|
Joined: Apr 2017
Posts: 104
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104 |
Jo, aber du sprachst ja nur von 16er Stahlfelge, das sind die auf dem Bild ja ziemlich sicher. Gut, zur Not muss ich mir halt 6x16er besorgen. Wo siehst du das mit dem Fahrwerk?
Zuletzt bearbeitet von dwbln; 08/10/2017 12:38.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
Es sieht einfach so aus, erinnert mich daran als ich meinem GD300 die weissen Federn verpasste hatte was ne Hoeherlegung von 3-5cm war...
Zuletzt bearbeitet von Gorli; 08/10/2017 13:36.
|
|
|
|
Joined: Apr 2017
Posts: 104
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104 |
Wäre es eigentlich möglich, in einen 300GD einen ganz modernen MB-Diesel einzubauen? Gibt es da etwas aus neueren Baureihen, wo sich der Tauschaufwand noch vertreten lässt, was die Anpassungen angeht? So ein Motortausch ist ja abhängig von einer ganzen Reihe weiterer Komponenten.
Das hätte gleich zwei Gründe: zum einen die Möglichkeit einer grünen Plakette, zum anderen einfach eine modernere Relation von Verbrauch und Leistung. Ich bin immernoch verblüfft, dass selbst ein 350TD mit seinen dicken 3,5L Hubraum weniger Drehmoment hat als mein bereits erwähnter Audi 1,9L-TDI Motor mit 310nm, der entwicklungsgeschichtlich circa 10 Jahre später erschien. Anscheinend hat sich im Laufe der 90er sehr viel getan, was Turbodiesel angeht, und vielleicht gibt es ja auch bei Mercedes einen Motor, der Audi-TDI-ähnliches leistet und sich für o.g. Zweck anbietet?
Zuletzt bearbeitet von dwbln; 08/10/2017 14:00.
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
Wäre es eigentlich möglich, in einen 300GD einen ganz modernen MB-Diesel einzubauen? Gibt es da etwas aus neueren Baureihen, wo sich der Tauschaufwand noch vertreten lässt, was die Anpassungen angeht? So ein Motortausch ist ja abhängig von einer ganzen Reihe weiterer Komponenten.
Das hätte gleich zwei Gründe: zum einen die Möglichkeit einer grünen Plakette, zum anderen einfach eine modernere Relation von Verbrauch und Leistung. Ich bin immernoch verblüfft, dass selbst ein 350TD mit seinen dicken 3,5L Hubraum weniger Drehmoment hat als mein bereits erwähnter Audi 1,9L-TDI Motor mit 310nm, der entwicklungsgeschichtlich circa 10 Jahre später erschien. Anscheinend hat sich im Laufe der 90er sehr viel getan, was Turbodiesel angeht, und vielleicht gibt es ja auch bei Mercedes einen Motor, der Audi-TDI-ähnliches leistet und sich für o.g. Zweck anbietet? Jetzt wirds langsam absurd!
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Wäre es eigentlich möglich, in einen 300GD einen ganz modernen MB-Diesel einzubauen? Gibt es da etwas aus neueren Baureihen, wo sich der Tauschaufwand noch vertreten lässt, was die Anpassungen angeht? So ein Motortausch ist ja abhängig von einer ganzen Reihe weiterer Komponenten.
Das hätte gleich zwei Gründe: zum einen die Möglichkeit einer grünen Plakette, zum anderen einfach eine modernere Relation von Verbrauch und Leistung. Ich bin immernoch verblüfft, dass selbst ein 350TD mit seinen dicken 3,5L Hubraum weniger Drehmoment hat als mein bereits erwähnter Audi 1,9L-TDI Motor mit 310nm, der entwicklungsgeschichtlich circa 10 Jahre später erschien. Anscheinend hat sich im Laufe der 90er sehr viel getan, was Turbodiesel angeht, und vielleicht gibt es ja auch bei Mercedes einen Motor, der Audi-TDI-ähnliches leistet und sich für o.g. Zweck anbietet? Hahaha auf die Frage habe ich gewartet nur hätte ich gewettet das die Frage kommt wie man aus nem Diesel ein Benziner macht. Denn wenn Du Pech hast darfst Du mit einem Diesel bald nicht mehr in die Stadt ob grüne Plakette oder nicht. Und jetzt das Beste grüne Plakette ist vom Motor schon etwas Anspruchsvoller. Dh Du brauchst auch einen Motor den es im G gibt, die Abgasanlage un diverse Sensoren. Das passt bestimmt auf die schmalen Achsen
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Apr 2017
Posts: 104
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104 |
Keine Sorge, ist klar dass das eher unrealistisch ist. Wobei ich mir ja noch vorstellen könnte dass man nen 300D durch nen 350TD ersetzen könnte, ist ja schon ähnlich.
Die Suche bleibt beim Benziner.
|
|
|
|
Joined: Nov 2004
Posts: 483
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Nov 2004
Posts: 483 |
Hi, natürlich gibt es 460/461 iger mit nachträglichen Umbau auf moderner CDI , ist aber ein Riesenaufwand , es soll demnächst ja ein Dieselmotor mit 5 Gang Automat als Plug and Play von Steyr geben, genau für Deine Ãœberlegung,aber wie lange das politisch gut geht....
|
|
|
|
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2005
Posts: 519 |
Hi, natürlich gibt es 460/461 iger mit nachträglichen Umbau auf moderner CDI , ist aber ein Riesenaufwand , es soll demnächst ja ein Dieselmotor mit 5 Gang Automat als Plug and Play von Steyr geben, genau für Deine Ãœberlegung,aber wie lange das politisch gut geht.... Und das alles mit den vom TS genannten 15TEur Budget 😂😂😂
|
|
|
|
Joined: Jan 2017
Posts: 54
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: Jan 2017
Posts: 54 |
Ist ja das reinste Troll-Schlaraffenland hier!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 153
Joined: July 2010
|
|
Foren36
Themen44,247
Posts671,684
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|