, vermuten wir nun, dass die Nockenwelle falsch eingebaut ist. Also um 180Grad verdreht. Das würde die Fehlzündung erklären und die Knallgeräusche.
Werden den Ventildeckel wieder abnehmen und die Nockenwellen drehen. Hoffe es läuft dann alles wieder.
Vg Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
Da letztes Mal der Motor nicht angesprungen ist und er auch diese Knall Geräusche gemacht hat, vermuten wir nun, dass die Nockenwelle falsch eingebaut ist. Also um 180Grad verdreht. Das würde die Fehlzündung erklären und die Knallgeräusche.
Werden den Ventildeckel wieder abnehmen und die Nockenwellen drehen. Hoffe es läuft dann alles wieder.
Vg Lukas
Hallo,
warum prüft man nicht erstmal den korrekten Einbau der Nockenwellen bevor man diese anders einbaut?
Und ich bin mal ganz ehrlich, eine Antwort von Dir erwarte ich nicht. Du hast meine anderen Fragen ja auch nie bis selten beantwortet.
Grüße Thomas
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Ja zuerst prüfen wir ob die Nockenwellen korrekt montiert sind. Ich habe den Motorenbauer gefragt ob das möglich ist, hier vielleicht trotz Markierung die Nockenwelle falsch eingebaut zu haben. Ausschließen kann er es nicht.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz