der Ulli wird andere Düsen haben (8140.27S mit DLLA 160 P 85)
Was brauchst du denn, nur die Düsen oder kpl. mit Düsenhalter?
Die Düsen (Einsätze) vom 8140.23 sollten DSLA 134 P 604 sein, Bosch 0433175114 oder IVECO 99460961 Kpl. mit Düsenhalterkombination (DHK) Bosch 0432193757* oder Austausch 0986430522 bzw IVECO 99443744
die ESD die hier angeboten sind passen anscheind nur in den 2.5l . Danke jürgen naja weiß ich jetzt gar nicht so recht. Die vom Bosch servie wollten mir komplette verkaufen, wegen Starker Korrosion. Wann macht denn ein Kompletter Tausch sinn ? der Motor hat eine Laufleistung von 95.000 km .
EDIT: Habe die kompletten Bosch 0432193757 im Zubehör gefunden, kosten um die 120€.
...Die vom Bosch servie wollten mir komplette verkaufen, wegen Starker Korrosion. Wann macht denn ein Kompletter Tausch sinn ? der Motor hat eine Laufleistung von 95.000 km .
wenn die Düsenhalter innen zu stark korrodiert sind (Düsen waren fest gerostet) solltest du neue DHK`s nehmen, wenn es nur die Düseneinsätze betraf und die DHK`s i.Os sind, kannst auch nur die Einsätze ersetzen lassen (fertig montiert muss der Einspritz-/Öffnungsdruck kontrolliert & eingestellt werden).
Also der gute läuft jetzt, es lag wirklich an den Düsen. Ich habe mal noch eine Frage zum kaltstartbeschleuniger" zuvor hatten wir den ja nicht muss der noch irgendwie angesteuert werden oder läuft der von alleine ? Frage da er beim starten immer noch ne Weile braucht kommt zwar nach 1-2 Sekunden läuft dann aber erstmal unrund und mit starkem Rauch grau/weis/schwarz an nach 10-20sek läuft er dann sauber
Und nochmal dickes Danke fürs fachliche unterstützen beim Einbau :-)
wenn der richtig eingestellt ist, ist die Kaltstartfunktion von alleine gegeben (Einspritzung früher) , der elektrische Anschluss (Kl.15) beschleunigt die Abschaltung / Erwärmung des Dehnstoffelements.
Ist im Reparaturleitfaden (der im Forum verlinkt ist - Motor b) beschrieben, wie auch auf Bernhards Seite.
p.s. wie viel ist der denn seit Einbau gelaufen? Wenn die Düsen schon fest gegammelt waren, braucht der Motor vielleicht eine Zeit um wieder frei zu laufen, so das die Kompression beim Kaltstart gut ist. Wenn der ein paar Sekunden zum Anspringen braucht (es ist ja jetzt nicht kalt) spritz der in der Zeit ja ein und verbrennt dann alles wenn er läuft ...
Ggf mal einen Öl-Systemreiniger verwenden mit anschließendem Ölwechsel.