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Das wird noch
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OP
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Hallo Gemeinde,
hatte die letzten km unbekannte Geräusche bei schneller Fahrt. Jetzt wurds mir zu laut und ich hab gesucht. Der entdeckte Verdächtige ist die Ausgangswelle zur VA des Verteilergetriebes. Die Lager haben Spiel!
Ich suche nu die genauen Maße der Lager und des Simmerings. Leider stehen im Rep. Handbuch keine Teile-Nr.
Also ich mein das Rillenkugellager und das Nadellager der Welle zur Vorderachse und den entsprechenden Dichtring.
Hoffe das gibts dann im Industriebedarf, und nicht nur in der Ivecotheke.
Grüsse nils
FGSt-Nr ZCFD.....9004056
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Daily96 40.10W
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Hallo Nils, ich habe alle Lager und Simmerringe im VTG ersetzt, mir aber die Zuordnung der IVECO ET zu den Lagerbezeichnungen / Dichtringen nicht notiert. FadenBau das Teil aus und zerlege es, dann kannst du alle Bezeichnungen ablesen und die Teile im Zubehör/Netz bestellen. Innerhalb einer Woche kannst du es wieder zusammenbauen.
Gruß Juergen
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Arizona - the place to live
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Man kann sich auch einfach für wenig Geld bei eBay.com einen kompletten Ãœberholsatz kaufen für kleines Geld. Ich mein statt alles kompliziert und teuer Einzeln zu beschaffen.
It's your life - make it a happy one!
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Schneeweisschen
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Schneeweisschen
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Hi, hab schon im Kupplungsthread nachgefragt wegen Undichtigkeiten. Da wohl mein VTG Öl verliert (mittlererweile sogar recht viel) und der Kupplungswechsel ansteht, wollte ich hier auch nochmal nach den möglichen Dichtungen fragen. Sind diese im Repairkid enthalten, z. B. wäre dies so das Richtige (http://www.ebay.com/itm/Transfer-Case-Rebuild-Kit-Borg-Warner-1987-On-Ford-BW1356-BK1356-/201174151604?hash=item2ed6e9f1b4:g:JkAAAOSwQItUGxHb&vxp=mtr#shpCntId)
...und @Ozy: kommen da irgendwelche Zollgebühren dazu?
P.S. ...auch WM 40 10
Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 27/09/2017 17:17.
Gruss Thomas
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Hi Ihr,
ja die Rebuild-Kits aus der Ami-Bucht hab ich auch schon entdeckt, meinste das lohnt sich? Da gibts auch ne etwas teurere Variante bei der angebliche jegliche Zollformalitäten inbegriffen sind. Kostet mit Versand unwesentlich mehr.
Ich wollt halt gern vorher schauen ob der freundliche Indutriebedarf Händler neben an mir auch nen fairen Preis machen kann, dann müsst ich auch nicht warten.
Ich frag mal nach was denn der Versand für mehrere Kits übern Teich kostet, vielleicht lohnt sichs ja zusammen ein zu kaufen.
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Gruss Thomas
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für 50,-€ wirst du die Lager und Dichtringe hier nicht bekommen. Ich würde vor dem Zerlegen versuchen festzustellen wo der Ölverlust am VTG ist. Wenn dann sollte da rotes ATF austreten. Also erst mal richtig sauber machen, fahren und schauen ...
Gruß Juergen
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bei mir ist klar, denk ich, ich kann meine Welle ca 1mm aus ihrer Achse auslenken, da sollten ja die, oder wenigstens das Rillenkugellager, tot sein. hab nur unten Ölverlust. Aber wenn ich das VTG schon rausholen und zerlegen muss dann sollt ich ja alle Lager und Dichtungen ersetzen. Hoffe die Pumpe lebt noch. Komplett Rebuild-Kit mit allen Innereien gibts da drüben für ca. 200€ das kostet hier die Kette allein, wenn ich richtig informiert bin. online einfuhr berechnungDem Rechner nach sparen wir in ner Gemeinschaft nicht viel, die Portokosten sinken, dafür steigt die Einfuhrsteuer und der Zoll. Seh ich das richtig?
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Hi, der von mir oben angegebene Ebay-link bietet ja Lager und Dichtringe für das BW1356 für Ford an. Sind die denn baugleich und wenn ja, wäre das ja dann um 50 €. Was stimmt da nicht? Ich werde aber erst den Rat von Jürgen befolgen und mal sauber machen und genau schauen. ..und Nils, meinetest Du mit 200€ den kompletten Kid....und macht das Sinn alles zu tauschen?
Gruss Thomas
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wie willst du sinnvoll ET`s bestellen, wenn du nicht weißt was du wirklich brauchst. Wenn der Ölverlust geklärt ist, baue es aus, zerlege es und schau was gebraucht wird. Dann das benötigte Kit bestellen.
Gruß Juergen
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