Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Danke, ich hatte schon vermutet dass zwischen 280GE und 300GE kein Riesenunterschied sein kann, was das angeht.
ein gut laufender 280GE zieht einem schlecht laufenden 300GE locker davon. Nur so viel dazu.

Zitat
Das schlimme ist, ich habe im Alltag noch nen Audi A3 TDI, da habe ich 310 Nm, 0-100 in 9 Sekunden und nen Verbrauch von 5l, da fängt man echt an zu heulen wenn man dann den G sieht.
Mutters A3 1,6l Benziler zieht sich 11l/100Km rein, und subjektiv zieht der, als hingen hinten 2,5to am Haken.

Zitat
Ich frage mich gerade, ob der 300D (der OM603 R6) noch in Frage käme. Zwar auch eher lahm, aber wenigstens sparsam
rofl
Zitat
und nicht so hochdrehend.
lmao


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von dwbln
Und ich denke, die Moderatoren in diesem Forum haben es ebenfalls nicht nötig, von so jemandem wie dir auch noch Handlungsanweisungen zu erhalten.
langsam wird es echt lächerlich...

popcorn


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Hi, der 603 Sauger ist ein Kurzhuber, er lebt leider auch nur von Drehzahlen ...113 PS bei 4500 U/min,191 Nm bei ca 2800 U/min! Verbraucht ca 13-15 ltr... Gruß haro

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Original geschrieben von Cash Daddy
Moin,
sag jetzt bitte nicht das Du noch 4 Jahre warten, und weiterposten willst.....
Mal im Ernst, dein Budget und Deine Ansprüche klaffen meilenweit auseinander.
Aber ein sehr unterhaltsames Thema.

Gruß Cash

Haha nein keine Sorge, mit "4 Jahre überbrücken" meine ich 4 Jahre halt die gewöhnliche Steuer zahlen, oder gar noch einen Kat nachrüsten (was sich vermutlich dann eh nicht mehr lohnt).

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Danke, ich hatte schon vermutet dass zwischen 280GE und 300GE kein Riesenunterschied sein kann, was das angeht.
ein gut laufender 280GE zieht einem schlecht laufenden 300GE locker davon. Nur so viel dazu.

Okay, aber interessant wäre ja "normal laufender 280GE gegen normal laufenden 300GE". Aber wurde ja schon beantwortet, und man sieht es ja auch an der Leistung, dass es dann wohl wirklich kein bahnbrechender Unterschied ist.

Dass der 300D (OM603) etwas niedrigdrehender und deutlich sparsamer sei, habe ich von http://www.w463.de/463_300gd.htm wo "Durchschnitt: 11-12 l/100km" angegeben werden, mit "Quelle: viermalvier-Forum-Befragung", also kann das ja nicht ganz falsch sein??

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Original geschrieben von DaPo
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
In mein Fall müsste ich lediglich die Kotflügel für 260€ das Paar bei EBay kaufen, lackieren hab ich jemand für, und schon ist die halbe Miete erledigt.
die andere Hälfte besteht dann darin, den Kühlergrill, die Lampenabdeckungen und den Unterbau darunter zu kaufen und zu wechseln. Dann die Lampentöpfe in den Kotflügeln zu ändern, so daß die für die neuen Baujahre vorgeschriebene Leuchtweitenregulierung rein passt, die Radhausverkleidungen anzupassen (Befestigung), und diverser "Kleinkram" (wie Antenne etc.).
Klar, Kühlergrill muss auch noch, aber der wird ja nicht in Wagenfarbe lackiert, bleibt ja schwarz und wird lediglich zugekauft, dito für alle weiteren schwarzen Frontteile. Du hast natürlich Recht, "mal eben so" ist das nicht gemacht, aber ich habe täglich eine Metallwerkstatt zu meiner persönlichen Verfügung, ich kann schweißen, ich hab ein nettes Materiallager, damit dürfte der Aufwand der Anpassungsarbeiten des Kotflügels überschaubar bleiben. Als Basis käme ja auch eigentlich nur ein W463 in Betracht, der bereits 100% schmalachsig daher kommt, beispielsweise dieser hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=236720519

Zitat
Dann hättest Du noch außen sichtbar die 463 Spiegel (die auf 460 umzubauen geht nur mit Schweißarbeiten an der Tür, oder dem Wechsel der Türen (dann passen aber die Innenverkleidungen nicht mehr)), sowie die Rückleuchten (auch hier wären wieder Blecharbeiten angesagt) und die Zierleisten (hier könntest Du ja Löcher bohren, um die vom 460 anzuschrauben). Die seitlichen Entlüftungen in der C/D-Säule passen m.W. 1 zu 1 in die Aufnahmen.
Spiegel, Rückleuchten und Zierleisten bleiben zunächst mal wie sie sind, die fallen ja nicht unangenehm auf.

