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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo ihr ich habe mal wieder eine Frage ist es möglich den 8140.27 mit einem .23 zu tauschen habe schon gesehen das die motoraifhängung an einer anderen Position sitzt jedoch Löcher vorgesehen sind um diese zu versetzen Bzw. Die alte zu nehmen. Auch der Turbo ist ein wenig kleiner jedoch kann man evt. Samt Krümmer vom alten nehmen. Habe den Motor Halt da hat jemand Erfahrungen ?
Beste Grüße
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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo
Wenn Du die Motorhalterungen vom 4x4 an den .23-Motor baust mußt Du die Ölwanne umkonstruieren: entweder Du nimmst den Flansch vom .23 und schweißt die Wanne vom .27 dran oder Du konstruierst den Flansch vom .27 um. für den Ansaugrüssel mußt Du ein Gewinde in den Motorblock schneiden
aber wenn Du alle Teile von beiden Motoren hast müsste das schon gehen (Turbolader würde ich aber eher den nehmen der zu dem Motor gehört)
viel Erfolg herbert
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ich finde es wäre sinnvoll, wenn du etwas ausführlicher fragen, beschreiben würdest. Du willst einen 2,8er 81.40.23.37 also Zahnriemenmotor einbauen ? Der hat eben, wie Herbert schon schrieb, eine kleinere Ölwanne. Die Ölwanne vom 2,8er Kettenmotor 81.40.23.38 passt, wegen der baulich anderen Steuerseite der Kettenmotoren, nicht auf den Zahnriemenmotor. Grundsätzlich geht der Wechsel aber, wenn man alle notwendigen Teile hat. Ein Faden dazu
Gruß Juergen
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Danke schonmal für die Infos. Das Loch ist sicher schon vorgesehen wo das Gewinde gedreht werden muss oder ? In dem anderen Thema stand das noch weite Anpassungen nötig waren habe jedoch nicht gefunden welche, wisst ihr da mehr ? Danke nochmal Mittwoch kommt der alte dann erstmal raus. Ja es ist der mit .23 mit Zahnriemen. Beim Turbo ist es so das der durchmesser beim "neuen" .23 2cm kleiner ist also einfach Schlauch tauschen ?
Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 18/09/2017 17:44.
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Hallo
Gewinde waren bei meinem im Motorblock auch schon drinnen nur war es eine andere Dimension die Wasserrohre vorne am Motorblock müssen ein wenig anders verlegt (vielleicht auch nur verbogen) werden die Halterungen unten zwischen Motor und der Getriebeglocke sind beim 4x2 mit 2 Schrauben beim 4x4 ist da nur eine Schraube, sonst geht sich das mit dem Differential nicht aus (also auf der Getriebeglocke beim 4x4 nur 4 Schrauben statt 6 Schrauben beim 4x2 sonst fällt mir jetzt zum Motor nix ein aber wie bereits geschieben: wenn Du beide Motoren komplett hast müßtest Du alle Teile haben. Mußt halt probieren was passt.
gruß herbert
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Das wird noch
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Müsstes mal bei meinem Kollegen GFN anfragen, der hat bei unserem Motorumbau einige Bilder gemacht und auch mal angefangen eine Anleitung zuschreiben ...
Daily 40.10 WC / 2.8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
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Klaro gerne der Motor ist jetzt erstmal draußen schauen dann die Tage was alles gemacht werden muss, vtg muss ja auch nochmal angeschaut werden zusammen mit der Anleitung vom Jürgen üs: falls jemand teile vom alten Brauch so sage er bescheid war ja bis auf den hohen Ölverbrauch sonst noch i.o. Anbauteile ect.
Zuletzt bearbeitet von upcjowi; 21/09/2017 12:38.
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So mal ein Update und eine Frage. Also der Motor ist drinne, es musste die Ölwanne umgeschweißt werden und ein paar Anbauteile vom alten Motor verwendet werden, aber soweit ohne Probleme. Heute wollten wir ihn dann mal Starten, kam auch mal kurz ging dann aber wieder aus. Nochmal haben wir ihn leider nicht anbekommen. Das Problem liegt anscheind an der Kraftstoff zufuhr. Wenn ich die Handpumpe zum entlüften betätige baut er keinen richtigen Druck auf. Heißt ich kann pumpen wie ich will der Kraftstoff läuft dann über die Rückführung wieder zurück aber es wird kein Druck aufgebaut. Auch wenn ich über einen Trichter direkt Diesel in die Esp gebe startet der Motor nicht - dreht sauber durch, kommt aber nicht. Hab mal versucht mit ein wenig Bremsenreiniger den Motor über die Ansaugung zu Starten, dann kommt er mal kurz. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, bzw. was ich falsch eingebaut habe (der Motor war komplett mit allen Einbauteilen und lief zuvor, war aber etwa 1 jahr nicht in Benutzung, heißt es wurde nix an Einspritzzeit ect. verändert) liebe grüße
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hast du die Einspritzleitungen an den Anschlüssen zu den Einspritzdüsen entlüftet? D.h. alle 4 Ãœberwurfmuttern ca 1/2 Drehung öffnen und den Motor drehen lassen bis Diesel heraus spritz, Ãœberwurfmuttern wieder schließen. Vorher ist der Filter per Handpumpe zu entlüften. Des weiteren prüfen ob am Abschaltventil auf der Pumpe bei Zündung an (& beim Starten) 12V anliegt.
Gruß Juergen
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Jap alles gemacht. Entlüftet und 12 V am Abschaltventil liegt auch an.
was auch komisch ist das beim Drehen lassen immer wieder nur der Filter leer gezogen wird, also kein Kraftstoff vom Tank nachkommt. (was aber auch 1. mal nebensächlich ist da er ja auch bei direkter Kraftstoffeinfuhr über einen Trichter nicht Startet)
Kann es sein das die Pumpe nicht genug Druck aufbaut ?
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