Meine essentielle Frage, die ich mir gerade selbst stellen muss: wenn sich selbst zwischen 280GE und 300GE kaum etwas tut - was ist realistischer, einen W460 abzudämmen, oder einen W463 wie oben von dir beschrieben an der Front umzubauen. Eine Dämmung und einen Reisekomfort im W460 zu erreichen, der einem W463 entspricht, erscheint mir im Moment halt sehr unübersichtlich. Allein die neuen Sitze sind schon ein teurer Brocken, denn schwarzes Leder soll es in jedem Fall sein. Der Frontumbau wirkt da "eindeutiger", was die Vorgehensweise angeht.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 01/10/2017 10:48.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Sitze ein teurer Brocken... je nach Alter sind die Originalsitze auch nicht mehr so schick.... Und nachdem ich auf ner Ausstellung mal in so nem Koeniggestuehl Platz nehmen konnte (schon Jahre her) hatte ich beim Aufstehen dann schon Traenen in den Augen. Das is noch was ganz anderes als die Serienlederstuehle, zumindest meiner Ansicht nach... Da Du das Auto dann eh nicht mehr weggeben willst und auch nicht juenger wirst koennt eman durchaus ueber solche Edelsitze nachdenken und dafuer den anderen "Quatsch" von Frontumbau ueber Bord werfen weil man sich gleich nen 460er holt.

Und was die Daemmung angeht... Bin nicht ganz im BIlde wie effektiv was genau ist, aber da gibs Daemmatten (Antidroehnmatten???) die man einfach in den Boden klebt, Bruder hat das an seinem Ascona B gemacht...
Die Spriztschutzwand ebenfalls abzukleben ist nun auch kein so grosser Akt. Die Daemmatte in der Motorhaube hing bei meinen Gs eh labbrig runter und sind rausgeflogen da sie mehr aufm Motor lagen und dort Waermeisolierung betrieben haben...

Bei all Deinen Anforderungen von wegen schmale Achse ohne Kotfluegelverbreiterungen ist das Angebot an 460ern durchaus groesser als das der 463er.... Und mit etwas Geduld findest Du vielleicht auch nen Durchrestaurierten...

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 01/10/2017 12:03.
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Dass der 300D (OM603) etwas niedrigdrehender und deutlich sparsamer sei, habe ich von http://www.w463.de/463_300gd.htm wo "Durchschnitt: 11-12 l/100km" angegeben werden, mit "Quelle: viermalvier-Forum-Befragung", also kann das ja nicht ganz falsch sein??
Nach Deiner eigenen Beschreibung weiter oben (Du suchst ein Fahrzeug mit besserer Beschleunigung als bei einem Saugdiesel) würde ich den Verbrauch eher bei 16+ Litern ansiedeln, mit Anhänger auch gerne mehr.

Original geschrieben von dwbln
Meine essentielle Frage, die ich mir gerade selbst stellen muss: wenn sich selbst zwischen 280GE und 300GE kaum etwas tut - was ist realistischer, einen W460 abzudämmen, oder einen W463 wie oben von dir beschrieben an der Front umzubauen.
Wie ich schon oben schrieb, ein "junger" 460 (also einer der Letzten) mit gehobener Ausstattung ist nicht viel lauter als ein früher 463.
Daß der etwas leiser ist, liegt m.E. primär daran, daß es hier keine offenen Blechteile mehr innen gibt,die den Schall reflektieren, beim 460 gibt es ja an den Türen noch nicht abgedeckte Bleche.

Viel wichtiger ist es (auch beim 463), daß z.B. die Gummilagerungen OK sind.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Ich frage mich halt ob ich noch irgendwas übersehen habe bei meinem Kotflügel+Stoßstangen Umbau. Beispielsweise das H-Kennzeichen wird ja mit Sicherheit schwieriger, wenn der TÃœV-Prüfer einigermaßen auf Zack ist. In einen W460 wiederum Ledersitze einzubauen, ist laut meinem Prüfer kein Problem für das H-Kennzeichen. Andersherum, beim W463, frage mich halt, ob sein Auge überhaupt genau genug ist, dass er das merkt, dass da ne andere Front dran ist. Oder woher nehmen die Ihr Vergleichs-Bildmaterial?
Steuerlich ist der Unterschied ja nicht gewaltig, wenn der W463 >=Euro2 hat.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Viel Spaß bei der Suche nach nem Euro2.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 6 von 12 1 2 4 5 6 7 8 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5